Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon skifreerider01 » Di Feb 02, 2010 09:08

und da bräuchte man dann so einen Steinzeitvogel von den Feuersteins der dann immer aus dem Ascher raus kommt und das für einen erledigt,... [smilie=teasing.gif]
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Mi Feb 03, 2010 19:14

Hallo Uli,

heute war ich mit meinen Cab beim HiFi-Mann.
Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen, der macht auch online und versendet und gibt Ratschläge.
Fa. Powerbox, http://www.boxenbaubaer.de wenns jemand interessiert.
Also, der hat das Gerät eingebaut und auch die hinteren Lautsprecher und die in der Tür gehen nun mit.
Nicht leise, sondern in der richtigen Lautstärke.
Dazu hat er einen MINI-ISO Aktivsystemadapter, gibt es verschiedene, für normale Soundsysteme und für Bose
und noch ein Stromteil eingebaut. Hab da nun nochmals 150,- Eus bezahlt. Er sagte mir auch, das ich als Laie den Geräteeinbau
nicht hin bekommen hätte, zumindest so wie er es jetzt gemacht hat.
Ich hab ne Rock-CD rein getan, man hört richtig schön die Bässe.
Ich war aber nahe daran, das Teil zurück zu senden, was ich dann auch mache, wenn ich den Rest nicht in den Griff bekomme.
Also ich würde mal sagen, das Radio geht gut, mindestens genau so wie das originale Audiradio, ich hatte das 2-Din mit Casette
und 6-fach CD-Player.
CD, DVD und Fernsehen gehen auch, hatte auch schon eine Bluetooth-Verbindung zum Handy.
Ich weis nur nicht, wie ich mein Telefonbuch rüber bekomme.
Ich glaube, mein Gerät war schon mal bei jemanden, es waren viele oesterreichische Fernsehsender gespeichert.
Also irgend jemand hat da schon mal einen Suchlauf gestartet.
Das größte Problem ist das Navi.
Ich bin immer in Frankreich, auch wenn ich Deutschland eingebe, meine Startadresse ist irgendwo bei Paris.
Hast Du schon mal das Navi richtig ausprobiert?
Und geht bei Dir die Beleuchtung der Tasten?
Und hast Du auch die richtige Antenne angeschlossen?
Der A4 hat 2 Antennen, eine mit normalen Antennenanschluß und einen FAKRA-Stecker. Beide gehen ins Radio rein.
Beide zusammen machen Differsity. und wenn Du den Adapter an den Fakra gesteckt hast, war kein Empfang da bzw.
sehr leise und mit Rauschen und Krachen.

Also das war das Wichtigste erst mal, vielleicht hast Du noch nen Tipp für mich.

Gruß Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon laufaudi » Do Feb 04, 2010 08:39

Hallo
das ist ja schon einmal ein Anfang :oops:
Also mein Navi hat mich auf dern letzten 1000km nicht verlassen, nur bei mir in der Garage bekomme ich schlechten Empfang.
iGO8 Bedienungsanleitung.pdf

Vielleicht hilft Dir das weiter,
zur Antenne dort habe ich auch nur eine angeschlossen!

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
Benutzeravatar
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Fr Sep 28, 2007 14:00
Wohnort: 49401 Damme

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Do Feb 04, 2010 10:55

Hallo Uli,

danke für das Dokument, ist ja große Klasse. [smilie=wave1.gif]
Aber ich habe immer noch das Problem mit Frankreich, ich weis nicht, wie´s weggebracht wird.
Und die Beleuchtung der Tasten, brennt die bei Dir ?
Übrigens die GPS-Antenne hat der Spezi hinter die Instrumente im Buckel gelegt, sieht man nicht.

Gruß Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon skifreerider01 » Do Feb 04, 2010 11:43

Aber einen GPS Empfang hast du schon oder???
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Do Feb 04, 2010 12:24

so 100%ig hab ichs noch nicht ausprobiert.
Mach ich morgen, hab da den ganzen Tag Ruhe und kann mir richtig Zeit nehmen.
Auch werd ich vorher die Anleitung reinziehn und dann erst mal nach den Standort suchen,vielleicht ist dann
das Problem schon behoben.
Ich weis jetzt auch warum die Tastenbeleuchtung nicht geht, das Originalteil von Audi ist nicht drin,
da es mehr Installationsaufwand macht.
Ich mache das erst dann, wenn ich alles beherrsche und das Gerät behalte.

Ehrlich gesagt, macht es jeden Tag einen besseren Eindruck. [smilie=thumbsup.gif]

Ich war erst sehr skeptisch, Nach den Mißerfolg vorige Woche.

Gruß Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon kingpinjay » Do Feb 04, 2010 16:32

Da ich jetzt auch ein paar Fragezeichen über den Kopf kreisen habe muss ich mich jetzt doch mal melden! ;)
Hab ja schon das Doppel-Din Symphony, das bringt aber mal garnichts. Ist der Klang deutlich besser oder tut sich da nicht so viel? Wie schaut es mit Rahmen aus? Wird ein spezieller benötigt oder passt es komplett? Wenn ich das richtig sehe und lese ist der doch nicht notwenidg oder? Braucht man jetzt noch zusätzliche Adapter oder passt es auch so? Hab kein Bose drin.
Arbeitet das Radio mit 2 DVB-T Antennen oder hat es nur eine? Was hat es für nen GPS-Empfänger? Sirf III? Mit oder ohne TMC? Welches Kartenmaterial?

So ich glaube das war es erstmal! :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Do Feb 04, 2010 16:50

Hallo kingpinjay,

also dazu folgendes:

1. Einschub passt so wie er ist.
2. Der Klang ist wirklich in Ordnung und Du wirst zufrieden sein, ob deutlich besser oder nicht, kann man so nicht sagen.
Auf jeden Fall ist noch ein Equaliser drin und damit kannst Du auch viel machen.
3. Du brauchst auf jeden Fall einen MINI-ISO Aktivsystemadapter, sonst kriegst Du die hinteren und Türlautsprecher nicht richtig zum laufen,
da der Pegel bei den Cinch zu niedrig ist. Preis ca. 36,- Euro, derselbe für Bose ca. 60,- Euro.
4. Das Radio hat 1 DVB-T Antenne, GPS-Empfänger Sirf III mit TMC.
5. Kartenmaterial vom iGo 8.

Ich habe immer wieder probiert, man kriegt es hin, nur mit jeden neuen Naviceiver hat Du Probleme mit den Einrichten.
Der Tuts nun mal nicht allein.

Gruß Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon skifreerider01 » Do Feb 04, 2010 19:52

Servus Heinz,

also das mit dem MINI-ISO Aktivsystemadapter hab ich bis jetzt noch keinen gelesen,....
vielleicht war das bei dir ein Sonderfall.

Mal schauen wie es mir ergeht, da melde ich mich auf jeden Fall dann gleich
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon skifreerider01 » Fr Feb 05, 2010 08:08

Heinz jetzt fällt mir gerade auf das du unter Punkt 3 geschrieben hast das der Pegel bei den CINCH zu nieder ist.

Hast du deine Lautsprecher auf die Cinch drauf gehängt????

Die sind ja da um auf eine Endstufe drauf zu fahren und nicht direkt auf den LS.
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon kingpinjay » Fr Feb 05, 2010 10:00

1 DVB-T Antenne ist natürlich nicht so doll. Das erklärt auch warum es während der Fahrt zu Problemen kam.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich mir holen soll. Für dieses Gerät spricht der günstige Preis und optimale Optik. Geht man nach dem Klang usw. dann bin ich wohl mit einem Alpine, Kenwood oder Pioneer besser bedient.
Mal schauen was die Bucht so hergibt ;)
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Fr Feb 05, 2010 16:37

Ja Hallo,

ich hatte die Lautsprecher an den Cinch, deshalb waren die zu leise und deshalb
brauchst Du den MINI-ISO Aktivsystemadapter.

Also ich hab heute den ganzen Tag probiert und bin gefahren.
Die Freisprecheinrichtung ist einwandfrei jedoch das Mikro ist sehr richtungsabhängig.
Also wenn ich den Kopf drehe beim Sprechen wird der Ton leiser.
Ich wills mal mit den beiliegenden Mikro versuchen, vielleicht wirds da besser.
Radio und USB gehen soweit gut, jedoch ist während der Fahrt gleich mal ein anderer Sender dran.
Aber Klangmäßig bin ich zufrieden.
Also mit Alpine, Kenwood oder Pioneer wirst Du vielleicht ?? (ich kann das nicht beurteilen, hab ich nicht) besser
bedient sein, ich sage aber für meine Hörerei im Auto bin ich voll zufrieden.
Oder hörst Du Klassik oder Opern im Auto ? [smilie=drive.gif]
Das Navi geht nun auch, hatte nicht die richtigen Einstellungen.
Nur macht mich eins verrückt, wenn ich das Navi dran habe blendet sich immer nach ca. 5 sec. das Radio ein.
Also nicht nur der Ton, der ist ja immer dran, ich meine direkt den Bildschirm vom Radio.
Hab noch nicht gefunden, wie ich das abstellen kann.
Ich würde aber heute auch sagen, hätt ich wieder gekauft.
Ich hab mich am Anfang verrückt machen lassen, weil verschiedenes so auf Anhieb nicht ging und
viele Leute sagen auch " China naja, was soll da schon gut sein." [smilie=uglyhammer.gif]
Das aber 90% der Elektronik von dort kommt, sagen die nicht.
Ich kanns weiter empfehlen, Uli ist auch zufrieden, was wollen wir mehr ?

Gruß Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon skifreerider01 » Mi Feb 10, 2010 09:15

Na siehste Heinz wird doch alles,...

eine Frage noch meiner seits.

Wieso hast du die Lautsprecher auf die Cinch drauf und nicht einfach über den Stecker angeschlossen?



--> Zu meinem:
Nach Verzögerung sollte es in den nächsten Stunden eintrudeln laut UPS Änderungsverfolgung befindet es sich in "Zustellung".

Ich mach dann gleich mal Fotos auch von der Verpackung damit man einen Gesamteindruck bekommen kann.

Dann muss ich schauen wann ich es einbauen kann.
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon wielo » Mi Feb 10, 2010 10:09

Also Fan´s, GROßE ENTTÄUSCHUNG [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]

Als ich das Gerät vom Fachmann eingebaut bekommen habe, ging alles zienlich gut und ich dachte,
wenns so weiter geht ists o.k.
Und dann habe ich überall meine Einstellungen gemacht, Sender gesucht und im Navi eingestellt und Bluethoot.
Und dann wurde es immer schlimmer, Während der Fahrt sprang das Radio von einem Sender zum anderen ,
auch auf Sender, welche ich garnicht programmiert hatte.
Der USB-Stick steckte immer an, bnei 5x Zugriff wurde er 3x nicht erkannt und dann hat das Gerät immer zwischen USB, den Radio und der CD im ca. 5-sekundentakt hin- und hergeschaltet.
Einfach nicht zu ertragen.
Was einigermaßen dann ging, war das Telefon und teilweise auch das Navi.
Fernsehen ging auch nicht, da waren seltsamerweise Österreichische sender drin.
Also hab ich das Gerät ausgebaut, wahrscheinlich Softwarefehler oder Gerätedefekt irgendwo.
Und, toll, als ich das Gerät heute in den Karton packte war doch unter meiner Adresse ein Absender aus Österreich !!!
Also habe ich von Anfang an absichtlich ein defektes Gerät bekommen.

Das ist der Hammer [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Nun hab über Leasing beim Fachmann, der link steht oben irgendwo, ein großes Kenwood genommen,
damit ich mal Ruhe habe. Ich bin echt sauer.

Leute, schaut euch die Geräte sehr gut an und seit vorsichtig !!

Ich werde den Verkäufer noch ne ordentliche mail schicken, ich will nun schnellstens mein Geld zurück,
dann kann er machen was er will.
Ich merke mir den Namen besonders gut.

Über das Kenwood berichte ich noch, wird am Freitag eingebaut.
400,- Eus Anzahlung und dann auf 3 Jahre 38,- Eu monatl.
Geht doch auch und ich habs in den Betriebsausgaben und wird nicht aktiviert.

Viele Grüße Heinz
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon swip76 » Mi Feb 10, 2010 10:26

Und welches Kenwood hast du jetzt genommen?
Habe auch ein Kenwood und bin damit sehr zu frieden!!! Das mit deiner anderen Gurke tut mir Leid, aber ich weiß wie das ist gebauchte Ware als neu zu erhalten..

Das Kenwood wird dich begeistern, das Navi arbeitet und rechnet schneller als die Audi-Navis :mrgreen:

LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste