BI-Xenon

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

BI-Xenon

Beitragvon Spidi » Fr Jul 03, 2020 14:09

Hallo zusammen,

frage an euch gestern hatte ich bein Check die Info Lampe vorne Links defekt [denk6]
Ich bin dann zu meiner Werkstatt gefahren die konnten nichts feststellen obwohl die Info noch da war bei der Prüfung von Fernlicht und Abblendlicht war alles in Ordnung.
Jetzt sind BI-Xenon Scheinwerfer verbaut habt ihr schon mal sowas gehabt, Kontaktfehler evt. doch Birne tauschen ?

Danke schon mal für Infos
Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BI-Xenon

Beitragvon rolo » So Jul 05, 2020 13:37

Hi Spidi,

es wird die Birne für das Tagfahrlicht sein-Audi hat es nicht geschafft im Ki. einen Unterschied zwischen den normalen Halogen und den Xenonscheinwerfern zu machen-dh. da wo beim Halogenscheinwerfer die Glühbirne für das Abblendlicht sitzt , sitzt beim Xenon das Tagfahrlicht. Meldung im Ki. Abblendlicht defekt bei Xenon heißt Birne Tagfahrlicht defekt,was dann eigentlich auch im KI.stehen sollte-aber da hatte AUDI wohl keinen Bock mehr drauf.

Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: BI-Xenon

Beitragvon Spidi » So Jul 05, 2020 14:16

Hallo Ronald,

danke für die Info dann werde ich die mal erneuern lassen.

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Benutzeravatar
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 8
Registriert: Di Jul 07, 2009 19:11
Wohnort: 45711 NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BI-Xenon

Beitragvon Onkellou » So Jul 05, 2020 17:05

Hallo !
Ich habe ja auch Bi-Xenon drin, wenn bei mir ein Tagfahrlicht ausfällt, dann heißt es bei mir Fernlicht links oder rechts Defekt.
Korrigiert mich, wenn ich da Falsch liege.
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BI-Xenon

Beitragvon need4speed » So Jul 05, 2020 17:11

Ja korrekt, so habe ich es auch in Erinnerung.
"Fernlicht defekt" steht beim B7 BiXenon fürs TFL.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: BI-Xenon

Beitragvon rolo » So Jul 05, 2020 20:09

Das ist korrekt-es wird Fernlicht defekt angezeigt , obwohl das Fernlicht funktioniert und es ist dann die Tagfahrlichtbirne , welche defekt ist.

Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste