Erste Erfahrung mit dem A4 Cabrio und gleich ne negative

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Erste Erfahrung mit dem A4 Cabrio und gleich ne negative

Beitragvon ApriliaRS » Sa Jul 10, 2010 16:28

Moin,
war heute bei ner Besichtigung eines Cabby´s, der sehr vielversprechend im Internet aussah, siehe hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr3niukxiyqc
Die Ausstattung war für mich vollkommen ausreichend und der Kilometerstand auch noch erträglich.
Bin also voller vorfreude in das von mir ca. 300 km entfernte Hannover gefahren inklusive Geld für eine Anzahlung im Gepäck und fand dort ein vollkommen verdrecktes Cabby vor, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie man da an die Decke geht, oder ?
Das schlimmste war allerdings als ich feststellen musste, dass der Besitzer mal den Tacho austauschte da der angegebene km stand im Internet und vor ort um 35k km variierten ! das mal nur vor ab abgesehen von der extrem unfreundlichen Verkäuferin und dem gebrochenen Handschuhfach, den fehlenden Abdeckungen für Aschenbecher und der fehlenden Verkleidung für die Mittelarmlehne.
Einfach nur eine Frechheit !
In Bezug auf den Tacho meinte der Besitzer er hat ihn bei ebay ersteigert und selbst eingebaut weil der andere einen Riss bekommen hat durch die Sonne !
Ist euch sowas schonmal passiert ?
Freundlicherweise wollte er mir dann um 300 € entgegen kommen. [smilie=clap.gif]
Mit freundlichen Grüßen
Max
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
Rnse, elektrisch verstellbare Ledersitze usw. ..
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Erste Erfahrung mit dem A4 Cabrio und gleich ne negative

Beitragvon khamsin » Sa Jul 10, 2010 17:12

Moin,

klingt nicht nach korrekt.

Allerdings ist der Preis nach meiner Einschätzung sehr niedrig. Wenn man noch die Extras wie 19" BBS berücksichtigt, denke ich dann muss man schon Kompromisse machen.
Der Auftritt und von Dir beschriebene Zustand, wäre für mich eher ein Grund etwas Geld draufzulegen und dann lieber mit Serien17"ern einen bei Audi zu kaufen.

Die Mängel sind eigentlich Kleinigkeiten. Ich würde eher zu einem perfekten tendieren - unterm Strich ist das meist günstiger.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Andre » Sa Jul 10, 2010 17:37

Dererste Eindruck zählt! Wenn dies nicht passt Finger weg sonst bereut man es später evtl und macht sich noch selbervorwürfe "hab ich doch gedacht" etc.....

Also such weiter, wer weis wozu es gut ist
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jul 10, 2010 19:51

Die Fotos sehen eigentlich ganz ordentlich aus aber er geht nichts auf das Tuning ein (z.B. Tieferlegung) und der Auspuff ist alles aber nicht vom 3,0TDI. Mal ganz davon abgesehen das ich mein Auto wenn ich es verkaufen will vernünftig saubermache um es zu präsentieren. So wie der aussieht würde es mich nicht wundern wenn der mal Chiptuning hatte.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Speedy » Sa Jul 10, 2010 20:36

So ungewöhlich sind gewisse "Differenzen" zwischen Angebot und Wirklichkeit leider nicht. Ist mir auf meiner Suche einige Male untergekommen. Bei Privaten wie auch bei Händlern. Versautes Verdeck, kaputte Felgen, Löcher im Leder, ...

Vertrau' auf Deinen "Bauch". Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast: Weitersuchen.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Styles78 » So Jul 11, 2010 00:31

Mir ist leider so etwas ähnliches passiert ! 200km nach Frankfurt gefrahren...und ein Cabby im absolut nicht hinnehmebarem Zustand gefunden !
Kratzer über Kratzer, S-Line Embleme alle abgerissen, Brandloch im Leder usw....ging mal garnicht ! Mein Bauchgefühl sagt mir bei sowas...das etwas
nicht stimmten kann wenn jemand ein Auto in so einem Zustand anbietet ! Und mal ehrlich ! Tacho von der Sonne kaputt gegangen ??? Da muss man besonders naiv sein um sowas zu glauben. Schau Dich lieber etwas länger um und kauf auch einen der Dich zufrieden stellt !
CABBY 1,8 T BJ 03/2004 S-Line
Styles78
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shorty » So Jul 11, 2010 08:15

So etwas kann man immer wieder erleben.
Wenn das Cabrio so verdreckt war, sagt das auch viel über den Besitzer aus und den umgang mit dem Auto. Privat würde ich von so einem Kauf abraten, ausser du willst ihn nur weiterverkaufen. Ein wenig nachverhandeln und man könnte ein Schnäppchen machen doch nur die Ausage mit dem Tacho ist seltsam.
Lieber von solchen Anzeigen für den Eigenbrauch die Finger lassen.

Gruss Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon cabbi04 » So Jul 11, 2010 08:28

moin !
sowas kommt wohl immer wieder vor. ich war letzten monat, 7 tage bevor ich mein cabbi gekauft habe, bei einem händler (nicht audi) in gau-bickelheim ca. 400 km von mir, um "meinen" audi a5 abzuholen. hatte das geld in der tasche und war frohen mutes. doch dann kam die überraschung. ein audi a5 aus 4 2008 mit 29000 km, stand zu wie ein mistkübel !!! [smilie=1hammer.gif]
von aussen gings noch, aber innen ?? keine innenreinigung, geschweige denn eine aufbereitung gemacht. lächerlich für einen händler finde ich. und dazu noch in der preisliga. war ein 3.2er und sollte 36 000 euro kosten. ich hab mich umgedreht und bin wieder heimgefahren. meinem geld bin ich nicht bööse. :mrgreen:
da ich nicht festgelegt war, was mein zukünftiges gefährt anging, wurde es dann halt eine woche später ein s4 cabbi vom audi händler und ich bekam einen wagen der wie geleckt aussah.
dazu noch fast 10 000 euro günstiger wie der a5.
gruß
olaf
cabbi04

Beitragvon ApriliaRS » So Jul 11, 2010 13:29

moin,
habe erfahren, dass man über ein auslesesystem den originalen km stand vom steuergerät erfahren kann ?!
ist es dann legal den tacho bis zu dem originalen km stand vor zu drehen ?
wenn der käufer dann noch bisschen runter geht würde ich mir die sache evtl nochmal überlegen,
beschädigungen im innenraum würde er alle beseitigen lassen.
leider stand das auto von aussen top da, was mir die entscheidung schwer macht.
werde euch auf dem laufenden halten
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon carlos » Mo Jul 12, 2010 12:21

Muss khamsin recht geben,wenn man sich mit der sache beschäftigt gehört dieser preis schon zum"unteren"segment fürs cabby(incl.zunbehör)......auch wenn einige sagen das es viel geld für die laufleistung und km ist,aber im vergleich zu anderen cabbys zahlt man mehr....warum dann dieser"preiswerter"war sieht man leider real:-(!!Hatte ja auch vor paar tagen für einen forumkollegen ein auto besichtigt.......das gesehene zu schildern würde zu lange dauern :( ...da klebte sogar noch red bull am handschuhfach,zitat des verkäufers"verschüttet,muss ich noch wegmachen".kein scherz :( ...brandlöcher im verdeck,kratzer...riss in frontscheibe....felgenschläge extrem...usw......auf den fotos war er top :( :( !!Aber bei einem bj 2004 ,und unter 100tkm und dies für rund 14500euro wäre auch zu"günstig".......im vergleich!!Und die realität gab einen auch diesbezüglich recht.....LEIDER :( !!Nur sollte man die hoffnung nicht aufgeben,man muss ja nicht gleich hinter jedem "schnäppchen"einen reinfall erwarten.....nur wenn die vergleiche schon "welten" offenbaren!!Viel glück beim weitersuchen....und das uns bald dein baby vorstellen kannst! [smilie=icon_wink.gif]
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon nagy » Mo Jul 12, 2010 22:20

Andre hat geschrieben:Dererste Eindruck zählt! Wenn dies nicht passt Finger weg sonst bereut man es später evtl und macht sich noch selbervorwürfe "hab ich doch gedacht" etc.....

Also such weiter, wer weis wozu es gut ist

Des Stimmt allerdings.
Der erste Eindruck ist wichtig

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ApriliaRS » Di Jul 13, 2010 00:11

ich denke ich werde nochmal das checkheft durchforsten und einfach mal weiterschaun am donnerstag kommen sowieso nochmal leute um das auto zu besichtigen, vielleicht wird er ja dann sowieso verkauft.
viele grüße
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Andre » Di Jul 13, 2010 06:58

warte mal ab.....er will dich vielleicht nur Ködern :mrgreen: Wenn er am Donnerstag immer noch da steht weißt du bescheid denn das was du gesehen hast sehen andere auch!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio