Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Heiko101 » Do Dez 10, 2009 19:19

Hallo ich wollt mal fragen, ob diese Bürste für die Reinigung des Verdeck's geeignet ist, oder welche besser wäre?

Danke Gruß Heiko
Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Benutzeravatar
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:25

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon A4Kollege » Do Dez 10, 2009 19:28

Und welche Bürste meinst du? Hast wohl ein Bild oder Link vergessen rein zu machen.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 19:54

Ne schöne weiche mit Naturborsten vom Borstenvieh... :mrgreen: Ich habe ein für den Körper gekauft...geht wunderbar denn was für die Haut gut ist, geht auch für die Kopfhaut unseres Cabby´s und man kann bissl aufdrücken zum ausbürsten von Vogelkot oder änlichen Gezeugs. Nur kein Schrubber oder son hartes Teil...das kann nicht gut sein! mein Tip: Rossmann oder DM Bürsten vom Naturvieh :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Heiko101 » Do Dez 10, 2009 20:13

Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Benutzeravatar
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:25

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 20:20

die gelben Super-Scheuerborsten mit ihrer überlegenen Scheuerkraft
[smilie=uglyhammer.gif] [smilie=1hammer.gif] ist das geil....also es steht nix da auswas das SUPERteil ist....also nimm mein Tip an, geh in Rossmann oder DM, hol dir für 5€ ne Naturbürste (Probier mal am Arm aus) und spar dir die mind. 15€ inkl. Versand und führ deine Süße von dem Ersparten zum Essen aus. Und wenn sie fragt warum, sagste das haste einen forum-Mitglied zu verdanken :mrgreen: Oder willste wirklich dein Verdeck "Scheuern" ??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Heiko101 » Do Dez 10, 2009 21:11

:D Ne eigentlich nicht;)
Ok das werd ich machen, mal sehen was sie sagt:P

Danke schönen abend
Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Benutzeravatar
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:25

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 21:21

[smilie=wink.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon A4Kollege » Do Dez 10, 2009 21:26

Also ich benutz die Bürste von original Carbiopflegeset. Ein Reiniger, ImprägnierSpray und Bürste. Hab die beim :mrgreen: für 30 Euronen gekauft. Bin auch zufrieden. Oder besser gesagt noch zufrieden. Aber wie Andre schon sagt geht es auch billiger. Werd mir die nächste Bürste auch im DM kaufen.
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
Benutzeravatar
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Bilder: 3
Registriert: Sa Nov 07, 2009 01:49
Wohnort: 66954 Pirmasens

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon schwupp » Do Dez 10, 2009 23:23

Moin!

Also ich habe seit Jahren eine einfache sogenannte Wurzelbürste. Die habe ich im örtlichen Baumarkt für ca. 3€ erworben. Den Tipp habe ich selber bekommen und als ich die Bürste sah, dachte ich nur, oh Gott so ein grober Knochen.....ne, geht gar nicht.
Egal, eingepackt und mitgenommen und was soll ich sagen, sobald die in warmes wasser getaucht wird, wird die wesentlich weicher und ist top fürs Verdeckt. Egal ob Birkenpollen oder Vogelpupe damit ging es super ohne Kraftaufwand.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Headi » Fr Dez 11, 2009 06:23

Und wie bürsten ?

Von der Fahrerseite zur Beifahrerseite oder von vorne nach hinten ?
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Benutzeravatar
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 493
Bilder: 5
Registriert: So Jun 28, 2009 21:34
Wohnort: 74336 Brackenheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon shogote » Fr Dez 11, 2009 07:33

Immer von vorne nach hinten.
Gruß, Niels

1,8T B6 lichtsilber
Benutzeravatar
shogote
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:01
Wohnort: Bremen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Andre » Fr Dez 11, 2009 08:07

shogote hat geschrieben:Immer von vorne nach hinten.


genau...immer schön in die Geweberichtung bürtsen (läuft etwas Schräg nach hinten)!
schwupp hat geschrieben:Moin!

Also ich habe seit Jahren eine einfache sogenannte Wurzelbürste. Die habe ich im örtlichen Baumarkt für ca. 3€ erworben. Den Tipp habe ich selber bekommen und als ich die Bürste sah, dachte ich nur, oh Gott so ein grober Knochen.....ne, geht gar nicht.
Egal, eingepackt und mitgenommen und was soll ich sagen, sobald die in warmes wasser getaucht wird, wird die wesentlich weicher und ist top fürs Verdeckt. Egal ob Birkenpollen oder Vogelpupe damit ging es super ohne Kraftaufwand.

Gruß Roland

Ich bürste mein Verdeck bei der Wagenwäsche nur trocken ab...ich wasche das Dach so gut wie nie mit. Wenn du das Dach trocken abbürstet kannst du schön den Staub rausholen und das Dach erstrahlt in neuem Glanz!
Desshalb nehme ich die weiche Bürste!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon schwupp » Fr Dez 11, 2009 12:33

Die Sache mit der weichen Bürste bei trockenem Verdeckt ist gut und ich mache es so ähnlich. Ich nehme den Staubsauger meiner besseren Hälfte, stecke da so eine weiche Sofabürste (oder wie auch immer das Ding heißt) drauf und sauge von vorne nach hinten das Dach ab. Da geht dann auch schön der feine Staub raus und man reibt ihn nicht tiefer rein.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Andre » Fr Dez 11, 2009 17:05

*Hallo Andre, bitte nicht den Beitrag zitieren, wenn man genau auf diesen antwortet, das behindert den Lesefluss und man muss dann als User irgendwann -wenn das mehrere User hier machen- zuviel scrollen...Danke! -> Hab daher mal das Zitat entfernt. Gruss Bayern68-MOD-TEAM*

Das ist ja mal ne goile Lösung! So gehts auch :mrgreen: vorallem wenn mans mit derHand macht (bitte nicht falsch verstehen) sieht man erstmal was da für Staub drinnsitzt und rauskommt
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bürste zum reinigen des Verdeck's?!

Beitragvon Heiko101 » Sa Dez 12, 2009 10:15

so hab mir jetzt eine Bürste zugelegt. Zufällig gestern auf m Weihnachstmarkt an so nem Naturbürstenstand vorbeigelaufen. Dann hab ich gleich zugeschlagen. Eine Naturbürste auf Pflanzlicher basis. Schöne weiche borsten :) Perfekte Verwöhnung für das Cabriodach ;)

WIe ist es eig,. am besten das Dach zu bürsten, trocken oder nass??

Danke Gruß Heiko
Audi A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro phantomschwarz perleffekt , Navi mit MMI , Bi-Xenon , S-line, Leder Nappa Schwarz ,Sommerfelgen:Tomason Tn5 8,5x19 ET mit 245/35R19 Winterfelgen: Audi 7x16" ET 42 205/55R16 ...
Benutzeravatar
Heiko101
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:25

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste