Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Skyjunkie » Di Sep 01, 2009 19:14

Hallo an alle A4Cabriofreunde!

Ich habe mich heute früh hier angemeldet, nachdem ich durch googlen auf euch gestoßen bin. Echt klasse das Forum hier! Man findet ja auf fast alles eine Antwort und ich freue mich auf die vielen kompetenten Leute hier.

Ich heiße Rainer und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, genauer gesagt Niedernhausen. Ich hab dieses Jahr die 40 Lenze-Schallmauer durchbrochen.

So... am letzten Samstag hab ich mich für mein neues Fliehwatüüt entschieden :mrgreen: . Es ist schwarz, es ist 35 Jahre jünger als ich (ist der Altersunterschied verwerflich?) und es trägt gern Leder... nein, nicht was ihr jetzt denkt! Kurz und gut: A4 8H, 1,8T 5 Gang, 07/2004, 72t km und von aussen wie innen Top. Der einzige Haken (so hoffe ich zumindest) ist, dass ich noch bis nächsten Donnerstag warten muss [smilie=icon_rolleyes.gif] , bis der wirklich nette Händler alles fertig hat (Service, AU/HU neu, Räder wuchten, die guten Teile gegen Schrott austauschen, etc. das übliche halt). Bis dahin sind bittere Tage, Stunden und Minuten angesagt!
Alles in allem ist der Wagen aber Serie mit ein paar Xtras... was sich aber nach und nach ändern soll... alles im Rahmen natürlich. Außenspiegel in S4-Look, innen Dekorleisten Alu, anderes Lenkrad, Radio mit Dension Gateway aufrüsten... irgendwann Felgen... usw...

Ich werde so nach und nach Bilder folgen lassen, obwohl die am Anfang mit Sicherheit nicht so aufregend sein werden und keinem Vergleich hier stand halten werden, aber ich möchte mich in erster Linie am offenen Fahren erfreuen.

Bevor ich mich jetzt für das Cab entschieden habe, hatte ich 10 Jahre lang ein Audi Coupe Quattro 2,8l, Bj. 1993. War immer mein Traum... meine neuen Träume haben kein Dach zwischen mir und dem Himmel...
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Rudiyoda » Di Sep 01, 2009 19:18

Hallo Rainer....

schön das du zu uns gefunden hast...

Viele Grüsse von der Nordsee-Küste....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Pedl » Di Sep 01, 2009 19:19

Moin aus Hamburg...

Herzlich Willkommen bei uns, Rainer. Hast schon mal Geschmack bewiesen, bei Audi zu bleiben. Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, mal sehen, wann der mächtige Umbauvirus Dich vollständig erwischt hat, erste Symptome sind ja schon zu erkennen :mrgreen: .

Welches Lenkrad willst Du denn verbauen? Ich frage, weil es hier schon viele Diskussionen zum Thema B7-Lenkrad im B6 gab, da es technisch nur mit sehr viel Aufwand umzusetzen ist, den hier noch niemand betrieben hat.

Viel Spaß erstmal beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Skyjunkie » Di Sep 01, 2009 19:26

@pedl

Hmm... ich weiß nicht, ob ich unbedingt Pionierarbeit vollbringen werde. Im Moment weiß ich nur, dass das 4-Speichen-Ruder raus soll und ich dafür eine Speiche weniger haben möchte. S-Line-Sportlenkrad ist schon ganz fein. MuFu ist ja nur mit größerem Aufwand zu bewerkstelligen. Aber ich muss mich erstmal kundig machen.
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Redthunder » Di Sep 01, 2009 19:40

Skyjunkie hat geschrieben:, die guten Teile gegen Schrott austauschen, etc. das übliche halt).


Will mal nicht hoffen das die das soooo machen :mrgreen: :mrgreen:
Aber auch von mir mein herzlichstes Willkommen hier, wirst sehen die Zeit geht schneller rum als wie man denkt
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon andi1103 » Di Sep 01, 2009 19:49

Auch von mir herzliches willkommen im Forum. Wirst hier bestimmt einige Tipp´s und Anregungen finden. Und auch die Umbauvirus-Infektion ist dir so gut wie sicher :mrgreen: .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon nagy » Di Sep 01, 2009 19:50

Halli Hallo.

Heiße dich recht herzlich willkommen hier bei uns.
Schön das du hier her gefunden hast.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Skyjunkie » Di Sep 01, 2009 19:58

Danke für den freundlichen Empfang!

Wo wir grad beim Thema Lenkrad waren... weiß jemand, ob die Lenkräder ohne MuFu aus dem 8K bzw. B8 in den B6 passen und der TÜV das erlaubt?
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Pedl » Di Sep 01, 2009 20:04

Nein, da ab dem B7 die Airbags zwei Zündstufen haben, die nacheinander gezündet werden. Dafür bräuchte man minimal ein neues Airbag-STG, das dich nur teilweise mit der B6-Elektronik verträgt, neue Crashsensoren usw., usw. Ich würde viel dafür geben, das ist mir aber zu teuer. Letztendlich genügte mir ein B6-MuFu-Lenkrad. Das kannst Du ohne weiteres verbauen, brauchst nur einen neuen Schleifring.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Skyjunkie » Di Sep 01, 2009 20:06

Ok... schade, dabei fassen die sich soooo gut an!
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Skyjunkie » Di Sep 01, 2009 20:18

So... ich hab mal zwei Bilder vom Schätzgen rausgekramt. So steht es noch beim Händler... ganz alleine... schnief!
01.jpg
05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B6 1,8T Ebonyschwarz, Verdeck schwarz, Leder schwarz, Dension GW300, SmartTOP Verdeckmodul
Benutzeravatar
Skyjunkie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Sep 01, 2009 09:34
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Redthunder » Di Sep 01, 2009 20:54

Sehr schick und vorallem...................da kann man noch sooooooviel basteln :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Sep 01, 2009 21:14

Hallo Rainer,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Schönes Cab hast Du dir da ausgesucht. Aber wie Du schon richtig festgestellt hast, die Zeit bis Du es bekommst,
ist einfach nur brutal. Aber dann, dann gibt es nichts schöneres wie A4 Cab fahren... [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon kingpinjay » Di Sep 01, 2009 21:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ausführliche Vorstellungen sind immer am besten zu lesen! :mrgreen:
Der Umbau-Virus wird dich auch noch richtig packen! :mrgreen: :mrgreen:

Ja so ein TTS-Lenkrad mit Schaltwippen in meinem B6....das wäre ne schöne Sache!
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Ei Gude... und ab jetzt nur noch "oben ohne"!!!

Beitragvon berus1 » Mi Sep 02, 2009 02:51

...ja dann mal viel Spass hier im Forum und ein herzliches willkommen.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste