cab vor winter schützen/aufbereiten

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: cab vor winter schützen/aufbereiten

Beitragvon Moni8H » Do Jan 29, 2009 19:18

Ich lass mein Cab bei der Autokosmetik reinigen (nur aussen) und ab und an mal aufpolieren. Das machen die super und es kostet
bei uns im Schwobaländle ca. 80 Euro da es ja nur außen ist und das Dach ja auch wegfällt.
Bin sehr zufrieden damit. Innen reinige ich selber da braucht kein Fachmann ran, denn der kann auch nicht mehr machen als ich.
Habe mir hier in Ulm aber verschiedene Aufbereiter vorher genau angeschaut, weil die auch sehr unterschiedlich arbeiten.
Einer hat mal beim Aussaugen den Staubsaugerschlauch schön über den Einstieg hin und hergezogen.
Da hab ich beinah einen Vogel gekriegt als ich das gesehen habe und
das waren die Aufbereiter bei Mercedes. [smilie=angry-smiley-055.gif]
Desweiteren behandle ich den Unterboden (ich meine Fälze etc.) mit Kettenspray. Enthält Kriechöle die bis in die kleinsten Ritzen vordringen, kostet ca.
10 Euro plus Hebebühne, ist aber sehr effektiv. Das mach ich immer im Herbst obwohl mein Cab im Winter eingemottet ist.
Würde ich es durchfahren wäre das sowieso Pflichtprogramm.

Moni
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast