Grüße aus Heidelberg

Grüße aus Heidelberg

Beitragvon bassboss » So Nov 14, 2021 14:32

Hallihallo aus Heidelberg,

ich heiße Sascha und fahre seit ich den Führerschein besitze Audi. Mittlerweile gesellt sich zu meinem restlichen Fuhrpark endlich auch ein RS4 Cabrio. Seit Jahren gesucht, zig unnötige und ärgerliche Besichtigungen erlebt, aber nun habe ich zugeschlagen. Auch mit einigen Hindernissen, aber ich denke das Auto passt soweit :-)

Leider habe ich es nach der Überführungsfahrt direkt in die Garage gestellt, da es auf Saison 3-10 angemeldet wird. Somit habe ich erstmal mit der Lackpflege begonnen. Dann noch die Lederpflege. Da kommt auch gleich das erste Problem mit der Lederfarbe bzw. deren Bezeichnung... Aber da werde ich wohl im Innenausstattungs-Forum etwas fragen.

Ich denke im Frühjahr werde ich hier wohl noch öfter aktiv sein und hoffentlich nicht immer nur nach Problemen oder deren Lösungen suchen müssen....

Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
bassboss
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 13, 2021 12:12
Wohnort: 67149
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Kalli68 » So Nov 14, 2021 15:56

Hallo Sascha,

herzlich  [wel]  im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden. [smilie=drive.gif]     
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Sportler69 » So Nov 14, 2021 18:18

[wel]
Sascha

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem schönen und mittlerweile schon seltenen Cab und guten Austausch hier im Forum.

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon TW337Y » So Nov 14, 2021 18:47

[wel] Sascha
Gruß Sascha aus dem Norden um die Sascha Reihe fort zu führen
Gruß Sascha
Benutzeravatar
TW337Y
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 184
Bilder: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:01
Wohnort: Cloppenburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon cmddata2000 » So Nov 14, 2021 18:56

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Bollerwagen.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon ThomBa » So Nov 14, 2021 19:24

Hallo Sascha,

herzlich willkommen in der Runde hier und dann, wenn es denn wieder losgeht, viel Spaß mit dem RS.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon autos schrauber » So Nov 14, 2021 19:28

RS4 Cabrio in dunkelblau-perl??Jedenfalls ahne ich das im Avatar....Menno...Lass mal ein paar Daten des seltenen Vogels rüberkommen [smilie=thud.gif] ...Farbe,Austattung ,Details....???
[wel] im Forum und liebe Grüsse
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon bassboss » So Nov 14, 2021 20:39

Hallo an Alle und vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Aber da ich seit Jahren schon in anderen Audi-Foren aktiv bin, überrascht mich das jetzt nicht so arg...

Ich habe noch einen RS4 B7 Avant in der Garage, der mir letztes Jahr quasi als "Ersatz" für meine jahrelange erfolglose Suche nach einem RS4 Cabrio zulief. Zigmal schon in der ganzen Republik herumgereist. Mal passte der Zustand nicht, mal die Historie, dann wiederum die Preisvorstellungen. Problem ist halt auch die Auswahl... Wenn man es bei 3 momentan angebotenen Autos so nennen kann. Und auch die kenne ich...

Mein jetziger stand auch Mitte des Jahres schonmal online, wurde aber aufgrund meines "Rats" quasi fremd verkauft. Längere Geschichte. Dann stand der Wagen vor einigen Wochen wieder zum Verkauf beim damaligen Käufer. Besichtigungstermin platzte leider 2 mal. Dann klappte es aber doch und ich machte mal wieder eine halbe Weltreise. Zustand war auch hier wieder nicht sooo ganz wie beschrieben (einziger technischer Mangel ist die nicht funktionierende Klima...), aber im großen und ganzen einigten wir uns dann doch auf meinen Wunschpreis. Der Wagen musste auch weg beim Vorbesitzer, da er schon ein neues Spielzeug quasi vor der Tür stehen hatte.

Das Auto ist außen in Mugelloblau Perleffekt und innen beige. Möchte eventuell die Seitenwange etwas einfärben und suche die Farbbezeichnung für den Code "QT"

Der Wagen ist komplett original, hat 130t km, das flache RS-Lenkrad, noch das (dichte) DRC Fahrwerk. Navi, Bose und Sitzheizung hinten. Originale 19 Zoll RS Felgen. Der Standard halt bei den RS4. Komplett neue Kupplung mit allem drum und dran und neue Bremsen vorn.

Die Front ist komplett original und daher hat sie ein paar Steinschläge. Da überlege ich noch ob ich zumindest die Stoßstange lackieren lasse im Frühjahr.

Kurze Frage: Kann man sich bei "myaudi" wirklich nur über den Audihändler vor Ort freischalten lassen? Müsste dafür 50km fahren extra.... Dann allerdings könnte ich schaun wie die Ausstattung/Farbe von Werk aus war.

Wenn noch weitere Fragen, einfach melden.

Viele Grüße.


Sascha
Benutzeravatar
bassboss
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 13, 2021 12:12
Wohnort: 67149
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon MeisterRainer » So Nov 14, 2021 21:01

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Nov 15, 2021 08:44

Hallo Sascha und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Cabrike » Mo Nov 15, 2021 11:18

Hallo Sascha und herzlich [wel] !
Viel Spaß und allzeit unfallfreie Ausfahrten mit deinem Boliden!
Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Kuestenbazi » Mo Nov 15, 2021 12:20

Herzlich [wel] aus der Autostad und allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Foxi » Mo Nov 15, 2021 15:51

Hi,

viele Grüße aus dem Nordbaden und willkommen.
Gruß Foxi

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt"
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 128
Bilder: 4
Registriert: Mo Dez 02, 2019 07:28
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Galva » Mo Nov 15, 2021 20:04

Hi Sascha und auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im kompetenten Cabby-Forum. [wel]
Als wenn das RS4 Cabrio nicht an sich schon exklusiv genug wäre, hast du auch noch einen in dieser Wahnsinnsfarbe. [smilie=bow.gif]
Der wird dir bestimmt viel Spass machen...

Zu deiner Frage:
bassboss hat geschrieben:Kurze Frage: Kann man sich bei "myaudi" wirklich nur über den Audihändler vor Ort freischalten lassen? Müsste dafür 50km fahren extra.... Dann allerdings könnte ich schaun wie die Ausstattung/Farbe von Werk aus war.


Um die Serien- und Sonderausstattung bei myAudi sehen zu können, musst du dich überhaupt nicht bei deinem Freundlichen freischalten lassen !
Dafür reicht es schon, sich die App runterzuladen, ein neues Fahrzeug anzulegen und die individuelle WAUZZZ...-Nr einzugeben. Damit hast du bereits Zugriff auf die ausgelieferten Ausstattungsmerkmale.
Habe ich bei meinen Audis auch immer so gemacht.

Das Anmelden beim Audi-Händler würde dir dann noch weitere Funktionen freischalten wie z.B. Zugriff auf Garantien, Serviceplan, Inspektionen, usw.
Sowas würde dann wohl in der Tat nur dann Sinn machen, wenn man sich bei dem Händler anmeldet, bei dem auch Inspektionen usw. gemacht werden.

Also dann allseits gute Fahrt...! [smilie=drive.gif]
Gruß Mario


A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Benutzeravatar
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 535
Bilder: 27
Registriert: Mi Jun 03, 2009 23:50
Wohnort: Finnentrop / Sauerland in NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüße aus Heidelberg

Beitragvon Mirco » Mo Dez 13, 2021 19:25

Hallo Sascha,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio
[smilie=drive.gif]
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste