Duchsichtiges Hardtop

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon STORM » Fr Aug 08, 2008 06:22

Hi,
also es stimmt schon, gewöhnungsbedürftig ist das schon aber die Idee an sich finde ich schon genial,
aber trotzdem ich es schade das es kein Hardtop für unser Cabrio gibt, bei Wiesmann habe ich auch schon angefragt,
die haben die Hardtop Produktion eingestellt, gibts sonnst noch nen Hersteller?
Für den alten gabs bei der "Styling Garage Ingolstadt" sogar ein Hardtop mit Schiebedach [smilie=uglyhammer.gif] wie GEIL [smilie=thumbsup.gif]


Viel Spass
CU Christian [smilie=drive.gif]
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro, Gletscherweiss, S-Sportsitze, 19er Rotor, BJ. 02/2013, Audi Drive Select, Dekoreinlagen Klavierlack, Bang & Olufsen, MMI Navigation plus, Audi connect, Audi music interface.
Audi Nr.1: Audi 80 Cabrio 2.8 Bj. 1993, Nr.2: Audi A4 Cabrio 3.0 Bj. 2002, Nr.3: Audi S5 Cabrio 3.0 Bj. 2013
Benutzeravatar
STORM
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 126
Bilder: 3
Registriert: Mi Aug 22, 2007 09:56
Wohnort: 81377 München
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon Chrismaster » Mi Sep 10, 2008 09:32

Na wenn die "Idee" von dir is,dann kannst ja bestimmt was darüber sagen...
-Aus was für Material besteht es denn?
-Wie sieht die Stabilität gegenüber dem Stoffdach und seinen Metall-Streben aus?
-Chrash-Sicherheit?
-Splitterschutz?
-TÜV?
-Temperaturentwicklung bei starker Sonneneinstahlung?


btw.geh dich schnell im Vorstellungsthread für neue Mitglieder vorstellen,sonst gibts von den Admins auf die Nase ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon puntaskala » Mi Sep 10, 2008 10:44

mich würde ja interessieren wo und wie man das Teil befestigen kann?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon lox-tt » Mi Sep 10, 2008 11:29

rs4-cabrio hat geschrieben:loxxi,loxxi,loxxi....


Ich habe den Beitrag letzte Nacht schon gesehen und mich entschieden, ihn nicht zur Vorstellung aufzufordern. Habe einfach im Gefühl, dass Maury_69 sich hier nicht aufhalten und posten wird... Sollte dem anders sein werde ich auch weiter agieren! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon CM75 » Mi Sep 10, 2008 11:36

Hiho,

wenn man jetzt das durchsichtige Hardtop noch schön in Wagenfarbe lackiert siehts doch wieder gut aus :mrgreen: ...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon wumpus » Mi Sep 10, 2008 14:44

Ich weis ja nicht was ihr alle gegen die durchsichtige Plastikhaube habt,
aber folgendes hatte ich herausbekommen:

1. Hitzeentwicklung - Die Klimaanlage wird schon stark beansprucht. Insbesondere bei nicht bzw. wenig eingefärbten Dächern.
2. Material Makrolon - ein sehr vielfältiger Werkstoff mit vielen Ausprägungen. Genauere Typenbezeichnung habe ich nicht. Insgesamt ist das Material wohl sehr stabil.
3. TÜV - keine Ahnung - vielleicht EG Zulassung.
4. Splitterschutz - Ähnlich der PET Flaschen ist das wohl fast unkaputtbar.
5. Crash Sicherheit - Annahme von mir - nicht schlechter als ohne Dach.
6. Stabilität - je nach Materialtyp (es gib viele Arten von Makrolon (Polycarbonat)) kann es sehr steif sein.

Für mich stellen sich noch Fragen wie Verzerrung durch die Glaskrümmung, Garantie, Kratzempfindlichkeit etc.

Gruss, Wumpus
A5 3.0 TDI; Komplett bis auf Lane-Assist, Side-Assist und TV
...es muss ja noch was zum Nachrüsten übrig bleiben ;)
Benutzeravatar
wumpus
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 12, 2008 17:45
Wohnort: Hilden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon wumpus » Mi Sep 10, 2008 14:49

Ach ja,
Mercedes nutzt dies Material für Scheinwerfer und Dachverglasung, also kann es nicht ganz so empfindlich sein.

bleibt nur noch die Frage ob es einem gefällt.
/Wumpus
A5 3.0 TDI; Komplett bis auf Lane-Assist, Side-Assist und TV
...es muss ja noch was zum Nachrüsten übrig bleiben ;)
Benutzeravatar
wumpus
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 12, 2008 17:45
Wohnort: Hilden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Sep 10, 2008 15:29

@wumpus....

Mit der Tüvabnahme glaube ich eher nicht! Aus Erfahrung mit solchen ähnlichen Sachen, must Du schon sehr viel nachweisen!! Schau dir mal die Seite von meinem Bekannten an.......
http://www.schramm-hydraulik.de/

Der hatte so viele Schwierigkeiten mit seinen LKW Sonderanfertigungen gehabt, vor allem mit den Glasscheiben! Und Er hatte die Scheiben schon aus Hubschrauberglas fertigen lassen!!
Der erste Colani LKW den Er baute, hatte wir vor 3 Monaten noch als Show Fahrzeug bei einem Hoffest, der war mittlerweile 20 Jahre alt. Damals ging alles noch recht einfach......

Dieses Jahr hat Er schon 2 Colani´s gebaut und hat sie nicht mehr abgenommen bekommen. Es seien mittleweile so viele neue Bestimmungen rausgekommen, und angeblich wären die
Unterlagen von den anderen Colani´s weg gekommen. Die TÜV Abnahme hat Er erst durch sehr viele und gute Kontakte in einem persönlichen Gespräch mit dem RP von Köln bekommen.
Solche Spezialanfertigungen gehen höchstpersönlich beim RP über den Schreibtisch.....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5575
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon Redthunder » Mi Sep 10, 2008 17:53

Bin ja sonst nicht so pingelig aber wenn hier jemand "Werbung" für seine Produkte in meinem Forum betreiben mag bin ich mal so frech und bestehe zunächst auf eine Vorstellung, immerhin scheint Maury 69 keine Privatperson zu sein!!! Sollte dies nicht erfolgen wird der Beitrag gelöscht werden.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon lox-tt » Mi Sep 10, 2008 23:42

Na ja, Karsten, unter Werbung verstehe ich eigentlich ein bisschen was anderes. Zumal das Thema hier ja schon bestand und Maury es nur noch mal aufgegriffen hat. Da ist ja nicht mal Link zu einem Shop oder sowas drin!
lox-tt
 

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon wumpus » Do Sep 11, 2008 09:01

Ich gebe aber Karsten Recht;
Maury 69 sollte sich vorstellen.
Danach würde zumindest ich mich darüber freuen, wenn er "seine" Idee/Produkt im Detail vorstellen würde, bzw. bei einem Treffen zeigen würde.
Bisher kenne ich die Website in Italien und weis ungefähr wo die Firma sitzt.
Dies reicht mir definitiv nicht um die Plastikhaube zu bestellen. Insofern ist es ja in Maury 69s interesse sich ordnungsgemäß anzumelden und uns mit Informationen zu beglücken.

@cabriofan 1: Danke für den Hinweis; dass sieht den Behörden ähnlich, dass sie Unternehmen Probleme bereiten, in dem Sie bewährte Verfahren in Frage stellen um so neue Abnahmen zu erreichen. Sicherlich gibt es Erkenntnisse im Bereich Sicherheit (Materialsicherheit), die eine Überprüfung notwendig machen kann, aber dann müssten auch alle vorhandenen Fahrzeuge erneut geprüft werden.(Rückruf etc..) - Aber kann der TÜV etwas gegen eine EU Zulassung machen?

All dass kann uns hoffentlich Maury 69 erzählen.

Gruss, Rainer
A5 3.0 TDI; Komplett bis auf Lane-Assist, Side-Assist und TV
...es muss ja noch was zum Nachrüsten übrig bleiben ;)
Benutzeravatar
wumpus
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 12, 2008 17:45
Wohnort: Hilden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon Redthunder » Fr Sep 12, 2008 14:59

@LoxTT

hier wird ja wohl nicht von meinem MOD meine Entscheidung in Frage gestellt?? :mrgreen:

Ne im Ernst, wenn hier jemand gleich als erstes ein Beitrag schreibt wo er behauptet es seien seine Produkte der möge sich bitte auch an die Forenregeln halten. Zumal er letztmalig gestern online war und somit 2 Tage Zeit gehabt hätte auf die Fragen zu antworten.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon lox-tt » Fr Sep 12, 2008 16:20

Ich habe nur in Frage gestellt, ob Maury69 überhaupt noch weiter hier posten wird. Das bezweifel ich. Werbung ist halt immer relativ. Ich habe es nun nicht so empfunden, als wolle er hier groß was verkaufen. Aber das ist auch deine Sache... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon puntaskala » Mo Dez 01, 2008 22:14

http://cgi.ebay.de/Audi-A4-Cabrio-Cabri ... 240%3A1318


kein durchsichtiges jedoch haben wir uns mal vor langer Zeit über das Wiesmann Hardtop unterhalten!
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Duchsichtiges Hardtop

Beitragvon lox-tt » Mo Dez 01, 2008 22:32

Nur für banausen! [smilie=bolt.gif] [smilie=greenangry.gif]
lox-tt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste