Frage zum Fahwerk

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Frage zum Fahwerk

Beitragvon Vinasol » Fr Jun 13, 2008 07:59

Tach zusammen,

ich bekomme im August mein erstes A4 Cabrio ausgeliefert. Beim :mrgreen: habe ich zwei verschiedene Cabrios mit normalen Fahrwerken probe gefahren und war überascht wie gut die liegen.
Mein Fahrzeug habe ich mit S-line ausgesrüstet um eine tiefere Optik und ein härteres Fahrgefühl zu erhalten. In meinem Avant ist das s-line 3 cm tiegfer und sieht klasse aus, jetzt habe ich ein Cabrio
beim Händler gesehen mit s-lin und dat ding wirkt kaum tiefer als die serienoptik. Selbst mit 19 zoll wirkt das hochbeinig nach meiner Ansicht oder kann man damit leben ?

Frage: Hätte man s-line Fahrwerk lieber abbestellen sollen und sich etwas von ABT & co. zulegen sollen oder kann man einfach etwas tiefere Federn beim :mrgreen: nachrüsten lassen in Kombination mit den s-line dämpfern ? Ich denke 3 cm gegenüber serie würden mir reichen.

Gruß Niels
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Benutzeravatar
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2008 14:09
Wohnort: 22869 Schenefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zum Fahwerk

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jun 13, 2008 09:33

Hallo,

natürlich kannst Du Federn später mit den S-line Dämpfern kombinieren! Ich habe mich in der Großstadt zu H&R entschieden.......[smilie=thumbsup.gif]
H&R kompl. alle 4 Reifen mit 30mm tiefer oder von KW die VA 50mm und die HA 30mm.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zum Fahwerk

Beitragvon MAYO » Fr Jun 13, 2008 10:16

Schmeiss die S-Line Federn gleich raus.
Bei ebay gibts da immer um die 200 € für.
Und für die 200 € kaufste dir wie schon erwähnt die

KAW VA 50mm / HA 30mm Federn
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frage zum Fahwerk

Beitragvon Vinasol » Fr Jun 13, 2008 12:41

Irgendwie fies oder ? ein so schönes Auto für so viel Geld zu kaufen und dann als erstes die Federn rausrupfen zu lassen. Aber ich schätze wat mut dat mut.
Werde mich wohl mit 30 mm federn vorne und hinten begnügen bzw. werde ja die Gelegenheit haben von Ingelstadt nach Hamburg zu düsen mit meinem Baby. Schätze danach weiss ich schon ob das so geht oder nicht [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Benutzeravatar
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2008 14:09
Wohnort: 22869 Schenefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frage zum Fahwerk

Beitragvon lox-tt » Fr Jun 13, 2008 13:04

War bei mir auch so. Habe auch das S-Line-Fahrwerk drin und anschließend H&R-Federn verbaut. Jetzt reicht mir das und in Verbindung mit den S-Line-Dämpfern ist das auch eine gute Kombination.

@MAYO

Das musst du mir mal zeigen, wie man das mit den 200 € macht! [smilie=icon_wink.gif]
Habe letzte Woche eine Auktion beobachtet, da sind die Federn für 24 € plus Versand weggegangen. Will meine auch noch aus der Garage raus haben! Aber für 24 € lohnt sich das wohl nicht.
lox-tt
 

Re: Frage zum Fahwerk

Beitragvon MAYO » Fr Jun 13, 2008 13:19

Eine gute Beschreibung mit Angabe aller möglichen Fahrzeuge wo die reinpassen unter Angabe entsprechender Farbmarkierungen und Teilenummern und shcon kommt da mehr bei rum.

Es gibt genug beschissene Beschreibungen in ebay um etwas zu kaufen wenn man selber weiss was es genau ist. Andere Interessenten lassen davon ab wenn nicht klar zu erkennen ist worum es sich handelt, bzw. ob das passt oder nicht.

Bei meinen Beschreibungen bleibt keine Frage offen, da gibts denn auch immer nen ordentlichen Schein für.

Habe damals für mein anderes Cab auch nen S-Line Fahrwerk gekauft für 114 € und die Federn gingen dann für 180-200 € weg. Hatte nur die Sportdämpfer gebraucht und da blieb sogar noch was bei über :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast