Fensterheber austauschen?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Fensterheber austauschen?

Beitragvon guitar » So Mär 01, 2020 08:53

Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat zu folgendem Problem: bei meinem Cabrio klappert, wie hier schon oft behandelt, die Scheibe der Fahrertür bei geöffnetem Verdeck. Fährt man die hintere Scheibe minimal runter ist das fast weg. Meine freie Autowerkstatt meinte der Fensterheber sei das Problem und er müsste ausgetauscht werden. Kann das sein, da er ja problemlos funktioniert oder muss hier etwas eingestellt werden? Für einen Tip wäre ich dankbar.

viele Grüße aus Donaueschingen
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon andi1103 » So Mär 01, 2020 09:39

Die Scheiben müssen nur eingestellt werden: fenstereinstellanleitung-t1176.html?hilit=scheiben%20einstellen

Hier hab ich das auch mal beschrieben: https://www.motor-talk.de/forum/verdeck ... st57887693
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon flowervall » So Mär 01, 2020 10:37

Oha! Super Werkstatt [smilie=shocked.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon guitar » So Mär 01, 2020 11:44

Erstmal Danke für die Antworten.
Eigentlich bin ich mit der Werkstatt zufrieden, hier wird normalerweise noch repariert und nicht nicht nur ausgetauscht und die Preise sind fair. In diesem Fall scheint aber das Wissen begrenzt zu sein. Ich werde die Einstellanleitung ausdrucken und dort vorlegen. Mal sehen was die meinen :)
Eventuell kennt hier im Forum jemand eine Werkstatt, die das kann. Ich selbst traue mir das nicht zu.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon Florian320 » Di Mär 31, 2020 13:16

Ich hatte das Problem auch mal relativ am Anfang und habe das bei Audi (in Idstein) einstellen lassen.
Dort war das überhaupt kein Problem. Ich rate auch, dass jede Werkstatt die an die Reparaturleitfäden kommt, das einstellen kann.
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 149
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon guitar » Sa Apr 04, 2020 07:02

Danke für alle Antworten.
Ich habe aus der verlinkten Anleitung zur Fenstereinstellung ein PDF gemacht und hier angehängt.

viele Grüße und soweit zur Zeit möglich schöne Ostern
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber austauschen?

Beitragvon guitar » Do Mai 12, 2022 12:45

Hallo zusammen,
leider bringt es die Werkstatt meines Vertrauens nicht auf die Reihe, die Scheibe auf der Fahrerseite laut der hier vorliegenden Anleitung einzustellen. Ich selbst habe da leider zwei linke Hände [hilfebenoetigt2.gif]
Gibt es jemanden im Umkreis von Villingen-Schwenningen oder Böblingen-Sindelfingen, der mir natürlich gegen entsprechende Bezahlung helfen kann?

Viele Grüße und Danke
Dieter
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste