Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon weber66 » Mo Mär 24, 2014 11:55

Ich eröffne diesen Thread, da ich den Markt ständig auf potentielle Nachfolgern hin beobachte... [smilie=icon_wink.gif]
Die ersten Bilder des S3- Cabrios, haben wirklich mein Interesse geweckt. Der A3 wirkt deutlich erwachsener....

Da ich mit meinem Wagen ca. 20.000 Km im Jahr zurücklege und diese meist alleine auf den Arbeitswegen verbringe,
stellt sich mir mehr und mehr die Frage, ob ein Auto der jetzigen Dimension für mich überhaupt notwendig ist....?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Zudem muss /will ich wirtschaftlich in den jetzigen Dimensionen bleiben, was sowohl die Anschaffungskosten und vor allem auch den Unterhalt angeht.
Eigentlich sollte es zumindest in Sachen Verbrauch ruhig etwas nach unten gehen, wobei das jetzige Niveau auch i.O. wäre... [smilie=icon_wink.gif]
Was nicht zur Debatte steht, ist eine Verschlechterung in Sachen Motorleistung bzw. Fahrleistungen... [smilie=icon_wink.gif]

Nun bin ich mit dem Benz komplett zufrieden und das was ich bemängeln würde rangiert auf recht hohem Niveau.
Alle die mich kennen, wissen auch, dass ich nicht markenverliebt bin...
Nach dem A4- Cab, dem BMW ZZZZ und der aktuellen E-Klasse, sind einige Kandidaten vorstellbar.
Aus familiären Gründen muss lediglich die 2. Sitzreihe bleiben, was jegliche Roadster ausfallen lässt...

Da bereits am Ende diesen Jahres eine Entscheidung für den Nachfolger fallen soll, habe ich folgende Kandidaten im Auge.
Außer dem bereits benannten S3- Cabrio, hat auch das BMW M2- Cabrio mein Interesse geweckt...
Prinzipiell stellt sich bei diesen Fahrzeugen die gleiche Frage:

" Komme ich vom Raumgefühl her klar und sind die Autos nicht zu sportlich ?"

Beides werde ich in Probefahrten klären. Sollte sich das Ganze als unpassend herausstellen, blieben die üblichen Kandidaten..
Als "immer noch Audi-Fan", käme der A5, 3.0TDI Quattro in Betracht , als Konkurrenten stünden dem gegenüber,
der Mercedes E400 und der BMW 435i, wobei ich bei letzterem von meinem ehem. BMW-Händler bereits recht eindeutig kontaktiert werde..

Leider hat Audi keinen interessanten V6-Benziner im Programm. Den Kompressormotor habe ich bereits getestet und dieser ist
als S5 eindeutig zu durstig durchgefallen.......,für den 3.0 TFSI gilt das Gleiche, da es sich lediglich um eine leistungsreduzierte
Variante handelt..........13-14l /100 Km sind mir einfach zu viel.... :(
Ich liege momentan zwische 10l und 11l und würde eher zu weniger tendieren...
Ich bitte jegliche Diskussion dazu auszulassen, da ich dies bereits eindeutig festgestellt habe und alternativ mit einem Golf-R
abgefahren bin. Der TFSI kann beim Mitschwimmen im Verkehr richtig sparen und 8l/ 100 Km belegen dies.
Selbst mein E350 nimmt auf dieser Strecke nur 9l / 100 Km. Relativiert wird dies natürlich bei Fahrten abseits des täglichen
Arbeitsweges, so dass in Summe gute 10 l rauskommen, mit denen ich sehr gut leben kann.... [smilie=icon_wink.gif]
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier lediglich keine Grunddiskussion über Benzinverbräuche führen.

Mich interessiert Eure Meinung in Sachen Fahrverhalten, Komfort und Langstreckentauglichkeit etc...... [smilie=drive.gif]

Ich bitte also um rege Teilnahme.... [smilie=rock.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon Addianni » Mo Mär 24, 2014 12:07

Hallo Ralf,

zum A3 Cabrio kann ich dir nach meinem Innenraumtest zumindest sagen, dass bei komplett zurückgefahrenen Vordersitzen, noch nicht einmal mehr ein Blatt Papier zwischen Vordersitzlehne und Rückbank passt :( .
Der A5 ist hinten schon eng genug. Aber im 3-er würde ich niemanden eine längere Strecke auf der Rückbank zumuten. Und wenn doch, dann bist Du eben Vorne eingeklemmt [smilie=shocked.gif] .
Sonst sieht der Innen toll aus.

Gruß

addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon weber66 » Di Mär 25, 2014 03:00

Davon bin ich ausgegangen...Hinten soll über längere Strecken auch niemand sitzen... [smilie=icon_wink.gif]
Alleine die Möglichkeit, max. so dann und wann mal ein, zwei Kinder mitnehmen zu können, reicht völlig aus...
Mir geht es um das Raumgefühl vorne und dann natürlich das Fahrgefühl....

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon weber66 » Fr Apr 25, 2014 09:53

Moin@all..!!!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich zum aktuellen A3-Cabrio und dessen Präsens hier schon einiges gefunden habe.
Wäre es seitens der Moderatoren und Macher dieses Forums denkbar, das A3- Cab mit hier aufzunehmen..??? [smilie=icon_wink.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was halten die User generell von der Idee oder seht ihr das Auto in einer anderen Liga ?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Argumente... [smilie=bricks.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitragvon cmddata2000 » Fr Apr 25, 2014 10:16

Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast