Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Jens53 » Di Aug 11, 2009 07:00

Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem schönen 2,4er mit Multitronic.Schalter würde auch gehen.Habe aber heute eine Probefahrt mit nem Multitronic/Tiptronic und wollte mich jetzt hier im Forum noch kurz über evtl. Problem/Schwachstellen informieren.
Fahre seit gut 10Jahren immer wieder Golf 1 Cabrio (zur Zeit mit 6Zylinder VR6), aber der A4 war schon immer der Traum von meiner Frau und mir, von daher;)
Hoffe das mich die Probefahrt heute überzeugt und ich das 2003er Modell dann bald mein eigen nennen darf.Aufgrund des noch teilweise recht hohen Preises des 3,0Liters scheidet der wohl erstmal aus, obwohl das natürlich auch nen Hammer wäre.
Also, Ihr werdet bestimmt noch öfters von mir hören.
Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Aug 11, 2009 07:15

Hallo Jens,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Da hast Du/Ihr euch das mit am schönste Cab auf dem Markt ausgesucht. Hoffentlich findet ihr etwas passendes...
Weiterhin viel Spass hier beim Stöbern.

Zur Multitronic kann ich nur sagen, einfach ein super geiles Getriebe!! Ich will es nicht mehr missen... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Aber aufgepasst, die frühere Genaration so um 2003 waren sehr anfällig! Die heutige Generation (so ab 2006)
ist eine 7 Lamellen Multi, also viel besser...Gerade Multi Reparaturen sind nicht gerade billig.
Da gehen schnell mal ein paar tausend Euronen drauf... :oops:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Jens53 » Di Aug 11, 2009 07:21

Hallo,
ja das mit dem Getriebe habe Ich auch schon des öfteren gehört.Hat 95.000KM runter das Auto.Schwarzes Leder, Navi (klein), ist silber Ez.2003 und soll 14000,-kosten.Ich denke mal das das Preislich ok ist.Wenn da noch 5-600,-€ runter gehen und das Auto wirklich gut dasteht, wird´s wohl unseres werden.
Kann man das mit dem Getriebe über eine Private Gebrauchtwagengarantie absichern?
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Aug 11, 2009 07:27

Lass dir mal bei deinem freundlichen die Wagenhistorie zeigen. Dort stehen alle Reparaturen von dem Cab drinnen.
Wenn sie dann von einem VAG/Audi Betrieb durchgeführt wurden. Vielleicht haben Sie die Multi irgendwann schon von 6 auf 7 Lamellen ümgerüstet...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück mit dem Cab... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon berus1 » Di Aug 11, 2009 07:36

...na dann viel Glueck bei der Suche und herzlich willkommen im Forum. Viele Gruesse aus dem Saarland.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon nagy » Di Aug 11, 2009 07:49

Halli Hallo.

Herzlich willkommen hier im Fourm wünsch dir viel spaß hier.
Und viel glück bei der Suche nach deinem Neuen A4 cabrio.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 11, 2009 14:17

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Zu den Schwachstellen hab ich hier mal was geschrieben. Da kannst du ja beim anschauen und probefahren verstärkt drauf achten.
Der 2,4L ist mit seinem gutmütigen Drehmomentverlauf nicht grad als Multitronic-Killer bekannt. Es dürfte bei dem Baujahr der unproblematischste Motor für die MT sein.
Nimm dir aber den Tip von Cabriofan 1 zu Herzen und frag ruhig beim Händler nach.

Ansonsten viel Spaß im Forum, wirst hier eine Menge an Tip´s und Anregungen finden
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Jens53 » Di Aug 11, 2009 17:35

Hab direkt mal ne Frage.
Der Verkäufer meinte es sei ein Tiptronic Getriebe verbaut, kein Multitronic.Gibt es da wirklich Unterschiede?Ich dachte es heißt Multitronic weil Automat mit Tipronic. Ansonsten war er schön, aber ein zwei Sachen waren bei dem Preis nicht ok.Fehlende Inspektion und zwei größere Beulen, von denen natürlich erst bei Ankunft was erwähnt wurde.Naja, habe mein Angebot gemacht und suche Paralell weiter.
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon kingpinjay » Di Aug 11, 2009 17:54

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Denke du wirst schon den passenden finden. Wenn ich mir das so anschaue ist der 2.4 der günstigste Motor den man so bekommt. Da ja 6 Zylinder sollte der auch ganz gut halten.

Gruß Jens
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Bertram » Di Aug 11, 2009 18:15

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen.

Gruss

Bertram
Audi A4 Cabrio 1,8 T / EZ 07/2008 / Phantom-schwarz-perlefect / S-Line Interieur / S-Line Exterieur / Handyvorbereitung / Bose-Soundsystem / Navi / Multifunktionslenkrad im 3-Speichendesgin / Lederpaket / Akustikverdeck / Ski-Sack / Fußraumbeleuchtung.
Benutzeravatar
Bertram
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa Jul 18, 2009 20:17
Wohnort: Illschwang / Bayern

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon andi1103 » Di Aug 11, 2009 18:22

Tiptronic kenn ich auch als Bezeichnung für die 5-Gangautomatikgetriebe im Quattro. 2003 gab es nur den 3,0L V6 als Quattro. Deiner muß eine Multitronic haben, das ist ein stufenloses, elektronisch gesteuertes Getriebe.
Evl. meint der Verkäufer mit Tiptronic auch nur die Möglichkeit, "Gänge" bei der MT manuell durchzuschalten. Das geht je nach Ausstattung auch vom Lenkrad aus.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Galva » Di Aug 11, 2009 20:29

Hallo Jens !
Auch ich will dich mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum heißen und schicke dir aus dem schönen Sauerland noch nen netten Gruß mit nach Oberhausen ! :mrgreen:
[smilie=wave1.gif]

Bei der Getriebefrage kann ich dir zwar nicht groß weiterhelfen, aber als Fahrer eines 2,4ltr-Cabbys mit Handschaltung aus dem Jahre 2002 kann ich guten Gewissens sagen, daß ich auch nach einem Jahr im Großen und Ganzen sehr zufrieden mir dem Motor bin.
Wenn einem die leichten Defizite beim Beschleunigen nichts ausmachen, kann man super locker bei V6-Sound durch die Gegend cruisen ! [smilie=icon_wink.gif]
Allerdings kommt es wohl grade bei der 2,4er-Motorisierung öfter zu ordentlichen Öl-Verbräuchen, wenn man mit dem LongLife-Service von Audi unterwegs ist. Kann da selber leider auch ein Lied von singen...

Wünsch euch auf jeden Fall noch viel Glück bei der weiteren Fahrzeugsuche und natürlich viel Spaß beim zukünftigen Durchstöbern des Forums hier !
Gruß Mario


A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Benutzeravatar
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 535
Bilder: 27
Registriert: Mi Jun 03, 2009 23:50
Wohnort: Finnentrop / Sauerland in NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 11, 2009 20:32

Hallo Jens53,

herzlich willkommen hier (wenn auch noch ohne Cab....aber das wird schon :mrgreen: )

Viel Spass beim Stöbern und beim Neues entdecken !

Gruss M.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon Jens53 » Mi Aug 12, 2009 10:31

Danke für das nette Willkommenheißen.
Denke mal der 2,4er reicht mir, da Ich die Probefahrt gestern schon OK fand.Und mal ehrlich, die Beschleunigung reicht auch;)
Es ärgert mich halt nur wenn der Verkäufer mir wirklich offensichtliche Beulen am Tel. verschweigt und sich dann nicht mal mehr ein bisschen im Preis drücken lässt, oder die Beulen entfernen lassen möchte.Ich rede hier nicht von normalen Gebrauchsspuren wie kleinere Krtazer oder Steinschlägen!
Naja, Ich habe es nicht eilig und denk mal das in absehbarer Zeit das ein oder andere gute Angebot kommen wird.Zur Not warte Ich bis zum Herbst/Winter (ist ja nicht mehr lange).Vielleicht wirds ja dann doch noch ein 3Liter :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Der neue aus OB, leider noch ohne Cab.

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 12, 2009 10:36

War das ein privater Verkäufer oder ein Händler?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste