Garantiefall - Türschloss

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Garantiefall - Türschloss

Beitragvon moutz » Fr Okt 12, 2007 14:54

Hallo,

Mein Türschloss wurde beim Freundlichen getauscht. Sollte alles auf Garantie gehen da ich ja noch 1 Jahr habe. Nun bekomme ich heute eine Rechnung über 133 € nur für das Schloss.

Habe ca. 630€ nur für die Garantie bezahlt. Ist das so richtig ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Okt 12, 2007 15:53

Hast du denn bei deinem Händler schon nachgefragt, warum du jetzt eine Rechnung bekommen hast? In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf ist es meiner Kenntnis nach falsch, das du eine Rechnung bekommst. Es sei denn, der Schaden ist fremd- oder selbstverschuldet.

Dann, bis zu weiteren 6 Monaten, könnte es sein, dass die Garantie nur einen Teil übernimmt...

Aber wie das genau ist, auch in Bezug auf dein getauschtes Bauteil, kann ich nicht sagen...
lox-tt
 

Beitragvon moutz » Fr Okt 12, 2007 21:06

ich habe die Garantie von Audi für ein Jahr lang. Das fällt auf die Garantie. Ich mein ich hab ne Menge Geld für das Auto bezahlt und nach 7 Monaten ist das Tüschloss defekt. Es ist zwar kein Neuwagen aber ich darf bei dem Preis doch erwarten dass mir das repariert wird. Aber mal sehen, hab schon telefoniert und die klären das nun.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Sa Okt 13, 2007 09:05

Die "Anschlußgarantie" von Audi ist eine Garantiezusage die von Audi individuell abgefasst werden kann.
Soll heißen, Audi schreibt in die Bedingungen rein was sie zahlen und welche Defekte darunter fallen.

Es ist keine Garantie im Sinn der Gewährleistung, also die ersten 6 Monate muß der Händler beweisen das der Fehler bei Kauf nicht vorlag und den Rest der 24 Monate mußt Du den Nachweis führen.

Die gesetzliche Gewährleistung greift aber auch bei gebrauchten Fahrzeugen, wenn Du bei einem Händler gekauft hast. Da geht's dann von vorne los (6 Monate - 18 Monate)
Allerdings kann der Händler bei Gebrauchtwagen auf 12 Monate verkürzen.

Mach Dir aber keine Hoffnung, da Du das meist nur per Anwalt durchsetzen kannst und bei einem Türschloß rechnet sich das nicht.

So jedenfalls hab ich das bei meiner "Ledersache" verstanden.

Gruß Walter
Conner
 

Beitragvon moutz » So Okt 28, 2007 10:45

Meine Garantie hat es jetzt übernommen. Jedoch soll ich jetzt 20% an den Materialkosten tragen ? Steht so aber nicht in meiner Garantie. Was soll das ? Wenn ich mir schon so ein teures Auto kaufe will iach auch das alles in Ordung ist.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron