Fussraum wird unerträglich heiss

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon iriko » Fr Jun 19, 2020 10:22

Ich habe seit neuestem das Problem, dass es im Fussraum sehr heiß wird. Es liegt an einem nicht isolierten plastikrohr im Fussraum des b6 Cabrio.
Die strahlungshitze ist enorm und je länger man fährt desto heißer wird das Rohr. Nur auf der fahrerseite
Die Werkstatt, die den Wärmetauscher gewechselt hat, sagt es ist normal.
Glaub ich nicht, hat einer ne Idee..
Danke
iriko
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di Aug 27, 2019 13:37
Wohnort: Rheurdt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon kulturfabrik » Fr Jun 19, 2020 12:26

Kannst du das Plastikrohr mal genauer lokalisieren? Mir sagt das so gar nichts [smilie=confused-smiley-013.gif]
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon iriko » Fr Jun 19, 2020 15:46

Das was ich jetzt silber isoliert habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iriko
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: Di Aug 27, 2019 13:37
Wohnort: Rheurdt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon DrNo » So Jun 21, 2020 11:55

Da hänge ich mich gleich mal drauf, wollte doch gerade dieselbe Frage stellen. Bei mir S4 B7 genau das gleiche, aber auf der Fahrer und der Beifahrerseite. Es kommt trotz ausgeschalteter Klimaanlage auch heiße Luft auf den Auslässen. Ich habe mal ein Foto angehängt auf der oberhalb des Auslasses das schwarze Palstikdingens zu sehen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon chris082008 » So Jun 21, 2020 20:44

Und ihr seid euch sicher das es nicht schon immer so war? Also bei mir wird es da auch ziemlich warm, bin bisher davon ausgegangen das es die Hitze vom Getriebe ist? War bei mir aber schon immer so das es vorne am Mitteltunnel recht warm wird.
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon DrNo » Mo Jun 22, 2020 05:07

Bei ist es da immer schon (seit ich den Wagen habe) sehr heiß. Trotzdem stört es und wird eher mehr über die Jahre. Bringt es denn etwas, dieses schwarze Teil zu isolieren?
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon KaMa » Mo Jun 22, 2020 05:19

das ist aber nicht die Heizung für hinten? Und die Wärme kommt da raus, weil hinten noch auf Warm steht?
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fussraum wird unerträglich heiss

Beitragvon kulturfabrik » Do Jun 25, 2020 06:05

Hinten kann man beim B6 nicht separat auf warm stellen...
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste