Fa. Karmann ist Pleite

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Rudiyoda » Do Apr 09, 2009 07:30

So, jetzt scheinen wohl in Osnabrück so langsam aber sicher die Lichter komplett auszugehen. Bin mal gespannt wie in ZUkunft dann die Ersatzteilversorgung funktioniert...

Rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Oliver » Do Apr 09, 2009 07:35

Ja, habe es gestern auch in den Nachrichten gesehen!

Echt traurig! Heute will sich der Insolvenzverwalter dazu äussern, wie es 'weitergehen' soll.

Eine Idee war ja, sich als Zulieferer zu positionieren.

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter mit einem blauen Auge davonkommen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon hamburgtrini » Do Apr 09, 2009 08:58

Zum glück würde mein verdeck grade gewechselt [smilie=pray.gif] [smilie=rock.gif] :mrgreen: [smilie=neener.gif]
A4 Cabrio 2,4 V6

ebonyschwarz perleffekt, schwarz voll leder, Xenon, Navi Plus (rns), fis, cd wechsler, single frame, Facelift rückleuchten, s4 seiten spiegel, s-line schalter, sport lenkrad, tempomat, himmel schwarz, verdeck neu, felgen kommen noch ;)
Benutzeravatar
hamburgtrini
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 05, 2009 22:09
Wohnort: Hamburg City

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Redthunder » Do Apr 09, 2009 09:21

Hoffe auch das die noch ein wenig die Kurve bekommen und den Großteil der Arbeitsplätze sichern können.....drücken wir mal die Daumen. Ersatzteilverorgung wird sicherlich dann Audi direkt sicherstellen müssen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Apr 09, 2009 10:17

Habe es auch eben in den Nachrichten gehört. Super, super traurig...

Wieder eine wirkliche Traditions- Firma kurz vor der Pleite. Hoffen wir für die Mitarbeiter,
dass der Insolvenz Beauftragte sehr kompetent ist, und das Beste noch rausholt.

Mit den Ersatzteilen mache ich mir gar keine Sorgen, da muss Audi irgend wie einspringen.
Aber ich hoffe inständig, dass alles in Osnabrück bleibt... [smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon lox-tt » Do Apr 09, 2009 19:22

Ich sehe nur zu den alten Meldungen nicht so ganz die Neuigkeit?!?! Es zeichnete sich doch schon lange genug ab, dass da nicht mehr viel geht und der Laden nur noch im Notbetrieb lief. Nicht ohne Grund sind vor wenigen Wochen viele Arbeitsplätze eingestampft worden...
lox-tt
 

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 10, 2009 10:38

Momentan hört sich es aber nicht sooooo schlecht an, anscheinend ist der Verwalter optimistisch das viele Arbeitsplätze gerettet werden können.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Badmick » Fr Apr 10, 2009 10:40

....das heist Audi baut die Dächer vom A3 Cab und A5 Cab in Eigenregie ????

Hoffe die können das so gut wie die Karmänner - :mrgreen:

Viele Grüße

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Pedl » Sa Okt 24, 2009 19:13

Zu diesem Thema gibt's mal wieder (eingeschränkt) positive Neuigkeiten....

http://www.n24.de/news/newsitem_5544448.html
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon sirhenry69 » Sa Okt 24, 2009 20:19

Kann man jetzt sehen wie man will, möchte VW eine gute Firma für kleines Geld kaufen oder ist der Preis den die Besitzer haben wollen wirklich zu hoch.

Ich hoffe das die Fa. Karmann bestehen bleibt damit die Ersatzteilversorgung und der damit verbundene Einbau von Kompetenten Leuten gesichert ist.

Hätte Audi das A3 und A5 Cabrio dort bauen lassen würde es wohl anders aussehen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Cabriofan 1 » So Okt 25, 2009 18:19

Hätte, wäre, wenn, alles sehr müssig drüber nachzudenken... :(
Ich hoffe für Karmann, insbesondere für die Mitarbeiter, dass Sie eine Zukunft haben... [smilie=pray.gif]

Hoffentlich werden sie sich irgendwie einig? Ich denke im VW Konzern wären sie sehr gut aufgehoben...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Gecko » Mo Okt 26, 2009 06:32

.... da kann ich mich Cabriofan1 nur anschließen.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon sirhenry69 » Mo Okt 26, 2009 10:06

Thomas hast ja recht, nachher kann man spekulieren wie man will an der Situation für die Betroffenen ändert das leider nichts.

Hoffe nur das sich Karmann und VW doch noch einig werden um wenigstens einigen ihren Arbeitsplatz zu erhalten.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jan 06, 2010 13:27

Habe gerade gelesen, dass VW einen gr. Teil der Karmann Belegschaft übernommen hat.
Ab 2011 soll in Osnabrück das neue Golf Cabrio gebaut werden...

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht Anfang des Jahres 2010... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Zuletzt geändert von Cabriofan 1 am Mi Jan 06, 2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fa. Karmann ist Pleite

Beitragvon Oliver » Mi Jan 06, 2010 13:27

Oh ja, das freut mich! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste