...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon bluevelvet » Mi Aug 25, 2010 11:54

Hallo Jungs!

Meine usprüngliche Vorstellung fürs Forum liegt schon ewig zurück!

Bin jetzt aber seit kurzem im "A5COC" - also im A5 Convertable owners Club - auf gut deutsch im A5 Cabtrio-Besitzer-Club.

Ich habe mich dabei für einen A5 mit dem 2,0 TFSI Motor entschieden handschalter 6-Gang, 211 PS sind im Moment ausreichend. Wobei das Leistungspaket von MTM auf 270 PS spätestens im Frühjahr auf mein Cabby zukommen wird. Direkt ab Werk mussten es natürlich die 20 Zoll Doppelspeichenfelgen sein, was anderes käme mir niemals ins Haus.

War zwischenzeitlich sogar am Überlegen, da es die Farbe am Cabby von Anfang an ja nicht gab (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre) mir den A5 bzw. Q5 zu gönnen.
Beide waren und sind jedoch auch nicht in TEAKBRAUN als Außenfarbe lieferbar. Seit kurzem kriegt man grad mal den A4 als Avant in Teakbraun, A4 Allroad schon seit Markteinführung. Doch genau diese Farbe musste es sein, nicht schwarz, nicht weiß - braun, wie eine zartschmelzende Milkaschokolade!

In Kombination mit dem Interieur in Kardamombeige einfach der absolute Hingucker für mich und das schönste was es im Moment bei Audi gibt (der R8 außen vor - denn der wäre dann sicherlich in schönem weiß und innen beige....doch nicht leistbar für mich als Normalsterblichen).

Bixenon alles in LED ist klar, MAL, Tieferlegung von Werk aus, nachgeholfen hab ich da nochmal mit 40-mm Federn von H+R (Tieferlegungen mit Gewinde sind in Österreich ein absoluter Graus - das wird Verblombt um die Höhe zu fixieren!!!)
.........Verdeck in braun, innen Akustikverdeck in beige, 3-Speichen Multifunktionslenkrad, Leder-Alcantrara-Sportsitze beheizt, Lichtpaket, Soundsystem Plus....

Leider ist mir nach knapp 2 Wochen bereits ein Hase in die Frontstossstange gelaufen (Gott-sei-Dank Vollkasko ohne Selbstbehalt), daher wurde die Stossstange gleich mal auf S5 umgerüstet, alles andere wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Seitenschweller und Heckansatz kommen auch noch. Die obligatorischen Alu-Spiegel bekomm ich voraussichtlich kommende Woche rauf! :mrgreen:

Könnt hier noch Stundenlang von meinem Cabby schwärmen....einfach das tollste was Audi im "Oben-Ohne-Segment" im Moment baut. Wahnsinns Fahrgefühl geschlossen und offen und der absolute Knaller in der Farbkombination. Das perfekte Fahrzeug für mich und meine süße!

Also Männer´s ab geht die Fahrt!!!!!!!!!!!!


Greets bluevelvet
P5251304-00.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
Benutzeravatar
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 13:59
Wohnort: Obertrum am See/Österreich
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Upgrade von A4 auf A5

Beitragvon Gecko » Mi Aug 25, 2010 12:05

Hallo aus Schleswig Holstein.
Gratulation zu dem schönen Cabrio. Sieht Super aus. [smilie=thumbsup.gif]
Viel Spaß beim [smilie=drive.gif] und hier im Forum.
Zuletzt geändert von Bayern68 am Mi Aug 25, 2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD Bayern68: Threat-Titel angepasst (Uprade -> Upgrade)
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon Michael56 » Mi Aug 25, 2010 12:21

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabbi und wünsche dir für die Zukunft das der Kontakt mit Häschen sich auf 2-beinige beschränkt.
Wie passt den Wohnort Bayern mit A-Kennzeichen zusammen ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon Rudiyoda » Mi Aug 25, 2010 12:48

Moin Moin,

wie ja schon per PN geschrieben......herzlichen Glückwunsch zum neuen...sieht super aus......

ps. bist du eigentlich damals den "umgebauten" zu für dich guten Kondtionen losgeworden....?
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon berus1 » Mi Aug 25, 2010 12:58

...auch von mir herzlichen Glueckwunsch und viel Freude beim fahren. Gruesse aus dem Saarland.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon khamsin » Mi Aug 25, 2010 13:23

Moin,

viel Spaß mit flotten Flitzer, so ein Braunton kann gefallen.
Besondern hat es mir Sattelleder perleffekt von Audi angetan.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon PlatinCH » Mi Aug 25, 2010 13:33

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cabby.


Mal ein schöner Text mit den Gründen und Geschichte.


Wünsche dir viel Spass damit und natürlich knitterfreie Fahrt.
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon MeisterRainer » Mi Aug 25, 2010 18:28

Viel Grüsse aus Friesoythe, schickes Cabrio hast du da, grins
Gruss Rainer
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2333
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon flowervall » Mi Aug 25, 2010 20:17

das ist ja mal ne schicke Farbkombi - und so ganz anders als beim letzten.
Viel Spaß mit deinem neuen Planwagen.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4839
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 25, 2010 21:41

Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade :mrgreen:

wahrscheinlich rennst Du jetzt mit einem DAUERGRINSEN rum [smilie=drive.gif]

Hast Du eigentlich einen Quattro ?

Frag bloss, weil ich dachte dass die 20 Zoll RS4-Design Räder nur mit Quattro zu haben sind ?
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon bluevelvet » Mi Aug 25, 2010 22:50

Hallo Jungs!

@Bayern68
Nein, hab keinen Quattro, hab mir die Felgen direkt vom Händler von den 19-er Kreuzspeichen auf die 20-er "Upraden" lassen!

@Rudiyoda
Bin meinen A4 los geworden, so könnte man es nennen.....Umbauten darf man ja nicht rechnen und trotzdem ca. 2.000 unter Marktwert
Mit den Umbauten würd ich mal grob schätzen so mit knappen 9.000 Verlust! Genau deshalb mach ich mir bei dem jetzigen sicherlich nicht mehr
solche mühen mit umbauten. Fahrwerk, Felgen, super Ausstattung von Werk aus und die Extras, die ich mir vorstelle, Nachrüsten eher pasé.

@Michael56
Bayern und Kennzeichen AUT passen gar nicht zusammen! Bin zwischenzeitlich wieder zurück übersiedelt nach Österreich. Bin ja auch einer :mrgreen:

Bin sehr sehr zufrieden mit meiner Wahl des Fahrzeugs. Ich sag immer: Einmal Cabrio, immer Cabrio!!! Ein Q5 oder ein A5 Coupe wären daher nie wirklich
in Frage gekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lediglich interessant wäre mal ein A7 Cabrio, wenns Audi denn bauen würde! Designstudien hab ich schon gesehen - als 4-türiges Cabby.....sehr crazy!!!!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Genieß meinen Flitzer bei jeder Ausfahrt.........

mfg

bluevelvet
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
Benutzeravatar
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Bilder: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 13:59
Wohnort: Obertrum am See/Österreich
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 25, 2010 23:59

Cool, das mit dem Upgrade auf 20 Zoll direkt durch den Händler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was hast aufbezahlt, wenn man fragen darf ? Gerne auch PN :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon nagy » Do Aug 26, 2010 06:06

Ist schon ein absolut edles Teil dein Cabrio.
Mir gefällt der Braunton richtig gut.
Braun allgemein gefällt mir momentan sehr gut.
Also noch mal gratulation zu so einem Schönen Auto.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon Manni26931 » Do Aug 26, 2010 22:20

..und nochmals Glückwünsche aus dem Norden.

Hole mein Auto morgen ab :-))
Manni26931
 

Re: ...da kommt der NEUE...Uprade von A4 auf A5

Beitragvon sirhenry69 » Fr Aug 27, 2010 01:23

Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen, jetzt ist aber auch ein neuer Nickname fällig.

Brownie :mrgreen: Schoki :mrgreen: BrownPearl?
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste