Haftung Qualität doppelseitiges Klebeband?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Haftung Qualität doppelseitiges Klebeband?

Beitragvon jojo » Mo Apr 12, 2010 12:17

Der Vorbesitzer unseres Wagens hat das Bedienteil der Freisprechanlage an der Mittelkonsole befestigt. Ich möchte das jetzt ändern und das Bedienteil auf die Fläche links neben der Tankanzeige kleben. Dazu würde ich am liebsten doppelseitiges Klebeband verwenden damit es ohne Spuren wieder entfernt werden könnte. Die Klebefläche ist allerdings etwas gewölbt und uneben.

Ich suche also ein Klebeband das eine möglichst dicke Ausgleichsschicht für die Unebenheiten hat, gut haftet und sommerliche Temperaturen aushält. Wer hat Erfahrungswerte und Tipps, möglichst mit Bezugsquelle? Danke!

Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Haftung Qualität doppelseitiges Klebeband?

Beitragvon Conner » Mo Apr 12, 2010 12:42

... haste schon mal an Tesa Strips gedacht??
Die sind doch etwas dicker und sollen sich wieder lösen lassen. Ob allerdings der Softlack das aushält. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Die Dinger kriegste überall in Baumärkten und Warenhäusern.

Gruß Walter
Zuletzt geändert von Conner am Mo Apr 12, 2010 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Conner

Beitragvon sirhenry69 » Mo Apr 12, 2010 12:49

Von Scotch 3M gibt es Doppelseitiges Klebeband was so dick ist wie die Tesa Power Strips aber halt auf Rolle und läßt sich genau so einfach entfernen. Sollte es im Baumarkt geben, ich hab meins von Bauhaus.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jojo » Mo Apr 12, 2010 15:23

An die Scotch 3M Produkte habe ich auch schon gedacht, ich schau mal hier in unserem Baumarkt. Danke.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Andre » Mo Apr 12, 2010 16:40

Im Baumarkt gibts diverse Klebebänder die ziemlich dick sind und unebenheiten ausgleichen können. Aber ich denke das diese Sache bei dynamischer Belastung nicht auf dauer halten wird....Versuchen kannst du es zum Anfang aber mal. Ich hatte es bei meinen Vorgänger vectra mit einer Händyhalterung versucht an der Mittelkonsole. Hat ganze 5 Tage gehalten :(
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon jojo » Mo Apr 12, 2010 17:52

Das Bedienteil ist viel leichter als ein Handy und wird bei uns nur ganz selten benutzt. Ich werd´s probieren, hoffe es hält.
Joachim
Boxster 718S PDK
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mo Apr 12, 2010 19:32

Das beste "Doppelklebeband" welches ich je erlebt habe ist dieses hier:
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07545.pdf

Damit habe ich z.B. auch mein vorderes Kennzeichen verklebt und das hält bombenfest. Wichtig ist bei jedem Klebeband, dass die Klebestellen vorher gründlich entfettet werden. Außerdem würde ich bei keinem Band darauf hoffen, es später mal wieder spurlos entfernen zu können. Es gibt immer irgendwelche chemischen Reaktionen zwischen Kleber und Klebestelle, insbesondere im heißen Sommer.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Di Apr 13, 2010 06:56

ne kleine Linie Silikon geht wunderbar und wieder ab später. Oder Heißkleber wenn dein Band doch nicht halten sollte.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio