Ein neuer Alter

Ein neuer Alter

Beitragvon maxi2209 » Di Okt 24, 2023 14:08

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin quasi zu einem Audi A4 B6 Avant wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
Wie das?
Ich wollte an unserem Erstauto eine Anhängerkupplung anbringen, damit wir unsere Fahrräder mit in den Urlaub
nehmen können. Dies ist auf heftigsten Widerstand meiner Gattin gestossen.
Zitat: "An mein Auto kommt keine Anhängerkupplung" Da sie die Hoheit über das Auto hat und an meinem Auto kein Anhängerkupplung zulässig ist, war guter Rat teuer.
Bis meine Teuerste auf die Idee gekommen ist, ihre Mutter zu fragen, ob diese noch ihr Auto braucht, was seit knapp 20 Jahren nahezu unberührt in der Garage steht
und eine Anhängerkupplung sein eigen nennt.
Jetzt haben wir dann einen Audi A4 Avant. Ist zwar kein Cabrio, aber vielleicht kann mir jemand mal irgendwann helfen, wenn ich Probleme habe.

Gruß aus der Pfalz

Maxi
maxi2209
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Bilder: 0
Registriert: Mo Okt 23, 2023 22:32
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ein neuer Alter

Beitragvon Mezzo1970 » Mi Okt 25, 2023 08:22

Hallo Maxi und herzlich willkommen hier im Forum [wel]
Die Dachmechanik ist beim A4 Avant leider ganz anders und die Hydraulik fehlt sogar komplett... [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein neuer Alter

Beitragvon cmddata2000 » Mi Okt 25, 2023 17:48

[wel] und viel Spaß hier.
Vielleicht erwischt der Cabrio-Virus dich ja auch. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5903
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron