Cabrio Kauf A4 B7

Re: Cabrio Kauf A4 B7

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Jul 15, 2019 15:25

Gutachten ist nicht zwingend. Das hängt von der Schadenshöhe ab. Bei kleineren Schäden reicht auch ein Kostenvoranschlag. Ich habe eine Grenze von 700 Euro im Hinterkopf.

Du kannst ja mal versuchen die Fahrgestellnummer zu erhalten und damit bei einem Audihändler nachfragen. Alle Schäden, die bei Audi repariert wurden, sind in der Reparaturhistorie vermerkt.

Allerdings zu beachten ist das Thema Datenschutz.
Mein Cabrio hatte zwei Unfälle (wie sich leider erst im Nachhinein herausstellte). Audi verweigert mir nähere Angaben mit Verweis auf Datenschutz. Wenn ich eine schriftliche Bestätigung aller Vorbesitzer vorweisen kann, dass alle einverstanden sind, dann erhalte ich die Unterlagen. Oder über einen Anwalt.

Ich vermute jedoch, dass das auch damit zusammenhängt, dass der Wagen von einem Audihändler in Zahlung genommen wurde und an einen Aufkäufer weiter veräußert wurde und dabei geriet zumindest der größere Unfallschäden „in Vergessenheit“...
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1668
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Kauf A4 B7

Beitragvon Spidi » Mo Jul 15, 2019 15:50

Hallo Cabriocruiser,

habe gerade eine Info bekommen von meiner Werkstatt.
Über die Fahrgestellnummer abfrage, hat er mir abgeraten das Fahrzeug zu kaufen :( Scheint doch etwas mehr zu sein auch wenn das über Audi repariert wurde.

Dann werde ich halt weiter suchen CabNeu

Danke erst einmal

Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Kauf A4 B7

Beitragvon Luke » Mi Okt 09, 2019 13:11

Wo steht den der Wagen?

So was ähnliches hatte ich auch. Bin extra um mir den Wagen anzuschauen nach Walsrode gefahren....

Wie sich dann vor Herausstellte waren einige Sachen nicht ganz sauber bei dem Wagen, Kotflügel waren beide lackiert, und angeblich nur unter dem Tankdeckel am Radlauf...

Beim genauen Hinsehen fiel mir auf das die Beifahrertür nicht passte. Die Chromleiste und das Plastikteil passten nicht zum Rest der Fahrzeuges. Die Kante die sich von vorne bis hinten durchzieht passte. Habe den Verkäufer drauf hingewiesen, er meinte nur die Tür würde Hängen und müsst eingestellt werden. … … .. Er wollte für das Fahrzeug Bj2008 mit 140 km noch 8900 € haben…

Gruß Lukas
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste