Hallo aus dem Niederrhein

Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon scorpfighter » Mo Mär 21, 2016 11:31

Hallo Cabrio Freunde

Stell mich mal kurz vor

Heiße Marc , bin 28 , und habe mir jetzt ein a4 b6 Cabrio geholt 1.8t


Bin nun dabei mir eine Planung für meinen subwoofer zu machen (Audio system hx 10 sq) soll im geschlossenen Gehäuse böser dem skisack spielen , mehr Möglichkeiten gibt es ja kaum xd



Gruß
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon Blaudi » Mo Mär 21, 2016 11:35

Ein Hallo zurück - dann pass bloß auf, dass Du Dich bei den Temperaturen im Fluss nicht erkältest. [Shock.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon sirhenry69 » Mo Mär 21, 2016 12:20

Hallo vom Niederrhein zurück
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon scorpfighter » Mo Mär 21, 2016 12:25

Immerhin konnte ich schon einmal trocken und offen fahren seid dem ich ihn habe , morgen genau eine Woche xd
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon ThomBa » Mo Mär 21, 2016 12:36

Hallo Marc und Willkommen im Forum.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3146
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon Rabbi » Mo Mär 21, 2016 12:37

[wel] aus Mönchengladbach

Auf viele weitere Sonnentage.

Woher kommst Du denn genau?
Rabbi
 

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon scorpfighter » Mo Mär 21, 2016 12:56

Aus straelen ;)
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon Mike » Mo Mär 21, 2016 13:00

Hallo,
auch aus Uerdingen ein herzliches [wel] bei uns.
Viel Spaß wünsche ich dir.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon dhltruck » Mo Mär 21, 2016 16:47

Hallo...

Die Vorstellung fällt ja fast unter 2Zeiler. Ich weiß. .. Bin hier die [smilie_s_006.gif]

Aber das ist bestimmt noch ausbaufähig.

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und noch reichlich schöne Tage um offen das Cabrio fahren zu können.

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon donic4 » Mo Mär 21, 2016 16:49

Sers,

1.8t ist ne gute Wahl [10.gif]

Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon MorrisAudi » Mo Mär 21, 2016 17:22

Hallo Marc!

Und Willkommen im Forum!

Mit dem HX10 wirst du mit Sicherheit Probleme bekommen, da der einen Einbaudurchmesser von 238mm hat. Wenn du den in den Skisack bauen willst, wird dein Holz/MDF etc. An den Kanten zu schmal werden und könnte durch den Druck aufplatzen.

Mein Eton hat einen Einbaudurchmesser von 225mm und damit ist es schon sehr grenzwertig.
Weil breiter kennst du aufgrund von den Skisack Maßen nicht gehen. Höchstens noch versuchen ein Stahlblech an die Seiten wo das Chassis sitzt zu setzen, um ihn zu versteifen.

Naja kannst ja mal bei “winterprojekt Subwoofer“ gucken.

Da hat Pedl auch die maximalen Maße für das Gehäuse gepostet.

Lg Morris
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon scorpfighter » Mo Mär 21, 2016 18:04

Ich baue den nicht in den Ski Snack , sondern von hinten vor , dass er da nicht rein passt habe ich schon raus gefunden ,

Werde das so machen das der Schall dennoch nur durch den Ski Sack kommen soll :) der woofer wird die Rückwand nicht berühren , nur die Konstruktion , wie ein Art Tunnel , nur eben in kurz , so Ca 2 - 3 cm habe ich mir gedacht damit der woofer nirgends Gegen spielen kann
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon cmddata2000 » Mo Mär 21, 2016 19:00

[wel] und viel Erfolg mit dem Projekt.
Und vielleicht fällt dir ja doch noch bissi was über dich ein [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5903
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon Mirco » Di Mär 22, 2016 07:12

Hallo Marc,
herzlich Wilkommen im Forum und viel Spass .
[smilie=wave2]
Gruß Mirko
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Hallo aus dem Niederrhein

Beitragvon scorpfighter » Di Mär 22, 2016 12:03

Mehr Infos zu mir xd

Mhm

Spiele e-Gitarre , höre überwiegend Metal und Rock , Fahre Motorrad , bin auch ein einem Motorrad Club ...

Bastel eh gern an Motorrädern und auch Autos


Zocke ab und an mal ps4

Mehr fällt mir Da gerade selber nicht ein ;)




Ich war grad bei einem guten Car HiFi Fritzen , soundgarage Geldern, zwecks den ganzen Adaptern die man brauch um mein alpine an zu schließen , der hatte dort einen kleinen bandpass , müsste das volksbandpass Teil gewesen sein , wenn ich nächste Woche frei habe verlege ich mal fix die Kabel , und fahr mal hin und stell den mal an die Ski sack Öffnung , vielleicht ist das ja ne gute Lösung :)

Gruß
Benutzeravatar
scorpfighter
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mär 21, 2016 07:56
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste