Fenster per Fernbedienung öffnen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Funsusi » So Jan 18, 2009 14:48

Hallo,

gerade neu angemeldet und schon eine Frage .. ;-)

Laut Bedienungsanleitung kann ich per Fernbedienung die Fenster komplett absenken bzw. beim verriegeln hochfahren. Habe das gerade getestet, da es in meiner engen Garage eine echte Hilfe wäre.
Leider klappt es nicht. Ich halte wie angegeben den öffnen Knopf gedrückt, aber nichts passiert. Über das Schloss funktioniert das absenken. Der Wagen hat keine DWA, habe dennoch diese Variante auch mal probiert, geht ebenfalls nicht.

Daher meine Frage, gibt es einen Trick, muss der Händler noch etwas aktivieren, oder hab ich zwei linke Daumen?

Habe auch bereits die Fenster neu initialisiert (Fenster schliessen per Knopf und dann noch mal den Knopf ziehen), auch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ansonsten muss ich mal den Händler interviewen.

Gruß
Marc
Audi A4 Cabrio 1.8 T EZ 2009 phantomschwarz
http://www.loeken-wuppertal.de
Benutzeravatar
Funsusi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 04, 2009 15:59
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon lox-tt » So Jan 18, 2009 14:53

Warum es nicht geht, weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß, geht das nie!

Bei meinem TT funktionierte das auch, so dass ich die Funktion mal habe programmieren lassen. Es ging dann ein einziges Mal, dann nie wieder. Du kannst aber definitiv mit dem Schlüssel selber die Scheiben senken und heben, in dem du den Schlüssel in der entsprechenden Öffnen- oder Schließen-Position im Schloss läst. Spricht auschließen und den Schlüssel in der Waagerechten halten, bis die Fenster unten sind und ebenso funktioniert das mit dem Schließen.
lox-tt
 

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Pedl » So Jan 18, 2009 14:53

Soweit ich weiß, geht's nur bei der Limo, bin aber nicht sicher. Steht's so in Deiner Betriebsanleitung? Ich kenn' das nur vom Verdeck (Komfortschließung), bei zweiter Betätigung des Schlüssels in der Tür geht's Verdeck auf, bzw. zu. Die Fenster gehen dann nach dem Schließen auch zu.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Funsusi » So Jan 18, 2009 14:59

Hallo ihr 2 und danke für die Antworten.

Also über das Schloss klappt es auch einwandfrei, Scheiben senken sich, bzw heben sich, wenn ich den Schlüssel in der entsprechenden Position halte.

Und ja, es steht so in meiner Anleitung, einmal für Fahrzeuge mit DWA und einmal für Cabrios ohne DWA. Das mit dem schliessen des Verdecks steht dort auch beschrieben, hab ich aber noch nicht getestet, da es hier gerade schüttet wie aus Kübeln :-(
Audi A4 Cabrio 1.8 T EZ 2009 phantomschwarz
http://www.loeken-wuppertal.de
Benutzeravatar
Funsusi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 04, 2009 15:59
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon lox-tt » So Jan 18, 2009 15:01

pedl hat geschrieben:Soweit ich weiß, geht's nur bei der Limo, bin aber nicht sicher.


lox-tt hat geschrieben:habe programmieren lassen. Es ging dann ein einziges Mal, dann nie wieder.


Ich habe auch keine Limo... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jan 18, 2009 15:55

Das funktieoniert bei den Cab´s leider nur über den mechanischen Weg, sprich per Schlüssel........

Deshalb haben sehr viele hier im Forum zusatzlich Module eingebaut. Schaut mal hier, läuft zur Zeit eine Sammelbestellung für ein Modul......
f14t1528-4-sammelbestellung-smart-top-verdeckmodul.html?start=15 In meinen Augen z.Z. das beste Nachrüstmodul für das Cab.... [smilie=thumbsup.gif]
Bin super damit zufrieden, habe es jetzt 1 1/2 Jahre verbaut, funktioniert einwandfrei........ [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon g601 » Di Jan 20, 2009 22:10

Kann mich dem Thomas nur anschließen. Wenn ich sogar auf meine weißen Blinker verzichten würde, auf die Fensteröffnen -schließenfunktion über die FFB durch das Verdeckmodul sicher nicht mehr!!!

Also schnell in den Sammel-Thread und eins bestellen. Du wirst es nicht bereuen!

Gruß Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon g601 » Mi Jan 21, 2009 10:11

Jau, Totti, die hat es doch schon seit dem Tage, wo es aus dem Abholhanger in NSU gerollt ist... :mrgreen:
Steht aber schon "seit Jaaaahren" in der Signatur. [smilie=haha.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Funsusi » Mi Jan 21, 2009 21:35

Während der Garantiezeit werden wir auf das Modul noch verzichten, aber danach werden wir uns mal näher damit beschäftigen :) uns bis dahin ist mein Mann so biegsam das er ohne Probleme in der schmalen Garage ins Auto kommt *lach*
Audi A4 Cabrio 1.8 T EZ 2009 phantomschwarz
http://www.loeken-wuppertal.de
Benutzeravatar
Funsusi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 04, 2009 15:59
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 22, 2009 08:49

@Funsusi......

Das Modul kann vor jeder Inspektion deaktiviert werden, somit wird es beim Auslesen des Fehlerspeicher nicht bemerkt........
Also ruhig während der Garantiezeit einbauen, habe ich auch so gemacht....... [smilie=thumbsup.gif]

Ich kann und will auf dieses Modul nie wieder verzichten, einfach nur genial........ [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon hauns4 » Sa Jan 24, 2009 16:24

Hat die Werkstatt mit dem Modul ein Problem? Warum eigentlich wenn es E-Prüfzeichen hat.

Wie kann man es ausschalten?

Klappt auch ein öffnen und schließen der Fenstern ohne dem öffnen/schließen des Verdecks auch?
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
Benutzeravatar
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 195
Bilder: 5
Registriert: Sa Jan 17, 2009 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 24, 2009 18:13

Das Problem ist einfach! Wenn der freundliche online ist beim auslesen des Fehlerspeichers werden alle Daten nach Audi verschickt!
Also sehen sie, dass in die Elektrik eingegriffen wurde. Garantieansprüche aud Wiedersehen......... [smilie=shocked.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 24, 2009 22:03

Abgesehen von Händler, bei dem es später bei irgend welchen Ansprüchen zu Problemen kommen kann, ist das Teil trotz Prüfzeichen nicht zugelassen, weil es z.B. keine Sicherheutseinrichtungen gibt. Stichwort ist hier der Einklemmschutz! Das Prüfzeichen bezieht sich nur auf das Teil selber und hat nichts mit dem vorgesehenen Betrieb zu tun.
lox-tt
 

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon hauns4 » So Jan 25, 2009 09:32

alles klar. Wusste nicht dass die Daten gespeichert werden.

Und zu meinen anderen Fragen?

Wie Schaltet man das Teil aus?
Kann man nur die Fenster öffnen/schliessen? (wie bei Limo)

Lg

Hannes
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
Benutzeravatar
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 195
Bilder: 5
Registriert: Sa Jan 17, 2009 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Fenster per Fernbedienung öffnen

Beitragvon snowball » So Jan 25, 2009 11:19

Seid ihr sicher, dass bei eingeschaltetem Modul ein Fehler im Speicher ist? Ich habe beide KUFATEC Module drin (Fernbedienung, einmal Tippen und bis 40km/h). War vor kurzem in der Inspektion mit eingeschaltetem Modul und der Fehlerspeicher hatte keine Einträge. Glaube daher nicht, dass sie es so ohne weiteres merken. Es sei denn sie bauen Verkleidungen ab. Das sollte aber beim normalen Service nicht der Fall sein.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste