Der1. nach über 10

Der1. nach über 10

Beitragvon Bollelle » Fr Jul 17, 2020 13:29

Ich mag ältere Autos, insbesondere Cabrios. Das letzte war ein Peugeot 207 aus Rentnerfrauenhand. Eigentlich war das Auto super. Leider gab es da keinen Wohlfühlfaktor, es ging sogar soweit, dass meine Frau sagte:
Mit dem Auto fahre ich nicht ins Geschäft! Mit dem Fahrzeug davor konnte sie auch nicht fahren, da der Rückwärtsgang vom Automatikgetriebe irreparabel war((Volvo C70 II) 7000 € Reparaturkosten in den Sand gesetzt)
Und jetzt ist alles da, tolles Image, super Verarbeitung, Platz für 4, angenehmer Sound und dann noch mein 1. 6-Zylinder.
So freue ich mich das alles mit Gleichgesinnten hier zu teilen , aber die dunkle Seite: Es stehen einige Reparaturen an. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende...
Benutzeravatar
Bollelle
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 23, 2020 07:34
Wohnort: 68526 Ladenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon crispin673 » Fr Jul 17, 2020 13:40

Hallo und herzlich [wel] hier.
Gleichgesinnte gibt's hier jede Menge und an Hilfe wird's nicht fehlen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen und allzeit eine sonnige und knitterfreie Fahrt.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Polar » Fr Jul 17, 2020 14:34

Hallo und Servus im Forum.

Ein [wel]

aus Niederbayern.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon ThomBa » Fr Jul 17, 2020 16:11

Hallo und willkommen hier in der Ruhe.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Cabrio.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon cmddata2000 » Fr Jul 17, 2020 18:53

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Sportler69 » Fr Jul 17, 2020 20:23

[wel]

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Cabrio und viele Fahrten an der Sonne. Habe den gleichen Motor. Was für Reparaturen stehen denn an? Bestimmt die Multitronic. [lolvw]

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Bollelle » Sa Jul 18, 2020 07:01

Dankeschön für die netten Begrüßungen.
Folgende Arbeiten stehen an:
Inspektion
Zahnriemen
Und genau, die Multitronic ruckelt ein wenig, da bin ich am Überlegen, ob eine Spülung oder gleich eine Revision das Beste wäre.
Auch macht das Dach manchmal nicht das was es soll, es geht nur ein Stück weit auf.
Da habe ich aber schon nach den Beiträgen im Forum gehandelt und den Ölstand kontrolliert sowie den Rotor der Pumpe gereinigt.
Mal sehen ob das etwas bringt...
Benutzeravatar
Bollelle
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 23, 2020 07:34
Wohnort: 68526 Ladenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon holler » Sa Jul 18, 2020 07:53

Bollelle hat geschrieben:Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende...


Erstmal herzlich [wel] .
Ganz bestimmt wird alles gut. In diesem Forum sind viele Experten, die so ein geballtes Fachwissen haben, dass mir schwindelig wird. Viel Spass mit deinem zeitlosen B6.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Bollelle » Sa Jul 18, 2020 12:59

Das macht Mut. Ja, zeitlos trifft es einfach!!!!
Ich mag auch die Wertigkeit, kein Pixelfehler nach 17 Jahren, alle Schalter haben noch einen knackigen Druckpunkt, super Sitze..toll
Benutzeravatar
Bollelle
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 23, 2020 07:34
Wohnort: 68526 Ladenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon weber66 » Sa Jul 18, 2020 14:00

Moin,

zunächst mal herzlich willkommen hier... [wel]

Zum Thema Multitronic kommt es halt drauf an, was Du vor hast...?
Soll das gute Stück in Deinem Besitz bleiben und Du planst damit,
dann greif durch und lass die MT revidieren, dann hast Du endgültig Ruhe. [smilie=thumbsup.gif]
Ist natürlich nicht billig aber letztlich das einzig Wahre.

Zahnreihen ist ein Muss und viel mehr gibts eigentlich nicht zu befürchten.
Die kleinen Macken des Verdecks lassen sich relativ easy für wenig Invest in Ordnung bringen.

Ansonsten hast Du ein robustes und solides Auto, das bei ein wenig Pflege
sehr lange, sehr gut funktionieren wird.... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Bollelle » Sa Jul 18, 2020 20:27

Ah Ok, das ist jetzt auch erst einmal die Strategie:
1. Zahnriemen u.s.w. bei ATU
2. Inspektion bei Audi, da der Wagen seit 2003 durchgehend bei Audi scheckheft gepflegt ist
3. Revision des Getriebes

Also ehrlich, bin wirklich beeindruckt, egal welche Fragen ich schriftlich oder telefonisch gestellt habe- alles wurde kompetent und freundlich und schnell beantwortet. [smilie=yourock.gif]
Hätte ich nicht erwartet, Hammer!!!
Benutzeravatar
Bollelle
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 23, 2020 07:34
Wohnort: 68526 Ladenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Jenkins » So Jul 19, 2020 14:31

Moin!

Echt jetzt?
1) Bei den drei Buchstaben? Da hätte ich hier mehr Aufschrei erwartet. Aber evtl. ist ja die einzige kompetente Filiale ausgerechnet in Deiner Nähe... Da würde ich nur aus purer Not evtl. eine Glühlampe kaufen. Aber doch nicht den Zahnriemen machen lassen. Nur meine Meinung.

2) Ein 17 Jahre altes Kfz. zur Inspektion in einen Glaspalast zu bringen halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll. Vor allem im Kontrast zum Zahnriemen bei Unfug treibenden Azubis. Muß ich aber nicht verstehen...

3) Ja, unbedingt. Am besten über multitronicforum.de. Einige der Spezialisten sind auch hier angemeldet. Nicht zu atu, nicht zu Audi!!!

Ansonsten: richtige Wahl getroffen (vor allem nach einem 207...)

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon weber66 » So Jul 19, 2020 16:00

Inspektion bei Audi....?
Da kann ich mich nur anschließen, auch die drei Buchstaben würde ich weglassen... [smilie=thumbsdown.gif]
Bei Audi wirst Du unnötig abgezockt und ob der neue Stempel nun von wem anders ist,
wird dem Ansehen nicht schaden.... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Fahr mit all den Wartungsdingen zu einer freien Werkstatt.
Die machen auch faire Preise und der Sache ist Genüge getan.

Zur MT- Revision würde ich mich meinem Vorredner anschließen [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon MeisterRainer » So Jul 19, 2020 21:36

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der1. nach über 10

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jul 20, 2020 08:03

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Weiterhin viel Spaß mit deinem Cab und hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste