Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon Schnipa » So Nov 20, 2016 17:00

Hallo,

hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung der Befestigung der hinteren inneren Verkleidung? Ich habe zwar schon eine Anleitung zum Entfernen und habe sie auch schon teilweise entfernt, aber ich würde gerne wissen, an welchen stellen normalerweise eine Befestigung sitzen müsste. Habe das Gefühl, dass meine nicht richtig fest sitzte. Es knarzt auch ständig, wenn ich über Bodenwellen fahre bei der Verkleidung. Es fehlt definitiv einer der Befestigungssstöpsel weiter unter (nicht der ganz unten). Der ist anscheinend gebrochen. Werde den neu bestellen, aber ich weiss nicht, ob das der Grund für das geknarze ist!?
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2016 16:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon Schnipa » Mo Nov 28, 2016 16:32

Ok, also hat sich im Prinzip erledigt. Habe eine ausreichende bebilderte Anleitung zum Ausbau gefunden, die in diesem Fall sehr gut hilft.

[danke.gif] an GuidoK!!!

siehe hier


Aber falls jemand noch eine Idee hat, wie man noch immer vorhandenes Klappern/Knartzen (bei Bodenwellen/Löchern) entfernen kann, obwohl die Verkleidung unten wieder mit einem neuen Nupsi befestigt worden ist, wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2016 16:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon GuidoK » Mo Nov 28, 2016 19:06

[smilie=thumbsup.gif] Da nich' für!

Als ich Deine Headline las, dachte ich sofort an meine Fotos, die ich hier irgendwo gepostet hatte. Gut, daß Du sie gefunden hast, so mußte ich nicht suchen! [smilie=roflmao.gif]

...schön, wenn's gehelft hat!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon Schnipa » Di Nov 29, 2016 17:56

GuidoK hat geschrieben:[smilie=thumbsup.gif] Da nich' für!

Als ich Deine Headline las, dachte ich sofort an meine Fotos, die ich hier irgendwo gepostet hatte. Gut, daß Du sie gefunden hast, so mußte ich nicht suchen! [smilie=roflmao.gif]

...schön, wenn's gehelft hat!


Das hat super gehelft... getut :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]

Und ich habe mittlerweile sogar eine Lösung gefunden gegen das Vibrieren bzw. das Klappern/geklapper:

Weiter oben, fast mittig auf der Innenseite der Verkleidung befindet sich ein Plastikpflock oder wie man das Ding nennen mag. Das dient der Führung und dem Halt der Innenverkleidung. Das entsprechende Gegenstück an der Karosserie ist ein Loch auf gleicher Höhe. Wenn es zwischen diesem Loch und dem Führungsbolzen (oder wie auch immer) Spiel gibt, dann klappert es. Daher habe ich einfach das Loch mit Moosgummi ausgekleidet, et voila: kein Klappern mehr! Bin überglücklich. [tanz3]
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2016 16:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon DrNo » Di Nov 29, 2016 19:45

Hi, da würde mich mal interessiere, wo diese Klapperstelle ist. Hast du das zufällig fotografiert?
Grüße, Klaus
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Explosionszeichnung Innenverkleidung hinten

Beitragvon Schnipa » Mi Nov 30, 2016 12:15

Hi Klaus!

Ich bediene mich einfach mal der Bilder von GuidoK (ich hoffe, das geht klar, falls nicht, sag bescheid).
An der Innenverkleidung auf der Rückseite ist der Plastikpinörkel oder Nupsi rot eingekreist, siehe hier:
innenverkleidung1.jpg


Und die entsprechende Gegenstelle, die man mit Moosgummi auskleiden sollte, ist hier zu sehen:
innenverkleidung2.jpg



Hoffe, das hilft weiter. Falls nicht, helf ich gerne weiter :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Redthunder am Do Dez 01, 2016 06:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden ins Forum, damit sie nicht verloren gehen, Zitat entfernt da Beitrag direkt davor
Benutzeravatar
Schnipa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: So Nov 20, 2016 16:16
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste