Eiszapfen zerstörte Heckscheibe Ärger mit Versicherung

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Eiszapfen zerstörte Heckscheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Redthunder » Di Jan 19, 2010 15:29

Hallo Gemeinde,

mich hat es hart getroffen.Heute nach Dienstschluss bin ich auf den Parkplatz und was ich dort sah hat mir Tränen in die Augen getrieben. EIn Eiszapfen hat die Heckscheibe von meinem Cabrio in tausend Teile geteilt. Ich gleich nach Audi und meine Versicherung informiert bzgl Glasbruch. Jetzt aber der Hammer, die Scheibe gibt es nicht einzeln....Kosten 3700 Euro incl Verdeckbezug. Nun ist die Versicherung am klären ob sie es per Kulanz eventl.übernehmen. Kulanz warum????? Ist doch ein klarer Glasbruch,ich kann doch nichts dafür das es die Scheibe nicht einzeln gibt. WIe sieht die Rechtslage dabei aus? Wenn ich die Vollkasko in Anspruch nehmen muss werde ich wieder einmal hochgestuft (erste mal wegen Wandalismus in Dänemark Lack zerkratzt) nun das......könnte echt ausrasten.....habe eig. keine Hoffnung das die Versicherung es übernimmt....vielleicht hat ja jemand Ahnung ob ich es per Rechtsanwalt durchsetzen könnte??
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon flowervall » Di Jan 19, 2010 15:36

erstmal mein Beileid, Karsten.
So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, es muß das defekte Teil ersetzt werden. Wenn das eben die Heckscheibe samt Dach ist, dann ist das eben so.
Jedenfalls war vor vielen Jahren in meinem Audi 200 nach einem Einbruch (neben vielem anderen ) einer der 6 Knöpfe am Klimaanlagenbedienteil abgebrochen. Gab's nicht einzeln - also wurde das gesamt Klimaanlagenbedienteil (Kosten damals 600 DM) ersetzt und von der Vers. bezahlt.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4838
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jan 19, 2010 15:41

OOOOOhhhhhhh Sch... :(

Das hört sich nicht gut an! Nach meinem Empfinden müsste die Vers. aber zahlen...
Bin aber leider kein Fachmann, da werden sich sicherlich unsere anderen Spezis melden...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon nagy » Di Jan 19, 2010 15:55

Ach du Sch.... .
Sehr ärgerlich so eine Sache.
Hoffentlich übernimmt die Versicherung alles.
Weil du kannst ja nix für das es nur die Scheibe mit Verdeck zusammen gibt.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon need4speed » Di Jan 19, 2010 15:55

Redthunder hat geschrieben:mich hat es hart getroffen.


Auch von mir aufrichtiges Mitgefühl - mal abgesehen vom finanziellen tut einem sowas schon emotional in der Seele weh ...

Ich bin zwar auch kein Experte aber Fakt ist nun mal, dass es die Scheibe einzeln nicht gibt - das hatten wir ja in einem anderen Beitrag schon erfahren. Somit muß nach meinem Rechtsempfinden die Versicherung das Verdeck bezahlen (abz. der SB) und da Glasbruch eindeutig in der TK drin ist braucht man dafür auch keine VK. Ich schätze aber auch, dass die rumzicken werden und da würde ich beim kleinsten Anzeichen einen Anwalt einschalten - eine Rechtsschutzversicherung wirst du ja hoffentlich haben (und hoffentlich nicht bei der gleichen Gesellschaft :mrgreen: )

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine schnelle und reibungslose Abwicklung.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Headi » Di Jan 19, 2010 15:59

Ich fühle mit ...

Ich wäre schon schwer geschockt wenn es kein neues Verdeck geben würde. *daumendrück*
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Mad1984 » Di Jan 19, 2010 16:11

Das ist echt ne fiese Geschichte, bei dir scheints im Moment aber auch echt bestens zu laufen?!
Ich drücke dir die Daumen das die Kosten übernommen werden, auch wenn ich keinen Grund sehe wieso das nicht so sein soll.
Ich schätze mal da will sich nur keiner erstmal soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen es wird und dann doch nicht.
2005er 2.5 V6 TDI, Schwarz, Verdeck Schwarz, Elektrische Sport Ledersitze schwarz, Xenon, Nebler, RNS-E, Fiscon FSE
Benutzeravatar
Mad1984
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Bilder: 1
Registriert: Mo Aug 17, 2009 02:14
Wohnort: Mainz

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Redthunder » Di Jan 19, 2010 16:13

Danke für euer Mitgefühl....drück mir selbst stark die Daumen.....allein die Glassplitter sind schon krass. Für mein Verständnis wäre es auch klar ein Fall für die Teilkasko jedoch hat ein ANruf dort nur gebracht das diese es prüfen würden......jetzt aber der Oberklopfer die Rechtschutzvers. ist auch bei der HUK :(
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon llpaddy » Di Jan 19, 2010 16:29

mein mitleid.... frag doch mal RS4-Cabrio, der kennt sich doch aus !!

aber normal müssten die das doch übernehmen, du kannst ja nichts für dass es die scheibe nicht einzeln gibt!!!
Audi A4 3.0 V6, G.A.S Airride, BBS le mans 8,5x19, ansonsten alles drin was drin sein kann :-)
Benutzeravatar
llpaddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr Feb 06, 2009 22:08
Wohnort: 97909 Neuenbuch/BAYERN

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon need4speed » Di Jan 19, 2010 16:38

Redthunder hat geschrieben:die Rechtschutzvers. ist auch bei der HUK :(


Das sollte man generell nicht machen - bringt dich jetzt aber natürlich auch nicht weiter. Grundsätzlich muß die RS natürlich auch beim Vorgehen gegen die eigene Firma zahlen, nur würde ich mir von denen keinesfalls einen Vertragsanwalt aufschwatzen lassen. Ich kenne natürlich deine Vertragsbedingungen nicht aber die würde ich mal genau lesen.

Nachtrag: Der Experte war schneller und ausführlicher :mrgreen:

Klar ist natürlich, dass die Versicherung erst mal zuckt wenn ein Glasbruch plötzlich 3,7k kosten soll - da ich auch bei der HUK bin wäre ich schon fast sauer wenn sowas ungeprüft durchgehen würde :mrgreen:
Andererseits habe ich die HUK als wenig zickige Versicherung kennengelernt, ich hatte mal ein Steinschlagloch im Scheinwerfer von meinem Typ 89 und da hätte nur das Glas gewechselt werden müssen. Mein :mrgreen: hatte dann dort angerufen und denen gesagt, dass der Wechsel des kompletten Scheinwerfers besser wäre (wg. Dichtigkeit) und 10 Minuten später ratterte die Kostenübernahme aus seinem Faxgerät.
Wird schon gutgehen !

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon samurai » Di Jan 19, 2010 16:53

Oh Mann das ist ja der Horror. Ich drück Dir die Daumen das alles geregelt wird.
Hoffe Du hast Fotos gemacht ( Handy ) zur Beweissicherung das hilft evtl. um die Versicherung zu überzeugen das es kein Versicherungsbetrug ist.

Samurai
samurai
 

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon need4speed » Di Jan 19, 2010 16:54

Ich habe gerade etwas sehr unschönes im Netz gefunden:
http://www.bernerzeitung.ch/auto/technik/Winterhilfe-fuers-Cabriolet/story/18411131
etwas runterscrollen zu "Dachschaden"

Es ist zwar eine Schweizer Zeitung aber eine ähnliche Regelung wäre natürlich in Deutschland auch denkbar :(

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Redthunder » Di Jan 19, 2010 16:55

Möchte hier noch einmal ganz klar stellen das ich per Video und auch per Fotos beweisen kann das dieser Schaden zum Dienstbeginn auf keinem Fall vorhanden war, zudem auch Zeugen. Erst nach Dienstschluss habe ich dies festgestellt und selbst per Fotos dokumentiert. Zudem ist zu sagen das der Parkplatz erst 10 Minuten vor meinem eintreffen überhaupt geöffnet wurde und zudem durch eine Streife bewacht wird...............also ich hätte echt andere Sorgen als bei einem nur 3 Jahre alten Cabby mir ne neue Mütze auf Schmuh zu gönnen. Zudem kann ich mir das bei meinem Job gar nicht leisten, Danke für eure Nachrichten.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Rudiyoda » Di Jan 19, 2010 16:59

Hallo Karsten,

zunächst einmal auch von mir mein Beileid....ich habe mal ein Beitrag gelesen in dem es um defekte Heizstäbe in der Scheibe ging....dort wurde auch das komplette Verdeck ersetzt...allerdings ging das auf Garantie.....Hast du das Ackustikverdeck ?? Falls nicht kannst du es auch billiger bei Kamann haben.....aber ich glaube du hast eins drin, oder ????
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eiszapfen zerstörte Scheibe Ärger mit Versicherung

Beitragvon Redthunder » Di Jan 19, 2010 17:05

Dank dir rudi,

ja habe ein Akustikverdeck, jedoch wird nur die Außenhaut neu gemacht dabei, daher ist es egalob du noch eine zusätzliche Dämmung hast, so zumindest die Aussage von Audi
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron