Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon Kotten » Mo Jul 20, 2009 09:49

Hallo zusammen,

da ich mir ja (sicher als Einziger) am Freitag vom Freundlichen die Gurtanlegekontrolle wieder habe aktivieren lassen, kommt gleich die nächste Frage zur Funktion auf.

Es blinkt und piept nur, wenn der Fahrer sich nicht anschnallt, beim nicht angeschnallten Beifahrer passiert nichts.

Ist das normal und richtig so, oder kann das irgendwie auch eingestellt werden?

Vielen Dank schonmal!
Kotten
 

Re: Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon Oliver » Mo Jul 20, 2009 09:53

Kurze Zwischenfrage: Ist das auch für'n B6 programmierbar? Wenn ja, welcher Wert in welchem Kanal?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 20, 2009 10:24

Hallo,

beim B7 ist es Serie, das der Beifahrer nicht piept!!
Ob es mit der VAG Com geändert werden kann, weiss ich im Moment nicht...
Könnte es mir aber vorstellen, dass man es einstellen kann...
Zuletzt geändert von Cabriofan 1 am Mo Jul 20, 2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon lox-tt » Mo Jul 20, 2009 10:25

Ist auch beim B6 programmierbar. Ich habe es abschalten lassen, weil auf dem Weg zur Arbeit mein Essen immer als nicht angeschnallter Beifahrer erkannt wurde. Irgendwann hat es genervt. Bin eh immer angeschnallt, also brauche ich diesen Hinweisgeber auch nicht.
lox-tt
 

Re: Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon Kotten » Mo Jul 20, 2009 10:33

Wusste ich es doch, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es jemanden genervt hat, dass es auf der Beifahrerseite gepiept hat! :mrgreen:

Dann mal vielen Dank für die schnellen Antworten..

Es zeichnet sich echt immer mehr ab, dass ich ein VAG Com brauche..die Verdeckleuchte blinkt auch wieder 10! mal , nach Zündungseinschalten, seit dem Verdeckmoduleinbau..

Wäre eine VAG Com Sammelbestellung nicht mal etwas fürs Forum? :mrgreen:
Kotten
 

Re: Gurtwarner/Gurtanlegekontrolle nur auf Fahrersitz?

Beitragvon flowervall » Sa Jul 25, 2009 18:14

lox-tt hat geschrieben:Ist auch beim B6 programmierbar. Ich habe es abschalten lassen, weil auf dem Weg zur Arbeit mein Essen immer als nicht angeschnallter Beifahrer erkannt wurde. Irgendwann hat es genervt. Bin eh immer angeschnallt, also brauche ich diesen Hinweisgeber auch nicht.

scheint beim B6 aber nicht standardmäßig aktiviert zu sein - bei mir hat's jedenfalls noch nie gepiept. Oder mein Vorbesitzer hat es schon abstellen lassen....
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4836
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste