Die Entstehung unseres Forums

Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Redthunder » Di Jun 12, 2012 06:13

Hallo liebe Mitglieder,

eig. hatte ich diese Historie zunächst exclusive für Audi TV verfasst, die dies für einen einen kleinen Beitrag bei der Bayern Tour haben wollten. Da dieser Bericht sich leider zerschlagen hat, dachte ich es ist sicher auch für den ein oder anderen, insb. "Altuser" interessant sich über die Entstehung der A4-A5 Cabriofreunde zu informieren. [smilie=thumbsup.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon olik » Di Jun 12, 2012 08:05

Hallo Karsten,
sehr interessanter Bericht und danke für die bestimmt unzähligen Stunden, die du bei der Entstehung und Gestaltung dieses
Forums verwendet hast! [smilie=wave1.gif]
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon adm1311 » Di Jun 12, 2012 08:48

Hallo Karsten,

auch ich finde es unglaublich, welchen Weg das Forum genommen hat und bedanke mich auch an dieser Stelle für das Riesenengagement Deinerseits - und natürlich auch der Moderatoren. 2.400 User wollen ja organisiert sein :mrgreen:

Ich persönlich werde wohl nie das erste Forentreffen am Edersee vergessen, mit "Spacecar" (S5, damals noch recht neu erschienen) und Sonne pur. Einfach unvergesslich....

Auf viele weitere schöne Erlebnisse!

Gruß Achim
Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI S-Line, Sportpaket, moroblau
Bild
Benutzeravatar
adm1311
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 171
Bilder: 16
Registriert: Fr Jun 15, 2007 20:12
Wohnort: 63322 Rödermark
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon A4cabCH » Di Jun 12, 2012 10:36

schöne zusammenfassung und auch von mir herzlichen dank, dass du dieses tolle forum ins leben gerufen hast [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon zoom » Di Jun 12, 2012 10:37

Tolle Story ! Solche Männer mit Ideen braucht das Land !!!

Selten ein Forum gesehen wo die Mitglieder so harmonisch und lustig miteinander kommunizieren, die Stimmung hier toll und es macht Spass hier zu lesen.

Gruss
Marcus
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon HoSchi » Di Jun 12, 2012 18:46

[smilie=thumbsup.gif] Schöner Bericht. [smilie=thumbsup.gif]
Ist mal ganz interessant zu lesen wie sich so ein Forum entwickelt.
Danke für die vielen Arbeitsstunden damit alles so reibungslos und schnell läuft.

Viele Grüße aus dem Saarland
Horst
HoSchi
 

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon AxelSpitzer » Di Jun 12, 2012 19:21

Gratulation & besten Dank Karsten! [smilie=thumbsup.gif]
... Jetzt wird es auch langsam mal Zeit, dass ich Deine alten S-Line Federn mal einbaue... :mrgreen:
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
Benutzeravatar
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 243
Bilder: 39
Registriert: Sa Feb 12, 2011 10:56
Wohnort: 83052 Bruckmühl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon flowervall » Di Jun 12, 2012 19:55

interessant, das jetzt im Nachhinein noch mal erhellt zu bekommen. Ich habe die gewissen Unstimmigkeiten ja aus MT noch mitbekommen ohne genau zu wissen, worum es geht. Aber die waren ja wohl hilfreich, denn sonst gäb's dieses Forum vielleicht gar nicht.

Und bei der Harztour 2007 war mal die Rede von dem "neuen, anderen" Forum. Ich glaub schorni und raudi sprachen darüber...
Damals hätte ich mich wohl besser auch hier anmelden sollen. Aber nun bin ich's ja und jetzt HIER zuhause, nicht bei MT.

Karsten, weiter so - Mods natürlich auch [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4822
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Bayern68 » Di Jun 12, 2012 22:05

Schön, wenn hier jemand "ZUHAUSE" ist....was sagt deine Frau dazu [denk01] [happy01] [tanz3]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Redthunder » Mi Jun 13, 2012 08:36

Freut mich das euch die kleine Historie gefällt. Noch schöner ist es zu hören wenn sich die User hier wohlfühlen. Hier heraus sind m.M. nach schon sehr viele Freundschaften entstanden die bis heute noch anhalten, selbst wenn der ein oder andere User ein anderes Auto fährt. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Blaudi » Mi Jun 13, 2012 09:33

Redthunder hat geschrieben:Hier heraus sind m.M. nach schon sehr viele Freundschaften entstanden die bis heute noch anhalten,... [smilie=thumbsup.gif]

Kann ich nur zustimmen! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Top weiter so! [smilie=rock.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon audire » So Jun 17, 2012 17:31

Hallo, das hat mir sehr gut gefallen, mehr über die Historie von diesem Forum zu erfahren.... vielen Dank und weiter so [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Reijada » Do Jun 21, 2012 20:09

Hallo,

haste jut jemacht!
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Quattroklaus » So Apr 06, 2014 00:49

Servus Karsten,

bin grade so am schmökern, ein netter Artikel man erfährt etwas über das wie und warum, herzlichen Dank dafür.
Macht weiter so [smilie=thumbsup.gif] [smilie=drive.gif]

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Die Entstehung unseres Forums

Beitragvon Addianni » So Apr 06, 2014 01:02

Hallo Klaus,
ja, das kann ich auch immer wieder bestätigen. Ich war und bin auch immer wieder beeindruckt davon [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=icon_wink.gif] !!!
Gruß an alle Forenmitglieder [smilie=icon_wink.gif]
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Regeln, Fragen und Neuerungen rund um das Forum wichtig !!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste