Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon igelchen » Mo Mai 11, 2009 07:27

Geht doch, mußt halt nur FRAGEN!! :mrgreen:
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Oliver » Mo Mai 11, 2009 08:13

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:RAR ist aber ne gute adresse was gebrauchte teile angeht
irgendwo im netz gibt es ein Forum, wenn du da Mitglied bist gibts da paar prozente, mir fällt aber nicht ein welches das ist

Bei A4-Freunde.com bekommst Du 10-15%.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon MAYO » Mo Mai 11, 2009 08:21

Danke Olli für den Tipp mit den Prozenten!!!

War heute morgen bei Audi.
Fehlerspeicher sagt: Fensterhebersteuergerät hinten rechts keine Kommunikation.

Die rupfen den jetzt auseinander und checken die Spannung am Teil.
Ein Glück hat RAR so nen Teil da für 65 €. Das wäre ja noch im Rahmen.
Wenn die bei Audi nicht gleich wieder 200 € für Suche und Umbau nehmen...
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Mai 11, 2009 12:59

Oliver hat geschrieben:
Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:RAR ist aber ne gute adresse was gebrauchte teile angeht
irgendwo im netz gibt es ein Forum, wenn du da Mitglied bist gibts da paar prozente, mir fällt aber nicht ein welches das ist

Bei A4-Freunde.com bekommst Du 10-15%.


Richtig, das es irgendwo mal was gab :mrgreen:


Mayo
denke mal das die bestimmt ne std dran sitzen werden, für ne stunde wollen die immernoch nen heiden Geld
ich hab mal was in erinnerung von ca 112 € die Stunde für Elekrik arbeiten...
Lackierer liegen noch weit drüber :(
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon igelchen » Di Mai 12, 2009 20:33

@Mayo, es gibt noch ne gute Teile - Adresse: kfz-teile-koellnick, die haben gerade zwei Fensterheber hinten l/R im Angebot. 128€
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon MAYO » Di Mai 12, 2009 20:47

Was ne Story! Ich rege mich gerade derbe auf!!!!

Gestern früh den Wagen abgegeben. Fehlerspeicher ausgelesen -> "Fensterhebersteuergerät hinten rechts keine Kommunikation". Also gesagt, dass die nach dem Fehler suchen sollen. Dazu müssten sie aber das Dingen freilegen, "machen" habe ich gesagt. Habe mir dann nen Leihwagen für schmale 20 € genommen (Golf 6) und bin abgefahren.

Mittags dann der Anruf, dass die jetzt anfangen und da sage ich noch "denn gebt mal Gas damits nicht so lang dauert und teuer wird". Da hiess es denn schon, dass der Ausbau allein schon 3/4 Stunde dauert. Da war ich schon satt bei 80 €/Stunde.

Na jedenfalls bekomme ich dann um halb drei gesagt, dass sie nun soweit sind und der Fensterheber defekt sei - ach nee, hat der Fehlerspeicher ja schon gesagt! Habe dann mitgeteilt, dass am nächsten Tag das Gebrauchtteil mit GLS kommen wird und sie das einbauen sollen. Allein bis zu diesem Zeitpunkt (Ausbau des Seitenverkjleidung und Ausbau Fensterheber) waren die 2,5 Stunden am Gange!!!!

Nächsten Morgen kam das Teil denn auch schon um 9 Uhr. Um 15 Uhr war das Cab dann wieder fertig, nachdem die nochmal 2,5 Stunden für den Zusammenbau gebraucht haben. Und denn kam es vorhin bei der Abholung auch ganz dicke!

Ich hatte mal beim AUDI Zentrum angerufen was die Mission bei denen kosten würde. Der Meister meinte inkl. Neuteil (200 €) wären das ca. 330€. Also 130€ Arbeitslohn.

Meine Audiwerkstatt meinte dann doch tatsächlich folgendes:
"So, der Wagen ist dann fertig, die Reparatur würde dann 435 € kosten, wir haben die Rechnung mal auf 390 € gesetzt."

Ich dachte ich kloppe den komplett durch! Audi gibt vor, 70 AW für Aus- und Einbau Seitenverkleidung, sowie 70 AW Aus- und Einbau Fensterhebermotor. Macht 140 AW. 100 AW sind 1 Stunde. Die Stunde kommt 80 €. Macht also bei 140 AW ca. 112 €. Und nu wollen die für diese Arbeit 390 € kassieren, nur weil der Mechaniker zu blöde ist das in einer vernünftigen Zeit zu schaffen???????????????????????????????????

Nix da habe ich gesagt, 300% von der Audi Vorgabe kassieren - voll nicht! Denn gabs mega Theater und man wolle sich morgen telefonisch bei mir melden.

Kurze Frage an euch Unbeteiligte:
Haben die einen an der Klatsche?
Oder habe ich nur das falsche Verständnis für Inkompetenz bei der Reparatur?

Wenn nach einem Unfall die Versicherung sagt für Ab- und Anbau der Heckschürze gibts 45€ und die brauchen dann aber 4 Stunden weil die zu doof sind die Schrauben zu finden können die auch keine 200 € berechnen oder wie seht ihr das?

Brauche mal ein paar Statements. Danke!

(So, jetzt will ich mich mal wieder abreagieren...)
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Pedl » Di Mai 12, 2009 20:56

Du hast prinzipiell mehr als Recht, mal ganz deutlich gesagt. Das Problem ist, dass einige Autohäuser keinen Wert auf Stammkunden legen und lieber die schnelle Mark machen wollen. Wenn auch dieses Autohaus so denkt, dann werden sie immer die Begründung (meines Erachtens Ausrede) haben, dass die Fehlersuche so lange gedauert hätte. Und dagegen anzukommen kann sich schon sehr schwer gestalten.

Dass "Kommunikation" im Fehlerspeicher nicht unmittelbar heißen muss, dass wirklich nur das STG defekt sein kann, ist nicht immer gesagt. An unserem Sharan hat der Fehlersapeicher gesagt, dass der PDC-Summer hinten defekt wäre (obwohl er aufgrund des gespeicherten Fehlers kaum mehr aufgehört hat, zu summen). Real war das Steuergerät im Eimer. Also ausgetauscht und der Summer summt jetzt immer noch brav vor sich hin.

Wo genau also letztlich der Fehler liegt, kann nur anhand des Fehlerspeichers nicht unbedingt bestimmt werden.

Das zum Technischen. Dem Kunden aber so eine Rechnung wie Dir zu präsentieren, ist eine Frechheit. Die waren aber bestimmt auch nicht so beglückt, dass sie Dir kein Neuteil verkaufen konnten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Regulierung. Poste mal das Ergebnis.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Mai 13, 2009 00:34

Hi Mayo, der Preis tut mal ordentlich weh

ich würde es nicht bezahlen, denn wozu gibt es Aw´s ( Arbeitswerte), wenn ein Monteuer rumtrödelt ist das sein Problem und muss das Rechtfertigen
in bestimmten fällen kann man schon mehr bezahlen, das trifft aber eher bei Richtigen Fehlersuchen zu die sich manchmal über paar Tage ziehen können, und selbst da bezhalt man nicht die volle zeit, irgendwann ist auch schluss....
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon MAYO » Mi Mai 13, 2009 10:37

Was ne Frechheit - das war die letzte Aktion von der tollen Werkstatt!

Habe gerade den Anruf erhalten.
Man berechnet nun die Vorgabe von AUDI, also 130 €.
Dazu noch 1 Stunde Fehlersuche (der Fehler stand ja schon fest bevor die A****löcher angefangen haben!!!) zu 80 €.
Und den Leihwagen für 20 €.
Inkl. Steuer sind die dann bei 239 €.

Versteht sich von selbst, dass das der letzte Besuch in der Werkstatt war.
Werde das nun bezahlen damit ich meine Ruhe habe.
Bin ja auch froh, dass der Wagen wieder fit ist, denn Freitag nacht gehts ja ab nach Österreich!

Ganz tolle Geschichte - Inkompetenz bekommt einen Namen. Audi Autohaus M**** [smilie=angry-smiley-055.gif]
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Trespassa » Mi Mai 13, 2009 14:52

Mhm, wär das eigentlich verboten wenn wir einen Thread aufmachen, mit Autohäusern von Audi wo schlechte Erfahrungen gemacht wurden um zukünftig Mitglieder davor zu schützen?
Gibt ja auch so genug Meinungsportale im Internet...
Trespassa
 

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon lox-tt » Mi Mai 13, 2009 17:30

An sich wäre das nicht verboten. Problematisch wird es nur, wenn so ein Thema ausartet und es in Richtung übler Nachrede geht. Da müsste u.a. dann der Betreiber des Forums für haften.
lox-tt
 

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Mai 13, 2009 19:46

wenn sich die Leute nach einem Bestimmten Frage/Antwort raster halten, würde es vielleicht klappen

aber so gesehen, baut jede Werkstatt mal Bockmisst
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon Trespassa » Mi Mai 13, 2009 20:06

Also ich hab aber auch schon dolle Dinger erlebt wo ich denke das fällt nich mehr unter Bockmist sondern unter Schweinerei :mrgreen:
Trespassa
 

Re: Fensterheber hinten rechts tot und Verdeck öffnet nicht mehr

Beitragvon flowervall » Mi Mai 13, 2009 20:31

ist ja schon derbe: 2,5 Std. für den Ausbau der Seitenverkleidung! So lange hab ja nicht mal ich gebraucht beim Einbau des Verdeckmoduls. Und ich hab nur studiert und nichts handwerkliches gelernt.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4840
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste