Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon MeisterRainer » Mi Mär 09, 2016 21:11

Schauen wir mal, was so auf dem Cabbi Markt so los ist...
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2333
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Reijada » Mi Mär 09, 2016 21:19

Hübsche Bilder, was steht denn so an Umbaumassnahmen an?
@Rainer, geht mir genauso, aber alleine schon das Gefühl dass in der Garage ein Cabrio steht...
Unbezahlbar.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Gecko58 » Mi Mär 09, 2016 21:32

Ich bin heil froh dass es bei diesem Cabbi nicht viele Baustellen gibt.

Um eine Tieferlegung kommt er natürlich nicht herum. Es werden in Kürze KW Gewindefedern und Spurplatten verbaut.
Dann steht er schon mal so wie ich es mir vorstelle.
Den Diffusor werde ich in Wagenfarbe lackieren lassen.
Die schon angekündigten BBS CH R in 9x20 kommen dann im laufe des Jahres drauf.

Mehr Handlungsbedarf sehe ich (zumindest im Moment) nicht.
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 916
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Mär 09, 2016 21:39

MeisterRainer hat geschrieben:
Hab seit oktober keine 20 km mit meinem gefahren. aber mit der SQ 11000, da macht man sich schon gedanken, cabrio weg?


So'n Quatsch...hab seit November auch keinen Kilometer mit dem Cabrio gefahren und mit dem Leasing-Golf fast 8000km. Deswegen machen ich mir aber keine Gedanken darüber, das Cabrio abzugeben [Shock.gif] :mrgreen:
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Bayern68 » Mi Mär 09, 2016 22:10

Glückwunsch Roland....geniales Teil [10.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Reijada » Mi Mär 09, 2016 22:22

Roland, nimm die 10,5er, dann [10.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Gecko58 » Mi Mär 09, 2016 22:30

Reiner, von dir muss ich dann wohl mit einer 8,0 leben [smilie=icon_wink.gif]
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 916
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon cmddata2000 » Do Mär 10, 2016 07:16

Mit den BBS gibt's von mir dann auch eine [10.gif] [smilie=icon_wink.gif]

Ich bin einfach kein Freund von den Segmentspeichen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5903
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Taschenuhr » Do Mär 10, 2016 08:44

Für die BBS [10.gif]
Das Auto: Ja mei. Geht schon [smilie=bolt.gif]
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Blaudi » Do Mär 10, 2016 09:56

Reijada hat geschrieben:Roland, nimm die 10,5er, dann [10.gif]


Gecko58 hat geschrieben:Reiner, von dir muss ich dann wohl mit einer 8,0 leben [smilie=icon_wink.gif]


Hoffentlich bist Du dann aber nicht enttäuscht Roland, denn nur die 10,5 er hat ne richtig schöne Wölbung - insoweit muss ich daher Reiner vollumfänglich zustimmen. [smilie_frech_117.gif]
Ich sehe das bei unserem HuLa, da konnte ich bei den Sommerfelgen nur ne 9x20 nehmen und die Wölbung ist - sagen wir mal - im Ansatz zu erkennen [wutmauer] - aber leider nicht so, wie bei ner 10,5er und genau von der Wölbung lebt insbesondere die BBS CH-R! [smilie=rock.gif] "Platt" ist die eher Durchschnitt
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Redthunder » Do Mär 10, 2016 10:05

Man darf aber nicht vergessen das er auch noch tiefer möchte und es gibt für die 10.5 nur eine Zulassung lt. Gutachten für die HA an der VA ist nur die 9x zulässig. Bedeutet wenn überhaupt würde es nur per Einzelabnahme gehen....Dann wäre wieder die Frage mit welchem Reifen.... Keine Frage sieht sicher gut aus...Hatte Mayo ja mal verbaut und letzter Stand war....will er wohl wieder machen. Mir pers. waren das zuviele unbekannte Faktoren. Nun hab ich ne geniale Wölbung und das bei nur 9x
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Blaudi » Do Mär 10, 2016 10:17

Du hast aber ne andere Felge - die BBS hat diese Wölbung bei 9Zoll Breite (bzw. bin ich mir gar nicht sicher, ob es die 9x20 gibt - glaube da ist nur 8,5x20 zu bekommen [smilie=confused-smiley-013.gif] ) halt nicht und das ist eine verschenkte Chance! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Blaudi » Do Mär 10, 2016 10:19

OK - 9x20 gibt es mit "Mörder" ETen [smilie_frech_117.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Redthunder » Do Mär 10, 2016 10:21

Et 25
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Zweite: Einmal im Leben mußte S sein

Beitragvon Blaudi » Do Mär 10, 2016 10:24

Und ich versteh natürlich auch die Bedenken, Karsten - aber entweder macht man es richtig oder gar nicht - halbherzig ist rausgeschmissenes Geld und bei dem Cabby von Roland lohnt es sich - es richtig zu machen! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste