Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Painkiller » Mi Apr 28, 2021 10:21

Leider bekomme ich bei dem ebay-Link eine Fehlerseite. Kann mir einer noch sagen welches das China-Radio ist, bei dem das FIS auch direkt funktioniert?
Painkiller
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 22, 2017 13:36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon NielsHB » Mi Aug 25, 2021 06:59

jeti79 hat geschrieben:Ich wollte mal was Neues in Sachen China Navi bringen:

Da mein Eonon die "Drehreglerkrankheit" bekommen hat (selbstständiges Lauter werden), habe ich es reklamiert und den vollen Betrag ersetzt bekommen! (immerhin 379€) [smilie=thumbsup.gif]

Da ich ansonsten mit dem Radio ziemlich zufrieden bin (außer natürlich dem mäßigen Radioempfang und der geringen Lautstärke), wollte ich eine neue "Testwelle" starten und ein paar China Navis ausprobieren. Angefangen habe ich mit diesem hier:
2020-09-17 05_40_20-7_HD 8-Core Android 9.0 DVD GPS Autoradio 4GB RAM für Audi A4 S4 RS4 SEAT EXEO _.png

https://www.ebay.de/itm/7-HD-8-Core-Android-9-0-DVD-GPS-Autoradio-4GB-RAM-f%C3%BCr-Audi-A4-S4-RS4-SEAT-EXEO/254638544938?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

und was soll ich sagen: es funktioniert alles auf Anhieb! Sogar die FIS-Anzeige wird angesteuert! Radioempfang ist nochmal deutlich besser, als beim Eonon, aber noch nicht perfekt (Rauschen während der Wiedergabe), aber da probiere ich jetzt noch einen Phantomspeiseadapter aus. DAB+ werde ich jetzt mal mit einem Splitter ausprobieren; das habe ich bisher noch bei keinem Radio mit Scheibenantenne anständig hinbekommen. (Im Avant auch nicht)

Die Lautstärke ist DEUTLICH höher, als im Eonon und der Klang dabei nicht schlechter (hab BOSE verbaut). Am We wird weiter getestet. CabNeu
Hi,

Bist Du zufrieden mit dem A-Sure?

Es gibt ja wohl mittlerweile neuere Versionen mit Android 9 und 10:

https://www.ebay.de/itm/Android-Autorad ... 634-2357-0

https://www.ebay.de/itm/Carplay-Android ... 634-2357-0

Grüße
Niels
NielsHB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 10, 2021 04:48
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon jeti79 » Mi Aug 25, 2021 07:02

Hi,

Ja, insgesamt bin ich damit sehr zufrieden.

Mängel: Ab und zu verliert er den Kontakt vom USB-Stick. Aber das passiert sehr selten.
Ab und zu klappt die Hotspot-Verbindung nicht verlässlich. Auch das passiert eher selten
Der Radioempfang ist natürlich bei weitem nicht so gut, wie beim Originalradio, aber durchaus gut.
DAB+ habe ich bisher nicht ans Laufen bekommen, hab allerdings auch nicht intensiv "geforscht"

In unserem Kombi sitzt noch ein Dynavin Navi - da überlege ich gerade, ob ich evtl. zur neuen Version greifen sollte ;-)

EDIT: Ich sehe grad: Das ist schon das Radio, dass ich eingebaut habe. [denk6]
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » Mi Aug 25, 2021 07:48

Es gibt s mittlerweile 4GB RAM; 64GB ROM
Android 10.0 Radios. Ich denke die sind besser, schneller.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Onkellou » Do Jul 14, 2022 17:39

20220713_175823.jpg
Greife hier nochmal das Thema hier auf. Habe seit 2 Tagen mir von Xtrons Android 11 bei mir im Cabrio B7 eingebaut, und funktioniert für mich einwandfrei. Der Ton ist gut, Radio hat auch guten Empfang, und DAB+ sehr gute Qualität, und bei Kaltstart in ca. 30 Sekunden da. Bin sehr zufrieden damit. Hier 1 Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Sportler69 » Do Jul 14, 2022 18:05

Die Auflösung wirkt aber gering auf dem Foto, dass Radio sieht gut aus. Poste doch mal ein Bild wo die Trackliste von einem Album angezeigt wird.

Ich möchte mir auch ein Android 16x9 rein machen. Auf dem 1 Din Radio kann man in der Sonne im Rücken so gut wie gar nix sehen, die Albensuche dauert mir auch zu lange, hatte im Auto davor auch eine Android 16x9 drin, war super. [smilie=bluerant.gif] Die Mittelkonsole hatte ich schon mal ausgebaut und eine neue rein gemacht, ist gar nicht so schwer.

Wie war das noch mal, brauche ich für ein 16x9 eine andere Mittelkonsole oder nur den anderen Träger für die Aufnhame vom Radio. Das Klimabedienteil kann man ja seitlich abschleifen damit es passt. Brauche dann noch einen anderen Ascher oder? Die DAB Antenne habe ich ja schon, dann kaufe ich mir am besten ein Radio von dem Hersteller vom alten Radio" Kenwood" damit es auch passt mit dem Anschluss. Finde Kenwood und Pionier mit am besten als Zubehör Radio. Alpine ist schon sehr speziell und zu teuer.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » Do Jul 14, 2022 19:24

Hat dein Radio 6GB RAM DDR4, 128GB ROM SSD?
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Onkellou » Do Jul 14, 2022 19:48

Hallo !

Hier der Link wo ich es Bestellt habe. Hoffe ich bekomme keine Schwierigkeiten, das ich den Link hier einstelle https://www.xtronsgermany.de/audi-seat- ... ma80a4al-s

Und hier ein Video auf Youtube, wie es eingebaut wird. Ist von einem A3, aber im Grunde gleich, und Android 10 https://www.youtube.com/watch?v=EIJk_H0KLg8&t=205s
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Mops » Do Jul 14, 2022 20:03

Hallo,

OK. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Sportler69 » Sa Jul 16, 2022 15:03

habe mir die Beschreibung mal duchgelesen, es hat kein IPS Screen. Ich hatte bei meinen alten Pumkin China Navi 16x9 mit TFT Display das Problem, dass wenn die Sonne beim offen fahen von hinten auf das DIsplay scheint man absolut nichts sehen konnte, diese DIsplays haben zu wenig Leuchtkraft, Helligkeit und Kontrast.
Das Problem hat man mit einem IPS Screen nicht. DIe verbaut aber nur Kenwood, Alpine und Pioneer in den teueren Geräten.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon DPB » Fr Jul 22, 2022 09:29

Hallo zusammen,

ich werde mir nun leider auch eines der China-Teile bestellen, das RNS-E ist definitiv in die Jahre gekommen und gibt auch langsam den Geist auf.

Zur Wahl entweder das
1. https://www.ebay.de/itm/324436362917
oder das
2. https://www.ebay.de/itm/374083954942

Ich tendiere zum zweiten, da bessere Hardware.

VIEL WICHTIGER ABER:
Wie habt ihr eure China-Radios an das Aktivsystem angeschlossen? Habe mich hier schon etwas eingelesen, aber einen Plug n Play Adapter konnte hier bisher niemand auflisten. Auf YouTube finde ich nur nicht-Cabbys, bei denen die Tieftöner vorne nicht vom Verstärker angesteuert werden. Zwar habe ich noch einen zusätzlichen Verstärker im Kofferraum, aber meine Verkabelung am Radio vorne ist noch original.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
DPB
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 20, 2014 21:59
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon jeti79 » Fr Jul 22, 2022 09:58

Ich würde mir ein Radio kaufen, dass explizit für den B6/b7 ausgelegt ist:
- Man braucht keinen Adapterrahmen
- Der passende Adapter für Kabelbaum/CAN-Bus ist direkt dabei.
Benutzeravatar
jeti79
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 90
Bilder: 30
Registriert: Di Feb 26, 2019 07:30
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Onkellou » Fr Jul 22, 2022 16:52

Also, ich hab mein Xtrons normal bei mir angeschlossen, und über alle meine Lautspreher original im Cabrio werden angesteuert und habe einen tollen Klang. Habe original Bose System drin, und es Funzt wunderbar.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Sportler69 » Fr Jul 22, 2022 23:16

Dann war aber der Aktivsystemadapter schon dabei, den ohne funktionieren die hinteren Boxen bei Bose und normalen Aktivsystem nicht.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon Sportler69 » Fr Jul 22, 2022 23:24

VIEL WICHTIGER ABER:
Wie habt ihr eure China-Radios an das Aktivsystem angeschlossen? Habe mich hier schon etwas eingelesen, aber einen Plug n Play Adapter konnte hier bisher niemand auflisten. Auf YouTube finde ich nur nicht-Cabbys, bei denen die Tieftöner vorne nicht vom Verstärker angesteuert werden. Zwar habe ich noch einen zusätzlichen Verstärker im Kofferraum, aber meine Verkabelung am Radio vorne ist noch original.
Kann mir da jemand weiterhelfen?[/quote]

Du benötigst den Adapter den habe ich auch drin. https://www.amazon.de/tomzz-Audio-7003- ... ive&sr=1-3

Das Can Bus Signal für das Radio kannst Du am Zündschloss abgeifen oder Du kaufst Dir den teueren CAN BUS Adapter.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast