Doppel Din Schacht

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Doppel Din Schacht

Beitragvon chrifra » Di Jul 10, 2007 18:51

Hallo,

hab bei mir das Radio Concert mit der Bose Soundanlage verbaut und möchte mir jetzt ein Doppeldinradio einbauen, zwegs Monitor!
Nun meine Frage, wenn ich ein hochwertiges System einbaue habe ich dann Klangeinbusen, wenn ich das "Concert" austausche?Wie schwierig ist es den doppeldinschacht einzubauen?
MFG
Chris
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon Chrismaster » Di Jul 10, 2007 23:06

Hast du "nur" die Bose-Lautsprecher eingebaut oder das komplette System mit dem Bose-Kabelbaum+Lautsprecher usw.?
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon chrifra » Mi Jul 11, 2007 15:13

Glaube habe das ganze System...Auf alle Fälle wird beim Starten des Autoradios im Display auch Bose angezeigt.
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 11, 2007 15:16

Welches Radio willst du denn verbauen? Wenn es kein original Audi-Radio werden soll, wovon ich ausgehe, wirst du einen Aktiv-System-Adapter benötigen, weil sonst die Lautsprecher nicht mehr angesteuert werden.

Wenn der verbaut und das neue Radio ein gutes Markenprodukt ist sollte es eigentlich keine klanglichen Einbußen geben.

Zwar sind die Concerts auf BOSE programmiert, die Feineinstellung kannst du aber bei einem guten Tauschradio auch einstellen.
lox-tt
 

Beitragvon chrifra » Do Jul 12, 2007 10:30

hab mich noch nicht richtig erkundigt. Denke aber an ein doppel din dvd player von sony, pioneer etc.wie schwierig ist der einbau des doppel ein schachtes und wo kann ich ihn bestellen?
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon Chrismaster » Do Jul 12, 2007 12:41

chrifra hat geschrieben:Glaube habe das ganze System...Auf alle Fälle wird beim Starten des Autoradios im Display auch Bose angezeigt.

Ahso,hab aus deinem Erstbeitrag verstanden das du es nachgerüstet hattest,sorry :mrgreen:
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Do Jul 12, 2007 13:17

Guck mal hier. Unser User Walde verkauft gerade so ein Teil...

http://audia4cabriofreunde.siteboard.eu/ft370-kenwood-navitainer.html
lox-tt
 

Beitragvon chrifra » Sa Jul 14, 2007 13:24

muss ja erstmal den Schacht austauschen,um ein doppel din radio einbauen zu können. Wo kann ich den rahmen bestellen und wie schwierig ist der einbau?
Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit in das kleine ablagefach, in der mittelkonsole, über dem radio einen ausfahrbaren monitor zu installieren?
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon chrifra » So Aug 12, 2007 18:16

Kann man von einem normalen Din Schacht einfach auf Doppeldin umbauen?Passt dann noch die Klimatronik usw, oder is das nen bisschen komplizierter?
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon c3po » So Aug 12, 2007 19:20

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin braucht man für den Umbau eine andere Mittelkonsole mit anderem Klimabedienteil. Die Sachen werden beim großen Aktiosnhaus andauernd angeboten.

Gruß
Jürgen
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Snuskhammer » So Aug 12, 2007 20:09

und warum nicht so ein Radio mit ausfahrbarem TFT?
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Benutzeravatar
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 21, 2007 18:47
Wohnort: 59969

Beitragvon chrifra » Mo Aug 13, 2007 00:07

ich finde, dass die ausfahrbaren zu weit aus dem amaturenbrett herausgucken.außerdem passen sich die doppel din radios optisch besser an!d.h. Ich brauche neues klimateil und mittelkonsole?
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon lox-tt » Mo Aug 13, 2007 14:05

Nein, das Klimateil ist ganz sicher das Gleiche wie bei 1-Din-Radios auch. Die Einbauposition ist nur eine andere.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass du den oberen Teil der Mittelkonsole neu brauchst, um das Kimabedienteil eben nach unten setzen zu können. Dann wird das kleine Ablagefach über dem Aschenbecher wegfallen.
lox-tt
 

Beitragvon chrifra » Mo Aug 13, 2007 14:39

hab mir heute mal nen a4 cabrio angeguckt, wo das nivi plus eingebaut ist. Climatronic rutscht ganz nach unten (Ablage entfällt), damit ein dóppeldinradio platz hat. bräuchte dann nur wahrscheinlich nen anderen einbaurahmen.Hab bei e... aber auch nichts gefunden.
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 18:27
Wohnort: Grünheide

Beitragvon c3po » Mo Aug 13, 2007 15:43

Hallo,

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass du ein anderes Klimabedienteil brauchst. Da dieses ganz nach unten wandert, ist es wohl etwas schmaler und eventuell ist der Winkel auch etwas anders. Bei Motortalk wurde dieses Thema diverse Male schon durchgesprochen. Wenn du nach "Klimabedienteil Audi A4" beim Auktionshaus suchst wirst du feststellen, dass extra Versionen für Navi Plus (also Doppel-DIN) angeboten werden.
Eine Suche nach "Doppel DIN Audi a4" ergibt auch Einbaurahmen mit passendem Bedienteil bzw. Rahmen separat.
Bei Motortalk gab es mal jemanden, der das ganze in seine Einfach DIN Mittelkonsole eingebaut hat, dazu war es aber notwendig mehr Platz zu schafffen. Er hat da wohl einiges wegfeilen müssen. Standard bei Doppel DIN ist eine andere Mittelkonsole (die ganze Konsole ist oben etwas breiter).

Unser Teilegott kann dazu sicher noch einiges an Informationen liefern.

Gruß
Jürgen
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 962
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste