Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon ADP » So Jun 13, 2021 07:07

Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken einen A5 als Cabrio zu kaufen und denke an den 2 Liter mit 211 Pferdchen.

Allerdings ist die Lage so, dass wir bereits einen Zweisitzer Cabrio zum Spaß haben und deswegen unser Hauptfahrzeug ersetzen wollen...

Macht das Sinn? Gehen in den Kofferraum überhaupt Sprudel-/Bierkisten rein?

Auf was muss ich an Schwachstellen achten (Denke an ein Fahrzeug um Baujahr 2010)? Gelesen habe ich z.B. was wegen Ölverbrauch... wie schließe ich das aus?

Taugt das meist angebotene Automatikgetriebe zum sportlichen Einsatz? Fahre in der Firma ab und an zwei Fahrzeuge um die 200 PS, die furchtbar schalten (brauch ich Schub, geht erstmal Zeit flöten, weil die Kisten ewig brauchen, bis zurückgeschalten wird usw).

Ich freue mich auf ein paar Infos!

Danke und Gruß

Armin
ADP
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2021 00:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon weber66 » So Jun 13, 2021 09:49

Deine Fragen sind natürlich sehr allgemein und teilweise ganz klar Ermessenssache.
Generell ist der 2.0 TFSI ein Top-Motor, der ab den Faceliftmodellen 2013 auch keine Probleme
mehr mit Ölverbrauch hat. Wichtig immer, regelmäßiger Service und wer war/waren der/ die Vorbesitzer.
Das S-Tronic Getriebe schaltet schon flott. Ob dir das gefällt. Solltest du am besten selber "erfahren"… [smilie=icon_wink.gif]
Der Kofferraum schluckt auch bei geöffnetem Verdeck deinen Einkauf und das Gepäck für einen Wochenendausflug
mit der Frau passt ebenfalls locker rein. Zur Not gibt es auch noch die Rückbank… [smilie=icon_wink.gif]
Natürlich ist ein Cabrio kein Lastesel, also zig Kisten oder der Wocheneinkauf einer Großfamilie, könnten eng werden… [smilie=confused-smiley-013.gif]

Mein Tip also, guck dir einen möglichen Kamditaten live an, fahr ihn und mach dir selber ein Bild.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon holler » So Jun 13, 2021 15:07

Herzlich [wel] Armin,
was hast Du denn für einen zweisitzigen Flitzer?

Deine Anfragen bezüglich Kaufberatung kannst Du https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/kaufentscheidungen-und-produktionsaenderungen-audi-a4-a5-cabrio-f39.html hier posten, aber auch schon mal ordentlich stöbern.

Viel Erfolg bei Deiner Suche. Wirst bestimmt das richtige Cabrio finden.

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon ADP » So Jun 13, 2021 16:33

Danke für das erste Feedback! Kann mir einer (einfach für meine Vorstellung) sagen, wieviel Sprudelkisten er bei offenen Verdeck schluckt?

Ich fahre ein Zuffenhausener Produkt ;-)

Gruß Armin

PS: Es gab doch wohl zum Teil den Wechsel der Kolbenringe/ Ölabstreifringe wegen dem Ölverbrauch - wurde das irgendwo vermerkt, damit ich mir keinen Ölpreise ans Bein binde?
ADP
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2021 00:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon need4speed » So Jun 13, 2021 16:41

ADP hat geschrieben:...wieviel Sprudelkisten er bei offenen Verdeck schluckt?

Das ist die vermutlich seltsamste Frage die ich hier je gelesen habe, hast du einen Getränkevertrieb? [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon eppson » So Jun 13, 2021 20:06

Hallo je nachdem was der Schluckt (Fahrer) oder Kofferraum hehehe es gehen 2 Kisten Bier und 3 Kisten Sprudel in den Kofferraum geschlossen Grüße
eppson
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 4
Registriert: Mi Nov 18, 2020 13:42
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eventuell kauf ich einen? Habe fragen...

Beitragvon Addianni » So Jun 13, 2021 20:16

ADP hat geschrieben:Danke für das erste Feedback! Kann mir einer (einfach für meine Vorstellung) sagen, wieviel Sprudelkisten er bei offenen Verdeck schluckt?

Ich fahre ein Zuffenhausener Produkt ;-)


Zwei im Kofferraum, drei-vier auf der Rücksitzbank, einer im Fußraum Beifahrerseite und einer auf dem Beifahrersitz [smilie_frech_117.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste