Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

Beitragvon need4speed » Mo Apr 03, 2017 19:05

Ein Interessent meiner zum Verkauf stehenden linken A-Säulen Aluverkleidung hat von Audi die Information erhalten, dass nicht alle Teile miteinander kompatibel sein sollen. Angeblich hätte irgendwann der Hersteller gewechselt und bei einer Vermischung der Teile soll es zu außergewöhnlichen Spaltmaßen kommen ...

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und habe auch hier noch nichts davon gehört. Deshalb mal die Frage ob jemand dazu etwas sagen kann? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 03, 2017 20:42

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. bei Abweichungen wird in der Regel die Teilenummer geändert oder es wird vor einem Mischverbau gewarnt (beim Aufruf der entsprechenen "Akte-Notiz"), ein Beispiel dafür sind Bremsenteile bei denen ein Austausch von Girling zu ATE und umgekehrt nicht geht.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

Beitragvon need4speed » Mo Apr 03, 2017 20:53

Danke Andre, auf deine Antwort hatte ich gehofft [smilie=thumbsup.gif]
Ich gehe auch davon aus, dass es Quatsch ist und sein Händler ihm ggf. nur Angst machen wollte ein Teil von woanders als ihm zu kaufen [smilie=icon_wink.gif]

Vor allem stellt sich mir die Frage was Audi machen würde - sofern es doch stimmen sollte - wenn mein Fahrzeug andere Teile verbaut hat - die haben ja nicht von beiden Zulieferern die Teile vorrätig sondern nur vom letzten. Also bleibt ihnen ja gar nichts weiter übrig als das einzubauen. Mein Teil ist von JPB Prometall und die Firma ist wohl tatsächlich seit 2009 pleite ...
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

Beitragvon MichaelJ » Mo Apr 03, 2017 23:08

Ich glaube bei meinen Leisten sind Aufkleber von Decoma drauf
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Gibt es Differenzen bei den Alublenden der A-Säule?

Beitragvon need4speed » Di Apr 04, 2017 11:23

Die Info hat der Interessent von Audi auch bekommen, JPB Prometall GmbH und Decoma waren die beiden Hersteller. Sein Händler hatte ihm wohl auch direkt empfohlen nach gebrauchten Leisten zu schauen aber in diesem Zusammenhang auf die "Unverträglichkeit" hingewiesen. Nun wollen sie wohl recherchieren welche Leisten bei ihm ab Werk verbaut wurden.
Das spricht ja ganz offensichtlich gegen die "Angst machen"-Theorie, nachvollziehen kann ich es dennoch nicht.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast