Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

Beitragvon andi1103 » Do Mär 05, 2015 18:37

Ich hab das mal an dieses bestehende Thema angehängt, hier findet man auch Teilenummer und ca.-Preise.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

Beitragvon telewaldi » Fr Mär 06, 2015 08:33

ca. 50 Euronen sind nicht billig.Aber dafür einfach zu wechseln.
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 432
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

Beitragvon knausen » So Mär 08, 2015 17:52

Besten Dank für eure hilfreichen Tipps.posting.php?mode=reply&f=6&t=14329#
Ich werde in der kommenden die Dichtungen bestellen. Melde mich nach dem Einbau noch einmal.
Gruß
Henning
Benutzeravatar
knausen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 12, 2013 20:18
Wohnort: Bünde
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

Beitragvon Muetzle » Fr Mär 20, 2020 06:55

Wollte das nochmal aufgreifen, weil ich mir zwar wieder zwei neue Dichtungen eingebaut habe für die Dreiecks-Fenster.

Aber gleichzeitig will ich diesmal die alten Dichtungen nicht wegwerfen. Habe sie im ersten Durchgang 3 Tage in Wasser mit Weichspüler eingelegt. Heute morgen rausgenommen und die Teile sind deutlich aufgequorlen. Ich würde sagen fast wieder wie Neu im Profil.

Die Reste vom Gleitlack (Krümelig) hab ich jetzt mal auch noch entfernt. Heute kommt mit der Post der Gleitlack. Will das mal versuchen, denn ohne auf dem blanken Gummi gibt es Quitschgeräusche...
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb (gebraucht 2013 gekauft), genannt "Diva"

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss (Neu 2010 - 2013)
sold B6 Cabriolet 1.8T silber (Neu 2005 - 2010)
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 307
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Dichtung hintere Dreiecks-Fenster (L/R) tauschen

Beitragvon Muetzle » Fr Mär 20, 2020 16:13

Leider haftet der Gleitlack nicht dauerhaft...schade.

Bringt es was mit einem Haftgrund zu versuchen? Hat schon jemand was ähnliches versucht?
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI, BJ 2006 cosmicgelb (gebraucht 2013 gekauft), genannt "Diva"

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss (Neu 2010 - 2013)
sold B6 Cabriolet 1.8T silber (Neu 2005 - 2010)
VCDS-User
Benutzeravatar
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 307
Registriert: Fr Apr 26, 2013 14:30
Wohnort: 74243 Langenbrettach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Türdichtungen

Beitragvon aa4csline » Di Aug 04, 2020 07:37

Hallo,
trotz Pflege sehen die Türdichtungen nicht mehr schön aus,
sehen ausgebleicht und grau aus, ist das bei Euch auch so...
möchte erstmal die Dichtung zwischen Türscheibe und Seitenscheibe hinten ( B - Säule ) tauschen
hat jemand von Euch schonmal diese Türdichtung gewechselt.. einfach oder schwierig...
Teilenummer vieleicht bekannt.

Gruß
Robert

***Thema gibt es schon, deshalb hier angehängt (Teilenummern findet man auf Seite 1), andi1103***
Audi A5 Cabrio Sport Edison Plus Quattro, Bj. 2016, 230 PS
Sommerbereifung 9Jx19 Zoll ET33
10 -Y-Speichen schwarz,
WINTERBEREIFUNG 9Jx19 ET33 Zoll Rotorfelgen, 1BE Sportfahrwerk, Spurplatten V.12mm pro Rad H. 20mm pro Rad.
Umrüstungen : Verdeckmodul von XCAR-Style, DAB+, Auto Hold ( Hill Holder ),
Benutzeravatar
aa4csline
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 248
Bilder: 10
Registriert: Sa Apr 13, 2013 07:54
Wohnort: 65558 Gückingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste