Fenster automatisch schließen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fenster automatisch schließen

Beitragvon M.i.k.e » Do Jun 18, 2009 18:43

Hey,

ich muss sagen nach 2 Monaten Cabrio bin ich in Sachen Komfort etwas enttäuscht.

1. Ernüchterung:
Der Schalter für alle 4 Scheiben lässt sie nur nach unten gehn. Nicht hoch! (Oder ist da sogar was defekt bei mir :( )


2. Größeren Ernüchterung:
Durch das gedrückt halten der Taste zum abschließen am Schlüssel, fahren die Scheiben (Verdeck zu) NICHT automatisch nach oben. Bei der 2002er B6 Limo eines Freundes ist das Serienmäßig!


Kann ich das irgendwie einstellen ohne mir ein (relativ) teueres Verdeckmodul zu kaufen?
M.i.k.e
 

Re: Fenster automatisch schließen

Beitragvon Rudiyoda » Do Jun 18, 2009 18:56

zu punkt 2:

das ist beim cabrio nicht mit dabei.....hat wohl was mit dem einklemmschutz zu tun....

zu punkt 1:

der schalter geht in beide richtung, hoch und runter....nur bei hoch musst du ihn gezigen halten....auch wieder einklemmschutz.......

beide punkte gehören unmittelbar zusammen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster automatisch schließen

Beitragvon M.i.k.e » Do Jun 18, 2009 20:30

Zu 2:
Wieso kann man sich im Cabrio eher einklemmen als in der Limo???


Zu1:
Ich habe 2 Druckpunkte nach unten:
1. Halten
2. Antippen -> Automatisch

und 1 Druckpunkt nach oben, bei dem (auch beim halten) rein gar nichts passiert.

Die Fenster muss ich (Ausser beim schließen mit dem Verdeckschalter) einzeln nach oben lassen.
M.i.k.e
 

Re: Fenster automatisch schließen

Beitragvon Pedl » Do Jun 18, 2009 20:41

Dann ist bei Deinem Fensterheberschalter für alle Fenster die Betätigung für aufwärts nicht in Ordnung. Ich würde den Schalter ausbauen und auf Funktion überprüfen.

Die Funktion soll folgende sein:

runter leicht drücken : Tippbetrieb
runter ganz durchdrücken : Automatikbetrieb
rauf : Tippbetrieb
rauf Automatikbetrieb gibt es nicht
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste