Fensterscheibe öffnet nur noch halb

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon schlockie » Mo Apr 20, 2009 09:12

Hallo,
Dieser Bericht dient nur der Information falls andere auch mal das Problem haben.
Vergleichbare Fälle hier habe ich hier bisher nicht gefunden. Sollte ich diese übersehen haben, tut mir das leid.

Ich hatte das Problem, das plötzlich meine hintere linke Scheibe sich nur noch zur Hälfte öffnen lies.
Egal ob ich es über die Verdecksteuerung oder per Taste in der Fahrertür probierte.
Das Fenster lies sich auch nicht mit leichtem manuellem "Nachdruck" überzeugen nachzugeben.
Also fuhr ich erstmal 2 Wochen so rum und ärgerte mich.
Mein Verdeckmodul deaktivierte ich dann testweise. Dies änderte aber auch nichts an der Problematik.

Die Lösung war letzendlich: Batterie für 30 Sekunden abgeklemmt und wieder angeklemmt, schon ging das Fenster wieder.
Danach nochmal neu kalibrieren (Fenster jeweils bis Ende oben und unten fahren und danach die Taste nochmal in die gleiche Richtung drücken)

Die danach nicht mehr funktionierende Fernbedienung konnte durch einmaliges Starten des Motors auch wieder überzeugt werden seinen Dienst zu tun.

Gruz

Schlo
A5 2.0TFSI S-Tronic Quattro
Benutzeravatar
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 05, 2008 12:44
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon tommy8H » Mo Apr 20, 2009 14:50

Das selbe problem hatte ich auch zwei wochen lang. Bis ich jetzt gerade deinen Beitrag gelesen habe. Es war auch das Fenster hinten links!
Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast.
Geht jetzt wieder komplett hoch und runter.
DANKE [smilie=thumbsup.gif]

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon Oliver » Mo Apr 20, 2009 14:59

Vielleicht reicht es ja auch, einfach nur die entsprechende Sicherung zu ziehen?

Dann muss man nicht den ganzen Bock abklemmen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon Tossibaer » Mo Apr 20, 2009 18:24

Hallo!

Danke für die Info! :mrgreen:
Hatten wir schon mal, allerdings nicht mit nem eigenen Fred:
f16t1519p19291-fensterheber-hinten-thermosicherung.html?hilit=+tossibaer#p19291

Hat bei mir auch geholfen!


Gruß
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Benutzeravatar
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo Feb 04, 2008 17:21

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon schlockie » Di Apr 21, 2009 08:53

Ja Super.
freut mich das ich jemanden helfen konnte.
Danke auch an Tossi für die Information.

Das mit der Sicherung werde ich auch ausprobieren sofern es nochmal auftreten sollte.

Gruß

Schlo
A5 2.0TFSI S-Tronic Quattro
Benutzeravatar
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 05, 2008 12:44
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon BuddyShot » Mi Jun 17, 2009 08:02

Dieser Fall ist bei mir auch eingetreten.
Hab gestern auch die Batterie kurz abgeklemmt. Danach hat es wieder funktioniert.

Die Fernbedienung wollte anfangs noch nicht öffnen und schließen. Nachdem ich die Zündung eingeschaltet hab, ging das aber auch wieder.
Ich frage mich nur, wie es zu dem Fehler kommt.

Bei mir war die Freundin im Auto und wollte das Verdeck aufmachen. Dabei hat Sie den großen Schalter für alle 4 Fensterscheiben betätigt und stellte fest, dass dies nur die Scheiben betrifft.
Sie hat dann die Scheiben wieder hochgefahren und gleichzeitig das Verdeck mit der richtigen Taste geöffnet. Dadurch scheint es bei mir zu besagtem Fehler gekommen zu sein.
Benutzeravatar
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 08, 2009 13:40
Wohnort: 91174 Spalt

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon Andre » Di Mär 02, 2010 17:50

So ich setzte mal das Thema fort.....habe eben auch das Problem festgestellt. Hinten links die Scheibe nur bis zur Hälfte...Dachte erst mein Modul ist schuld aber jetzt finde ich dieses hier! Reicht es die Sicherung zu ziehen? Wo sitzt diese? Muss ich dann alles neu anlernen?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon Tossibaer » Di Mär 02, 2010 18:49

Äääh sorry, Sicherung? Abklemmen reicht meist!!
Zitat: Hab gestern auch die Batterie kurz abgeklemmt. Danach hat es wieder funktioniert.
Anlernen muste ich nix!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Benutzeravatar
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo Feb 04, 2008 17:21

Re: Fensterscheibe öffnet nur noch halb

Beitragvon Andre » Di Mär 02, 2010 18:54

ok geht wieder...jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem mit den Verdeck verriegeln....(anderes Thema)
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste