Coming/Leaving Home Adapter

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Coming/Leaving Home Adapter

Beitragvon MuL7I » Do Jul 30, 2009 11:26

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand aus dem Forum schon mit nachfolgendem Adapter Bekanntschafft gemacht hat?
Wenn ja, hat es irgendwelche Probleme gegeben?
Wenn nein, würdet ihr das Modul kaufen, oder eher nicht?

http://www.daylightrunning.de/html/audi.html
MuL7I
 

Re: Coming/Leaving Home Adapter

Beitragvon andi1103 » Do Jul 30, 2009 18:13

Hallo

Ich habe dieses Modul und bin nicht begeistert. Es funktioniert zwar weitgehend, aber:

- Es geht die gesamte Beleuchtung an und nicht nur, wie auf der Website beschrieben, die Scheinwerfer. Dadurch ist dann auch der Warnsummer aktiv. (nach Blick in den Schaltplan war mir auch klar, warum )
- Wenn man die Dimmung nutzt, rappeln die ganze Zeit die Leuchtweiten-Verstellmotoren, ich hab daher auf 100% (Massebetrieb) gestellt.
- Die Dimmschaltung stört zumindest bei mir hörbar das Soundsystem (bei Massebetrieb nicht!)
- Ab und an klappt coming home nicht, obwohl vorher das Licht eingeschaltet war. Läßt sich aber über ein "Feintuning" der Schaltpegel beheben. Das herantasten an den optimalen Wert ist dann aber ein Test für den Lichtschalter :mrgreen:
- Das ist dann auch der nächte Punkt, das Programmieren über das Ein/Ausschalten ist nervig, da hätten die einen Taster oder, noch besser, eine Schnittstelle einbauen sollen.

Fazit: Ich hab die TFL-Funktion deaktiviert, wenn eh alles angeht, kann ich das auch manuell machen. CH und LH werde ich im Urlaub auf die Nebelscheinwerfer umbauen.
Nochmal würde ich das Modul so nicht kaufen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Coming/Leaving Home Adapter

Beitragvon MuL7I » Fr Jul 31, 2009 07:45

ok, danke für die Info.
Das wäre nämlich das einzige gewesen was mich an dem Modul interessiert hätte...
MuL7I
 


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste