Grüße aus Köln

Grüße aus Köln

Beitragvon mmsid » Do Jul 15, 2010 15:31

Hallo zusammen,

nunja, auch ich bin neu hier.
Seit vorgestern (13.07.2010) bin ich glücklicher Besitzer eines aurumbeigefarbenen A5 Cabriolets.
Meine erste glückliche Cabriolet-Zeit hatte ich acht Jahre lang mit dem Audi B4 Cabrio, 2.5l Benziner (oder war's 2.6l !?!?). Als dieser dann vor ziemlich genau 3 Jahren von uns ging, mußte ein neues Auto her:
"Nun gut, Coupe hatte ich schon, Limousine hatte ich schon, Cabrio hatte ich schon, hmm...... ok, versuchen wir 'nen Kombi."
Also prompt einen A4 Kombi geleast. 2.0 TDI 170PS, schwarz, S-Line aussen, S-Line innen, Teilleder, 18 Zoll, Navi Plus, allen Schnickschnack eben.

Nunja, das Ding war die letzten 3 Jahre mein treuer und auch wirklich schöner Begleiter. Wir beide hatten wirklich viel Spaß zusammen!
Er hatte nur ein entscheidendes Problem: es war kein Cabrio!

Und wer schonmal 8 Jahre lang, abends um 10 Uhr vom Büro 30km nach Hause, oder noch besser: vom Kunden 400km nach Hause gefahren ist und dabei mit offenem Verdeck im Sonnenschein die Heimfahrt zelebriert hat, der weiß: im Cabriolet ist es Freizeit, in einem "normalen Auto" ist es Arbeitszeit!

Was soll ich sagen, und jetzt sind sie wieder da, diese Glücksmomente... A5 Cabrio, 2.0 TDI, 170PS, aurumbeige, S-Line Sportpaket, 19 Zoll, schwarzes Leder, schwarzes Verdeck, Navi MMI, und als besonders besondere Sonderausstattung das "WIE-GEIL-IST-DAS-DENN"-Paket... (Das hat allerdings keinen Aufpreis gekostet, war kostenlos dabei...)

Tja, und jetzt bin ich hier... Aber leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben, da draußen die Sonne scheint und ich jetzt noch mal ein paar Stündchen durch die Gegend fahren werde...

Also, bis demnächst...

Gruß,
Marc
Zuletzt geändert von mmsid am Do Jul 15, 2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
mmsid
 

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon Hajo85 » Do Jul 15, 2010 15:59

Hi und herzlichen Glückwunsch noch zu so einem schönen Planwagen. Ich muss schon sagen der gefällt mir. Wünsch dir eine schöne Zeit damit und viel Vergnügen. Außerdem Willkommen hier im Forum.

Gruß
Hajo
A4 Cabrio 2.4 V6 Rot
Benutzeravatar
Hajo85
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 13, 2010 13:17
Wohnort: 33100 Paderborn

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon carlos » Do Jul 15, 2010 16:25

Hey marc,schöner wagen [smilie=clap.gif]
Und eine nicht minder schöne vorstellung [smilie=wink.gif] ...........macht richtig spass zu lesen!!
Dann geniess das schöne wetter, und allzeit gute fahrt!!!
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon Michael56 » Do Jul 15, 2010 16:46

Hallo Marc,
einn herzliches Willkommen nach Köln aus der Südpfalz und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Schmuckstück.
Schöne Farbe hast du, sieht echt klasse aus
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon khamsin » Do Jul 15, 2010 17:00

Hey.

Gruß in meine Lieblingsstadt am Rhein.

Nettes Auto hast Du da. Klar bei dem Sommer in Köln, das richtige zum flanieren.
Und dabei schön brumm brumm machen.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon PlatinCH » Do Jul 15, 2010 17:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schicker Wagen. Hast du noch ein paar Detailbilder davon?
Was für Ausstattung hat er?

Wünsche die viel Spass damit und natürlich knitterfreie Fahrt.

Grüsse aus der Schweiz

Eddy
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jul 15, 2010 17:37

Hallo Marc,

eine schöne Vorstellung und alle Forenregeln erfüllt...da macht es richtig Spaß zu lesen...
Ich denke du wirst auch hier noch viel Spaß haben.

Übrigens: In Deinem "WIE-GEIL-IST-DAS-DENN"-Paket fehlt noch ein Verdeck Modul...jede Wette...
Schau mal in die Sammelbestellungen rein, hat gerade eine begonnen...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit uns.... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon sirhenry69 » Do Jul 15, 2010 17:46

Hallo vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.

Super Vorstellung und schönes Cab.

@Sascha: Das Modul ist doch im "Augen und Mund auf Paket", das hat er nicht mitgeordert. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon Gecko » Do Jul 15, 2010 19:47

Hallo aus Schleswig Holstein.
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim [smilie=drive.gif] mit deinem schicken Cabrio.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon Manuel1985 » Do Jul 15, 2010 19:50

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Grüße aus Hessen
Manuel1985
 

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon nagy » Do Jul 15, 2010 20:01

Halli Hallo Marc.

Heiße dich herzlich willkommen hier.
Schönes Cabrio hast dir da zugelegt.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon flowervall » Do Jul 15, 2010 21:57

Hallo aus Kiel nach Köln und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem schicken Cabrio.
Und falls du dich zum Verdeckmodul entschließen solttest, dann ist das viel einfacher einzubauen als im A4.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 15, 2010 22:16

Hallo Marc,
aus 50739 Köln ein herzlichees Willkommen in Richtung 50667... [smilie=wave1.gif]

Sehr schöne Vorstellung von dir und deinem sehr schönen Cab...
Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon mmsid » Do Jul 15, 2010 22:41

Nochmal Hallo...

Sind wieder zurück von einer 120km Spritztour und ich muß sagen....... L-E-G-E-N----------- (einen Moment, jetzt gleich, jetzt....) D-Ä-R !!!!! :)
Nein, meine Begeisterung für dieses Fahrzeug reißt nicht ab.... Das war das schönste Geschenk, was ich mir hätte machen können....

Aber erst einmal vielen Dank für die netten Glückwünsche und Loblieder auf auf mein Auto und meine Vorstellung. Ich muß Euch sagen, sie sind berechtigt! (Zumindest was mein Auto angeht, denn das ist der BURNER!)
Nein, wirklich, ich bin sehr begeistert, wie nett man hier aufgenommen wird. Restekp!

PlatinCH hat geschrieben:Schicker Wagen. Hast du noch ein paar Detailbilder davon?
Was für Ausstattung hat er?


Hmm.... Detailbilder noch nicht. Bin mal eben dazu gekommen die zwei Fotos (für mein Avatar und die Galerie) zu schiessen. Mehr kann ich aber in den nächsten Tagen sicherlich mal anfertigen.
Zur Austattung... Also, dann versuche ich mal, mich zu konzentrieren:
Felgen habt Ihr ja gesehen
Kein S-Line Exterieur (war mir zu teuer, für die paar Plastikteile)
S-Line Sportpaket (also auch Sportsitze, Lenkrad, gebürstetes Aluminium)
Sitze in diesem schwarzen (strapazierfähigeren) Leder mit Lendenwirbeln (oder heisst das Stütze? Egal!)
Sitzheizung vorne
Sportfahrwerk (also nicht das KRASSE, sondern nur das krasse)
Navigation MMI (also kein PLUS) mit iPhone-Viel-Zu-Teurem-20cm-Adapter
Audi-Sound-Paket (also das Kleine, ohne 3D !?!?)
Multifunktions 3-Speichen-Fahrtrichtungs-Korrektur-Rad
KEINE Sprachsteuerung (kotz, bzw. muss noch geändert werden)
Bluetooth
Xenon (normal, kein KurvenDingsUmDieEckeLeuchten)
Automatisch Abblendender Innenspiegel
Aussenspiegel beheizt, per Hand anklappbar und durch geschicktes "Hand-Davor-Halten" abblendend
Regen- und Lichtsensor
Rückfahr-Warn-Piep-Bevor-Zu-Spät-Sensor
KOPFRAUMHEIZUNG !!!! (Das ist wirklich genial!!!!)
Komfort-Audio-Leise-Verdeck
Lichtpaket (überall kleine LEDs, echt schick...)
Aschenbecher
Entfall der Typenbezeichnung
Ganz wichtig beim Cabrio: Abnehmbare Anhängerkupplung! (Denn wie transportiert man sonst Fahrräder?)
4-Reifen (An jeder Ecke einen. Und so angebracht, dass sie den Boden erreichen)
Hmmm.... fehlt noch was? Keine Ahnung. Wenn ich noch was finde, dann schreib ich es noch dazu!

Nachtrag:
- Tempomat


ZZR-Sascha hat geschrieben:Übrigens: In Deinem "WIE-GEIL-IST-DAS-DENN"-Paket fehlt noch ein Verdeck Modul...jede Wette...
Schau mal in die Sammelbestellungen rein, hat gerade eine begonnen...


Hatte die schon gesehen. Es gibt für mich nur drei Gründe, warum ich mich derzeit nicht wirklich dafür begeistere und sofort bestelle:

    Auf Platz Nummer 3: Ich fahre ein Leasingfahrzeug und gebe das nach 3 Jahren ab...
    Auf Platz Nummer 2: Ich fand das Geld, was ich bislang für mein neues Auto bezahlt habe (und auch die nächsten drei Jahre bezahlen werde) schon viel genug, als dass ich direkt noch mehr davon ausgeben müsste.
    Und auf Platz Nummer 1 der Gründe, warum ich mich derzeit nicht wirklich dafür begeistere und sofort bestelle:
    Ich finde es eigentlich ok, wie es ist...

sirhenry69 hat geschrieben:@Sascha: Das Modul ist doch im "Augen und Mund auf Paket", das hat er nicht mitgeordert. :mrgreen:

Ich hatte das absichtlich nicht mitbestellt, weil ich mir bei "Mund auf" immer das ganze Mücken-Und-Fliegen-Zeugs vorstelle, was mir da rein fliegt. Aber wahrscheinlich bin ich da Motorrad-Geschädigt.

A4S5 hat geschrieben:Deine Begeisterung für das offene Cabriofahren werden hier sicher die meisten teilen, ich liebe auch die Tour zum Feierabend! :mrgreen:
Schön außerdem, dass die A5 Gemeinde damit wieder um einen Fahrer gewachsen ist!!

Auf jeden Fall! DAS war wirklich etwas, was ich die letzten drei Jahre vermisst habe.
Steigt man in sein "geschlossenes Auto" fährt man den Weg nach Hause und dann hat dann erst Feierabend.
Mit einem Cabrio beginnt der Feierabend beim Losfahren.
Und mein Lieblingslaut, wenn ich durch eine warme Sommernacht den Heimweg antrete ist: "YYYIIIIEEEEHHHAAAAAAA!!!!!!"

Gruß,
Marc
Zuletzt geändert von mmsid am So Jul 18, 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
mmsid
 

Re: Grüße aus Köln

Beitragvon khamsin » Do Jul 15, 2010 23:01

Wow,

Du bist begeistert, das kommt gut rüber, haben eben auch nochmal bei lauer Sommernacht eine Ehrenrunde nach Frechen gedreht - kam doch glatt ein TT und wollte spielen. Fein.
Wenn Du Lust hast können wir uns ja mal Abends im Westen von Kölle auf Kaffee treffen - und etwas über die schöne Cabs klönen.

Schönen Abend & morgenfrüh darfste wieder spielen.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste