ein Servus aus München

Re: ein Servus aus München

Beitragvon Cabrioline » So Aug 22, 2010 18:52

JensFinger hat geschrieben:Schickes Cabrio und auch die helle Innenausstattung schaut gut aus. Hätte ich aber Angst, daß die sehr empfindlich ist...

naja ein bisschen pflegeintensiver ist das helle Leder natürlich schon, aber ich hatte schon mal einen mit so heller Ausstattung und es ging ganz gut. Außerdem find ich hier doch bestimmt viel Pflegetipps ...
Zuletzt geändert von Cabrioline am Do Aug 26, 2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Benutzeravatar
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 344
Bilder: 16
Registriert: Mi Aug 18, 2010 09:07
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon Bayern68 » So Aug 22, 2010 19:14

öhm....ja...ok....äh...Fehler gemacht und ich dachte ich hätte meinen Post noch rechtzeitig abgeändert..... [smilie=thud.gif] [smilie=bricks.gif] ...(nachdem mich meine Frau drauf aufmerksam gemacht hat...) [smilie=sorry.gif]

Kannst bitte noch deine Cabby-Daten in die Signatur einpflegen, dann sieht man immer gleich welches Schmuckstück du fährst und man kann bei Problemen/Fragen besser helfen.
Merci !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ein Servus aus München

Beitragvon nagy » So Aug 22, 2010 21:13

Halli Hallo und herzlich willkommen.


mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon sirhenry69 » So Aug 22, 2010 21:22

Hallo vom Niederrhein, viel Spaß hier im Forum.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon berus1 » Mo Aug 23, 2010 08:31

...herzlich willkommen im Forum. Viele Gruesse aus dem Saarland.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon need4speed » Fr Sep 10, 2010 20:29

Auch von mir - mit etwas Verspätung - ein herzliches Willkommen hier im besten A4/A5 Cabrioforum [smilie=wave1.gif]
Ein wirklich schickes Auto hast du dir da gegönnt und bei den Extras auch nicht gespart [smilie=thumbsup.gif] Da bleibt zwar nicht mehr viel Spielraum für Basteleien aber Anregungen wirst du hier dennoch genügend bekommen.

Ich bin gerade über deine Bilder in der Galerie gestolpert und da fiel mir "das magische Auge" in deiner Schürze vorne rechts auf. Habe dann in deiner Signatur gelesen, dass du dir die Adaptive Cruise Control gegönnt hast und vermute mal, dass es sich bei dem "Auge" um den dazugehörigen Sensor handelt.
Bist du denn schon mal dazu gekommen das auszuprobieren? Da ich selber auf Autobahnen gerne mit Tempomat fahre (und es mich nur nervt ihn ständig wieder deaktivieren zu müssen) würde mich mal interessieren ob das damit in der Praxis wirklich entspannter funktioniert. Bremst der Wagen wirklich ausreichend von alleine ab wenn z.B. einer in den Sicherheitsabstand reinfährt?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon shorty » Fr Sep 10, 2010 20:43

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen,

wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ein schickes Cabrio hast du dir da zusammen gestellt, lässt ja eigentlich kaum noch wünsche offen.

Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Cabrio und natürlich auch hier im Forum.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ein Servus aus München

Beitragvon Cabrioline » Sa Sep 11, 2010 09:25

Hallo Matthias,

das ACC funktioniert super und ich möchte es nicht mehr missen [smilie=yes.gif]

Auf der Autobahn und Landstraße fahr ich fast immer damit. Der Abstand kann in vier Stufen eingestellt werden, Standard ist der gesetzliche Mindestabstand und bei der Verzögerung bzw. Beschleunigung kann man von Comfort über Standard bis Sportlich auswählen.
Fährt eine Fahrzeug in den Sicherheitsabstand misst das System blitzschnell, wie schnell das andere Fahrzeug ist und verzögert bzw. bremst gegebenenfalls. Ist das andere Fahrzeug schneller als man selbst, fahrt es ja auch gleich wieder aus den Sicherheitsabstand raus und das ACC entscheidet nichts zu machen.
Zusammen mit dem 7 Gang DSG ist das ein absolut entspanntes Fahren.

Ein zusätzliches Feature des "Auges" ist die ständige Überwachung (ab 30 kmh) der vorausfahrenden Fahrzeuge. Wenn das Radar erkennt, dass man sich einem Hinderniss zu schnell nähert bzw. vor einem stark gebremst wird, wird man zunächst durch einen Ton gewarnt und notfalls wird auch eine Notbremsung eingeleitet.

Kann das ACC also nur empfehlen.

Viele Grüße
Cabrioline
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Benutzeravatar
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 344
Bilder: 16
Registriert: Mi Aug 18, 2010 09:07
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ein Servus aus München

Beitragvon need4speed » Sa Sep 11, 2010 09:36

Hallo Cabrioline,

vielen Dank für deinen ausführlichen und positiven Erfahrungsbericht. Es gibt ja Features die sich in der Theorie gut anhören, in der Praxis dann aber oft nur wenig Sinn machen. Das scheint ja hier eindeutig anders zu sein. Eine Nachrüstung bei meinem jetzigen Cab wird natürlich nicht in Frage kommen aber das steht auf jeden Fall auf der "must have Liste" seines Nachfolgers :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14732
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste