Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon bademeister » Mo Okt 24, 2011 16:10

Hallo, also wollte heut meine rs4 treter montieren aber hab es Net geschafft!! Das abmachen der alten hat ja funktioniert blos die neuen Krieg ich ums verrecken nicht drauf!! Kann mir jemand Tipps geben bitte?????
Danke schonmal für eure antworten
Zuletzt geändert von Pedl am Mo Okt 24, 2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel ergänzt
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
Benutzeravatar
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 118
Bilder: 4
Registriert: Sa Feb 06, 2010 12:22
Wohnort: Augsburg

Re: Rs 4 Pedale

Beitragvon need4speed » Mo Okt 24, 2011 16:38

Ich habe dir mal eine recht gute Einbauanleitung aus Olivers Forum angehängt.
Den Ausbau des Gaspedals hatte ich mir allerdings erspart, das ging mit etwas drehen und drücken auch so. Kleiner Tipp: die neuen Teile vor der Montage in heißes Wasser mit einem Tropfen Spüli darin "einweichen". Dann sind sie flexibler und gleiten auch besser drüber.

Gruß Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon Reijada » Mo Okt 24, 2011 20:43

Hallo,

habe ich letzte Woche erst gemacht.
Ist nicht gerade einfach, aber auch nicht unmöglich.
Ich habe mit dem Gaspedal angefangen, weil ich noch von meinem A3 vor Jahren wusste das dieses am besch.... geht.
Es ist halt ein ziemliches gefummele die Gummikanten von allen Seiten um das Grundpedal zu legen.
Dafür habe ich ein halb aufgeklapptes Victorinox Multitool benutzt.
Damit es etwas besser rutscht habe ich die Innenseiten der Alupedale mit WD 40 eingesprüht. Zuerst flutscht es besser und wenn das Mittel verflogen ist wirkt es wie ein schwacher Kleber.
So montiere ich übrigens auch Lenkergriffe auf Mtbs.
Habe für 3 Pedale incl. Fußablage vielleicht eine halbe Stunde gebraucht.

Also ran an die Pedale...

Gruß Reiner
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon AxelSpitzer » Sa Feb 04, 2012 12:57

Pedalkappen vorher 15 min in heißes Wasser legen!
... dann flutscht das nur so.... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
Benutzeravatar
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 243
Bilder: 39
Registriert: Sa Feb 12, 2011 10:56
Wohnort: 83052 Bruckmühl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon Oliver » Sa Feb 04, 2012 14:21

...oder in den Backofen - 70° Umluft etc.

Dann ist das Gummi schön weich und elastisch!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 04, 2012 14:35

Genau so hab ich das bei dem grauen jetzt auch gemacht, trotz der Kälte. Mit dem Fön ordentlich vorgewärmt, die Teile in die Isotasche, runter zur Garage gerannt und die Teile montiert.
Das geht wirklich super einfach, wenn die ordentlich warm sind.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon Reijada » So Feb 05, 2012 19:33

Das habe ich mir auch gerade gedacht. [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]

Reiner
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon audire » Do Mär 15, 2012 21:08

Hab mir die Dinger eben bestellt, u. bin bei der Anleitung fast in Ohnmacht gefallen... Ablagefach.. Diagnosestecker... Stecker Fussraumbeleuchtung.. Ratsche mit Gelenk.. elektrische Steckverbindungen am Gaspedal.. Grundschweller.....
usw.

[smilie=bricks.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon andi1103 » Do Mär 15, 2012 21:19

Halb so wild :mrgreen: . Und das Gaspedal braucht man auch nicht ausbauen, wie oben geschrieben, warm machen und drüberziehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon audire » Do Mär 15, 2012 21:34

Hallo Andre, hatte ich dann auch gelesen, vom Gaspedal lass ich die Finger vonwegen ausbau.... puuuuhhhh...

Aber unterm Lenkrad die Verkleidung und den Seitenschweller werd ich wohl abbauen müssen... naja.. mal gucken wenn die Teile da sind und ich es dann mal bei schönem Wetter draussen machen kann..dann mach ich direkt mein Interface mit, am besten in der Osterwoche wo ich Urlaub habe... ein Tag für Einbau... den Rest benötige ich für Erholung :mrgreen:

Denke mal wenn man einmal anfängt geht es dann von ganz alleine. Schreib hier mal lieber nicht woran ich alles schon gescheitert bin [happy01]

Öhm .. die eine Erläuterung hier ist auch die einzigste.. oder gibt es eine die etwas unkomplizierter ist?? :(

Schaff ich schon.. werd vorher nen Schnaps trinken.. und dann die notwendige Lässigkeit haben [smilie=pray.gif]
Zuletzt geändert von audire am Do Mär 15, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon need4speed » Do Mär 15, 2012 21:42

audire hat geschrieben:dann mach ich direkt mein Interface mit

Ist nur dummerweise genau die andere Seite :mrgreen:

Aber ehrlich, die Pedale sind kein Hexenwerk, schön warm und glitschig machen und dann flutscht das fast von alleine. Für die Fußstütze reicht es auch die Schwellerabdeckung etwas zu lösen und das Teil drunter zu schieben. Ich habe damals für alles zusammen ca. 45 Minuten gebraucht. OK - war ein Pedal weniger als bei dir [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon audire » Do Mär 15, 2012 21:48

Mit der Schwellerabdeckung muss ich mir mal angucken... wenn alles da ist... hatte mir eben erst nach dem Kauf (Manni) die Erläuterung angeguckt... zum Glück... nun sind sie bestellt und es gibt kein Weg zurück!

Nee... Matthias.. weiss ich doch... links und rechts... meinte ich eher wegen dem Schnaps und der Überwindung... [smilie=drink.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon SlineA4 » Do Mär 15, 2012 21:55

hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps, ich überlege auch schon die RS4 Pedale zu verbauen, hab allerdings eine Automatik.

Ich denke das sollte genau so gehen.

Gruß
Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon SlineA4 » Do Mär 15, 2012 21:56

Hallo Matthias,

ich habe gerade in Deiner Signatur gelesen, dass Du eine MFU Lenkrad mit Schaltwippen hast. Hast Du diese nachgerüstet?

viele Grüße

Alex
Zuletzt geändert von need4speed am Do Mär 15, 2012 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau von RS4 Pedalen schwer?

Beitragvon audire » Do Mär 15, 2012 22:06

Danke, Dir auch, Alex [smilie=thumbsup.gif]

Dann muss ich den Schritt Seite 3 auf der pdf garnicht machen?

Ich werd erst mal die Pedale austauschen und die Fußstütze dann in ebay reinsetzen! *scherz** :mrgreen:

Mit der Schwellerabdeckung und den Befestigungen muss ich mir echt angucken, hab da nie Schrauben oder so bewusst gesehen, naja... hab ja einen Putzfimmel, wer weiss was ich da noch alles zum Saubermachen finde [smilie=icon_wink.gif] Die PDF war für jemanden wie mich aber wirklich erst mal Abschreckung. Werde berichten, wenns geklappt hat (oder auch nicht [smilie=frown.gif] )
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste