ESP Schalter

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

ESP Schalter

Beitragvon caribicblue » Do Mär 27, 2008 23:54

Hallo !

Da mein ESP Schalter in der Mittelkonsole meint sich Häuten zu müssen bzw., Blasen wirft und den Softlack von sich schmeißt , habe ich mir beim :mrgreen: einen neuen besorgt ( fragt der Teilefuzzi doch glatt ob ich das Ding zu oft betätigt habe , scheint ja wohl bekannt zu sein das die Lackierungen tlw. nichts taugen ) der mit 12 Euronen ja noch recht günstig war.
Weiß jemand wie man das Ding da raus bekommt ohne das ganze Auto zuzerlegen , habe ja schon ein paar Anleitungen gesehen aber nur für normale A4 keine Cabrios , komm ich da ran wenn ich das Radio entferne ? oder bekommt mann irgend wie das Fach über den Schaltern raus ? damit man die Klammern irgendwie lösen kann.
Ich hoffe das nicht noch andere Teile so Blähungen bekommen [smilie=pray.gif] hab gedacht so was gibt nur bei der Marke mit dem Stern , in meinen SLK blätterte auch an so manchen Teilen die Farbe ab ,dafür bekam man aber eine sündhaft teure Farbe mit der sich wirklich gut ausbessern ließ .
caribicblue

Re: ESP Schalter

Beitragvon tommy8H » Fr Mär 28, 2008 07:06

Habe bei mir das gleiche problem. Der ESP schalter sieht aus wie ein schlecht aufgeklebter Aufkleber mit vielen luftblasen.
Ist wohl keine seltenheit beim A4 Cabrio.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 28, 2008 09:02

Relativ einfach der Ein- und Ausbau des ESP Schalters.........

- oberhalb der Schalterreihe das längliche Ablagefach einfach durch drücken "innen, oben" der klippsen herausziehen
- der ESP Schalter hat auch zwei kleine Steckklippsen, einfach mit einen kl. Schraubenzieher eindrücken
- Schalter raus ziehen, Elektrostecker abziehen...... auch eine Klippse mit einem kl. Schraubenzieher eindrücken

- neuen Schalter anschl. in umgekehrten Reihenfolge wieder einbauen

Das ganze wird ca. 10 Minuten dauern..........[smilie=thumbsup.gif]..........viel Erfolg..........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Mone83 » Fr Mär 28, 2008 12:01

Hallo Leute !

Dem kann ich mich nur anschliessen !
Bei mir ist es nicht nur der Esp Schalter , sondern auch die Schalter für Fensterheber und für
das Cabrioverdeck ! Habt ihr da auch schon "Abschürfungen " oder nur am ESP Schalter ?
Ich hab derweilen mal ganz dezent mit einen wasserfesten schwarz Stift dies ausgebessert, hält aber nicht
so lang....muss mir wohl auch mal Neue zulegen [smilie=confused-smiley-013.gif]

LG Simone
Mone83

Beitragvon tommy8H » Fr Mär 28, 2008 12:07

Ist bei mir auch so das die Fensterheberschalter der Verdeckschalter und sogar der Lichtschalter an farbe verlieren.
sieht natürlich nicht so toll aus [smilie=thumbsdown.gif]
Mit dem wasserfesten schwarz Stift werde ich heute mal testen.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 28, 2008 14:00

diese Art von Qualitätsschwäche hatte bei dem großen Fensterheber meines alten Cabbys dieser war auch nur noch zur hälfte vorhanden.

An deiner Stelle würde ich den ESP Schalter gegen einen mit S-Line Symbol tauschen sieht witzig und individuell aus und vermittelt eigentlich das wofür der ESP Schalter ja stehen soll :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon tommy8H » Fr Mär 28, 2008 14:12

Gibt es so ein passenden S-line schalter den? Oder wie meinst du das?

Gruß tommy
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 28, 2008 14:27

ja es gibt solche S-line Schalter musst du mal bei Ebay schauen gibts sogar mit Quattro oder dem Gecko Symbol ist aber halt dann Zubehör
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Mär 28, 2008 14:49

bei meinem B7er habe ich inzwischen auch eine weisse Kante am Schalter für die Verdeckbetätigung...

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 28, 2008 16:42

rudiyoda hat geschrieben:bei meinem B7er habe ich inzwischen auch eine weisse Kante am Schalter für die Verdeckbetätigung...

rudi

Genau das selbe habe ich auch....... Übernächste Woche geht Er zur ersten Inspektion, dann wird der Verdeckschalter auf Garantie gewechselt. Bei den anderen Schaltern ist momentan bei mir noch alles i.O........fragt sich, nur noch wie lange, wenn ich das alles bei Euch so lese.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 28, 2008 16:52

tommy8H hat geschrieben:Gibt es so ein passenden S-line schalter den? Oder wie meinst du das?

Gruß tommy

Habe gerade noch mal meine Unterlagen durchstöbert, ich habe auch neben dem ESP Schalter einen beleuchteten Blinddeckel mit S-line Schriftzug........
Ist leider nicht ganz billig, er kostet ca. 29€. Hier mal die Bezugsquelle in Österreich........

Thomas Pucher - CarGravo........... info@cargravo.com
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon caribicblue » Fr Mär 28, 2008 19:09

Hallo !

Hab heute mal alles unter die Lupe genommen mein Verdeck und Fensterheberschalter sind auch minimal betroffen , aber nur an den Ecken etwas weiß , hab das heute mal mit nen Edding retuschiert .
Habe mir heute aus einen Modelladen ein kleines Töpfchen Grau matte Farbe besorgt vom Ton her müsste das einigermaßen passen , wenn die Sonne jetzt mal rauskommt werde ich die Schalter mal damit bearbeiten !
Vielen Dank für den Tip mit dem Fach , werde mich Morgen mal an die Arbeit machen und versuchen den Schalter auszutauschen .
caribicblue

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 28, 2008 22:01

Thomas Pucher - CarGravo...........

an die dachte ich auch

hier mal der Link

http://cgi.ebay.de/Gravierte-Blinddecke ... dZViewItem
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 29, 2008 10:40

Hier noch eine interessante Adresse http://www.car4style.de
Gruß Thomas

Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Beitragvon sunshine » So Mär 30, 2008 08:44

Hallo zusammen
habe mir das Teil vor ein paar Monaten bei Ebay bestellt, auch bei Thomas Pucher.

Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio