Führungsbänder - Defekt

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Führungsbänder - Defekt

Beitragvon Ruffi » Sa Dez 13, 2008 11:02

Hallo Liebe Cabriofreunde,

bei mir gibt es folgendes Problem:

Wenn ich auf der Fahrerseite sitze und nach links oben schaue, und das Verdeck ein bisschen von innen betrachte, also diesen Schutz wegmache(der auch nicht mehr fest ist, und der diese Leinen versteckt), habe ich festgestellt, dass diese eine Leine sich etwas auflöst. Habe jetzt mal bei Audi angefragt, aber die müssen selber Ihren Sattler fragen, ob man das reparieren kann, in Form von Austausch oder dergleichen.

Mein zweites Problem ist, bei Öffnen und Schließen des Verdecks hängt er ein bisschen, ich muss dann die Klappe kurz "anstubsen" und dann funktionniert alles einwandfrei. Ich denke es liegt daran das sich vielleicht ein wenig Verdeckstoff in der Halterung verhakt, und dadurch alles etwas klemmt. Audi will gleich alles ausbauen und den Motor testen, was natürlich nicht kostenfrei passieren kann, meint Audi, was kann ich machen, oder habt ihr irgendwelche Tipps.

Ich moment ist eh alles schlimm, hatte ein Motorproblem, und die Reparatur war echt heftig (vom Preis). halt Premiummarke von VW.... :mrgreen:
Ruffi
 

Re: Führungsbänder - Defekt

Beitragvon lox-tt » Sa Dez 13, 2008 15:47

Also ich hatte vor nicht langer Zeit mal das Problem, dass sich eine Öse, durch die so eine "Spannleine" durchgefädelt ist, aufgebogen war und der Stoff rechts über dem Dreieckfenster umknickte (weil dieser nicht mehr gespannt wurde). Habe das Band gemäß der gegenüber liegenden Seite wieder eingefädelt und die Öse verschlossen. Ist wie neu! :mrgreen:

Was jetzt aber nicht erklärt, warum bei dir so ein Band durchscheuert... :oops: Also an deiner Stelle würde ich selber mal zum Sattler fahren und fragen, ob der da was neues rein nähen kann.

Habe doch richtig verstanden, dass ein Band durchscheuert und deshalb nicht mehr richtig spannt, oder?
lox-tt
 

Re: Führungsbänder - Defekt

Beitragvon Ruffi » Sa Mai 23, 2009 11:15

Hallo,

so jetzt nach einiger Zeit ist das linke Führungsbad komplett durch, das heisst, immer beim Schließen hängt das Band runter...aber Cabrioverdeck ist von innen eh nicht mehr so gespannt, also es funktioniert noch alles, aber ich hätte das schon gerne repariert, was kann ich den machen? Das kostet doch wieder ein Vermögen....:-(
Ruffi
 

Re: Führungsbänder - Defekt

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 01, 2009 13:41

Hallo

Fahr zu einem Sattler. Ich hatte direkt nach dem Kauf ein ähnliches Problem (Innenhimmel blieb beim zurückklappen des Verdecks am Gestänge hängen). Die Kosten lagen etwas unter 200€ und wurden vom Autohaus übernommen. Wenns nur ein gerissenes Führungsband ist , kriegt ein guter Sattler das wieder hin.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast