Dringend HILFE! Verdeck schliesst nicht mehr!!!

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Dringend HILFE! Verdeck schliesst nicht mehr!!!

Beitragvon lowburner » So Aug 05, 2007 10:22

Hallo Leute,

wahr heut morgen Brötchen kaufen, natürlich offen wie es sich bei dem schönen Wetter auch gehört.

Nachz Hause gekommen, wollte das Dach schliessen: Nix mehr

Anzeige blinkt nur, bewegt sich aber nix.

Handbuch rausgeholt, Notschlüssel an den Verdeckkasten angesetzt, geht net. Sheint irgendwie zu Klemmen. Was kann ich tun ( ausser morgen zu audi zufahren).

Vielen Dank im voraus

Lowburner
lowburner
 

Beitragvon (R)audi8H » So Aug 05, 2007 11:06

also im normal fall würde ich sagen , klapp das dach mal per hand zu und versuch es nochmal mit dem knopf !

aber wenn der verdeckdeckel schon nicht auf geht , hmmmmm


hatte mir letztens auch mal die problematik verdeckdeckel schliessen per not schlüssel angeschaut ! aber irgentwie raff ich das nicht wie der deckel zu gehen soll ! wenn man mit dem notschlüssel unten im skisacktunnel dreht , müsste sich doch oben irgentein mechanismus zum entriegeln/verschliessen bewegen ! aber ich konnte nichts finden ! sehr seltsam !


MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon lowburner » So Aug 05, 2007 12:02

man muss den erst komplett auseinander drehen, dann reinstecken bis er greift und dann wieder zusammendrehen. das geht bei mir schon, man merkt das er greift.
Wenn ich dran drehe hört man auch das sich was bewegt, aber ich kann ihn maximal ne 1/4 umdrehung drehen.

Wird woll nix nützen, muss bis morgen mittag offen lassen. Hoffentlich regnet es morgen nicht wenn ich auf der arbeit bin [smilie=pray.gif]
lowburner
 

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 12:08

Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert. Da musst du irgendwas falsch gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi einen Notmechanismus einbaut, der nicht funktioniert.

Wegen dem Problem selbst: Ich habe es neulich auch gehabt, dass der Mechanismus einen Fehler hatte. Die gesamte Mechanik ging zwar noch, aber das Symbol im Cockpit blinkte. Musste beim Freundlichen neu angelernt werden.
lox-tt
 

Beitragvon lowburner » So Aug 05, 2007 13:42

Puh,

habs hingbekommen. Wahr etwas zu zarkhaft vorgegangen.
Man muss richtig fest drehen (also bei mir war es mal so). Hab mit zwei Händen den Schlüssel rumgerissen.

Hab nochmal den Fehler simuliert:

Hab mit der Fernbedienung Dach geöffnet ( mit Modul) und genau zu dem Zeitpunkt den Zundschlüssel rumgedreht während die Heckklappe am verriegeln wahr. Habs nochmal ausprobiert, danach geht nichts mehr.

Wenn man früher den Schlüssel reinmacht bleibt es zwar stehen, man kann aber immer noch manuell fahren.

Ist das bei euch auch so?. Mein Modul ist von cabrio-module.de.
lowburner
 

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 18:34

lowburner hat geschrieben:Puh,

habs hingbekommen. Wahr etwas zu zarkhaft vorgegangen.
Man muss richtig fest drehen (also bei mir war es mal so). Hab mit zwei Händen den Schlüssel rumgerissen.


Na siehst du, geht doch... [smilie=thumbsup.gif]

Was das Modul angeht kann ich dir nicht helfen. Habe nur eins für die Automatik verbaut.

Vielleicht findet sich ja noch jemand dafür...
lox-tt
 

Beitragvon Chrismaster » So Aug 05, 2007 21:07

lowburner hat geschrieben:Puh,

habs hingbekommen. Wahr etwas zu zarkhaft vorgegangen.
Man muss richtig fest drehen (also bei mir war es mal so). Hab mit zwei Händen den Schlüssel rumgerissen.

Hab nochmal den Fehler simuliert:

Hab mit der Fernbedienung Dach geöffnet ( mit Modul) und genau zu dem Zeitpunkt den Zundschlüssel rumgedreht während die Heckklappe am verriegeln wahr. Habs nochmal ausprobiert, danach geht nichts mehr.

Wenn man früher den Schlüssel reinmacht bleibt es zwar stehen, man kann aber immer noch manuell fahren.

Ist das bei euch auch so?. Mein Modul ist von cabrio-module.de.

Hm,is doch eigentlich logisch das dann ein Fehler kommt,wenn du noch mitten im Öffnen-Ablauf die Zündung betätigst wo die komplette Stromzufuhr auf die Zündung gesteuert wird.Merkt man ja auch wenns Radio kurz weg is beim zünden.Und da kommt halt der Dachmeachanismus durcheinander oder kackt ab enn er unterbrochen wird (Strom weg).Weil Heckklappe verriegeln is nich der letzte Schritt im Ablauf.Fenster hoch kommen auch noch ;)
Also einfach die 2sec.noch warten bis alle Fenster oben sind und dann gibts auch keine Probleme ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mo Aug 06, 2007 08:10

Hi,

also mein Radio ist beim Motoranmachen definitiv nicht kurz weg, es läuft ohne Stotterer munter weiter?

Das mit dem Verdeck ist mir beim SmarTop-Modul auch mal passiert, konnte dann allerdings nach dem Anlassen normal mit der Verdecktaste weitermachen...

Wenn er denn mal meckert "Verdeck nicht in Endlage" hilft nur das manuelle Verschliessen (komplett geöffnet sagt er trotzdem weiterhin Verdeck nicht in Endlage...), ist mir mit dem Reinhold-Modul zu Anfang passiert.

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
Benutzeravatar
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 363
Registriert: So Apr 08, 2007 22:15
Wohnort: 57368 Lennestadt, OE...

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 06, 2007 08:31

CM75 hat geschrieben:Hi,

also mein Radio ist beim Motoranmachen definitiv nicht kurz weg, es läuft ohne Stotterer munter weiter?


Meins auch nicht. Spielt auch ohne Unterbrechung weiter.

CM75 hat geschrieben:
Das mit dem Verdeck ist mir beim SmarTop-Modul auch mal passiert, konnte dann allerdings nach dem Anlassen normal mit der Verdecktaste weitermachen...

Wenn er denn mal meckert "Verdeck nicht in Endlage" hilft nur das manuelle Verschliessen (komplett geöffnet sagt er trotzdem weiterhin Verdeck nicht in Endlage...), ist mir mit dem Reinhold-Modul zu Anfang passiert.

Gruß,
Christian


Ich habe wie gesagt nur diese Modul, um die Taste nicht die ganze Zeit zu halten, aber ich habe natürlich auch schonmal währende des Schließens die Zündung abgeschaltet. Musste dann, bevor es weiter ging, den Teil des Vedecks, der gerade zugange war mit Schließen (sagen wir mal der Heckdeckel oder der Teil ders Verdecks, der die Glasscheibe hat) wieder von Hand ganz noch oben drücken und anschließend mit der Taste den Vorgang beenden.
lox-tt
 

Beitragvon Redthunder » Di Aug 07, 2007 20:17

Also ich pers würde entweder das Verdeck immer zuerst komplett öffnen lassen bevor ich den Motor starte oder so wie ich es immer machen .....erst starten dann öffnen damit die Batterie länger lebt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon offen » Fr Aug 10, 2007 18:41

lowburner hat geschrieben:Puh,

habs hingbekommen. Wahr etwas zu zarkhaft vorgegangen.
Man muss richtig fest drehen (also bei mir war es mal so). Hab mit zwei Händen den Schlüssel rumgerissen.

Hab nochmal den Fehler simuliert:

Hab mit der Fernbedienung Dach geöffnet ( mit Modul) und genau zu dem Zeitpunkt den Zundschlüssel rumgedreht während die Heckklappe am verriegeln wahr. Habs nochmal ausprobiert, danach geht nichts mehr.

Wenn man früher den Schlüssel reinmacht bleibt es zwar stehen, man kann aber immer noch manuell fahren.

Ist das bei euch auch so?. Mein Modul ist von cabrio-module.de.




Hi,

mal ne Frage, wo befindet sich der Notschlüssel den im Fahrzeug?


Gruß
Chrisi
offen
 

Beitragvon Redthunder » Fr Aug 10, 2007 18:57

offen hat geschrieben:
lowburner hat geschrieben:Puh,

habs hingbekommen. Wahr etwas zu zarkhaft vorgegangen.
Man muss richtig fest drehen (also bei mir war es mal so). Hab mit zwei Händen den Schlüssel rumgerissen.

Hab nochmal den Fehler simuliert:

Hab mit der Fernbedienung Dach geöffnet ( mit Modul) und genau zu dem Zeitpunkt den Zundschlüssel rumgedreht während die Heckklappe am verriegeln wahr. Habs nochmal ausprobiert, danach geht nichts mehr.

Wenn man früher den Schlüssel reinmacht bleibt es zwar stehen, man kann aber immer noch manuell fahren.

Ist das bei euch auch so?. Mein Modul ist von cabrio-module.de.




Hi,

mal ne Frage, wo befindet sich der Notschlüssel den im Fahrzeug?


Gruß
Chrisi


Vorne links unter dem Deckel [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste