Grüezi aus der Schweiz

Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Vonmoosio » Fr Aug 13, 2010 06:51

Liebe Leute
Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.
Nach jahrelanger Autoabstinenz habe ich mir nun im fortgeschrittenen Alter von ü50 den Spass gemacht, ein Cabrio anzuschaffen, und nicht bloss irgendeines, sondern das schönste und beste wie ihr seht. Obwohl bloss ein 6-jähriger Gebrauchtwagen (Modell 2005) mit 70'000 km habe ich grosse Freude daran. Für meine Bedürfnisse ist er mit dem 3 Liter Motor auch leicht übermotorisiert. Aber was soll's, bei einem Gebrauchtwagen kann man sich nicht alles aussuchen und so füge ich mich in mein Schicksal ...
Also, bestimmt werde ich jetzt erst einmal die Suche-Funktion bemühen und sehen, ob ich Antworten auf meine Fragen finde. Es sind halt so die üblichen wie zu Navi-Plus, Speicherkarten, Windschott usw. Wenn ich mit der Suche nicht fündig werde, so kommt dann halt die eine odere andere Anfängerfrage auf euch zu. Ich bin nämlich nicht wirklich ein Autofreak und verstehe in der Regel bloss soviel, wie es zum Fahren braucht. Also nichts für ungut !
Beste Grüsse aus der Schweiz
Heinz
Vonmoosio
 

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Andre » Fr Aug 13, 2010 07:45

Ja Moin und Hallo aus Frankfurt in die Schweiz!

Allzeit gute fahrt mit deinen neuen A4 Cabrio und sonnreiche Tage in den Bergen der Schweiz!!
Such nicht zu tief im Forum sonst wirst du noch vom Virus angesteckt :mrgreen:

Gruß André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Gecko » Fr Aug 13, 2010 09:01

Hallo aus dem Norden Deutschlands.
Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen im Forum und beim offen Fahren.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Bayern68 » Fr Aug 13, 2010 09:27

Servus Heinz !

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Cabriio.

Über die Suchfunktion (Achtung: Du must mehr als 3 Buchstaben eingeben, sonst wird das nix) findest Du jede Menge :mrgreen:

Wenns Probleme gibt, wende dich an einen der MODs oder an den ADMIN.

Desweiteren sei bitte noch so gut und ergänze noch:

- Avatar (Benutzerbild)
- Signatur um was es sich genau für ein Cabrio handelt (das erleichtert bei Fragen deinerseits ungemein, da man sofort weiss welches Cab du hast)

Ansonsten eine ausführliche Vorstellung -> das sehen wir hier gerne :mrgreen:

Und was braucht so ein FORUM noch -> RICHTIG: BILDER...BILDER...BILDER von deinem Cabby

Dafür kannst du deine persönliche Galerie nutzen....so und jetzt mal viel Spass hier im Forum !

[smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=wave1.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon khamsin » Fr Aug 13, 2010 10:01

Hi,

beste Grüße in die Schweiz, viel Spaß mit dem Cab.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon PlatinCH » Fr Aug 13, 2010 10:06

Hallo Heinz, herzlich willkommen hier im Forum.


Die "Schweizer-Abteilung" wird ja immer grösser [smilie=icon_wink.gif]


Wünsche dir viel Spass mit deinem Cabby und knitterfreie Fahrt.


Grüsse aus dem Sarganserland
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon nagy » Fr Aug 13, 2010 14:16

Halli Hallo.

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen.
Gute Fahrt mit deinem Cabrio.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon OnePeace » Fr Aug 13, 2010 21:51

Ein Herzliches Willkommen aus dem Norden !
Ich wünsche dir viel Spaß und ausreichend sonnige Tage mit deinem Cabrio.

Grüße
Audi A4 Cabrio (8H) 2.5 TDI
Benutzeravatar
OnePeace
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 06, 2009 18:39
Wohnort: 66679

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Vonmoosio » Sa Aug 14, 2010 06:43

Hallo an alle!
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung. Ich sehe, dass hier nicht bloss die Autos Stil und Klasse haben, sondern auch die Besitzer.
Beste Grüsse
Heinz
Vonmoosio
 

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon Cabrio-Fahrer » So Aug 15, 2010 09:21

Hallo Heinz,
2005 ist ein guter Jahrgang [smilie=thumbsup.gif]

Viel Spaß mit dem Cab und hier im Forum! [smilie=wave1.gif]
Gruß von dem
Cabrio-Fahrer

A4 (8H7 0 6 C) 2,5 TDI, Delfingrau Metallic, Xenon, S-Line, Leder, RNS-E mit Bose-Soundsystem und XCarLink2 mit iPod-Anschluss - EZ 02/2005
Benutzeravatar
Cabrio-Fahrer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Sep 11, 2009 19:38
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon berus1 » So Aug 15, 2010 13:29

Hallo aus dem Saarland......und viel Spass hier im Forum.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon sirhenry69 » So Aug 15, 2010 13:58

Hallo vom Niederrhein und viel Spaß hier im Forum.

Du bist nicht der einzige Ü50, wird sind eigentlich sehr bunt gemischt von 20-open End, der Ton macht halt die Musik.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon flowervall » So Aug 15, 2010 14:03

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße in die Schweiz. Viel Spaß mit deinem silbernen Planwagen. Wenn hier auch viel über Basteleien geschrieben wird - das Cabriofahren ist trotzdem doch das Wichtigste.

Äh, übrigens "übermotorisiert". Was ist das denn ?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon nataly » So Aug 15, 2010 14:12

hallo!

auch von mir ein herzliches wilkommen und viele,viele schöne fahrten mit deinem cabby!!!

liebe grüsse,nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitragvon PlatinCH » So Aug 15, 2010 14:24

@Jürgen: Übermotorisiert ist ein Fachbegriff aus dem Wortschatz einer Person, die es noch schafft, dass die Vernunft nicht völlig unterdrückt wird. Wir beide sind wohl weit davon entfernt... :mrgreen:
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast