Bestellung Supersport Endschalldämpfer

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon nagy » Di Jul 06, 2010 12:58

Am Ende wird alles gut.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Michael56 » Di Jul 06, 2010 13:06

Super das es jetzt auch bei dir passt, viel Aufwand, aber wen am Ende das Ergebnis stimmt ........

Aber mal ehrlich, als bevorzugten Anbieter kann man diese Firma ja wohl nicht einstufen :oops:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 09, 2010 08:26

Wrooom! Hier sind die versprochenen Bilder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man ganz gut was ich weiter vorne mal geschrieben haben. Fahrerseite sind die Rohre innen und außen deckungsgleich und auf der Beifahrerseite so gar nicht. Fällt vermutlich nur auf, wenn in der Nacht einer hinter mir steht und das Licht an hat und dann genau in die Rohre schaut.

Bild

Bild

Standgeschräusch hat sich auf 80,5 dB erhöht. Allerdings nach AB-Fahrt (höhere Abgastemperatur) ist es einges lauter, das habe ich allerdings noch nicht gemessen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jul 09, 2010 09:17

Das sieht ja komisch aus aber hauptsache es sieht von aussen gut aus. Haben schon wieder andere Töpfe genommen und die Rohre direkt an den Topf geschweisst. Hoffe sie haben diesmal dazu gelernt. Sind deine Halter denn jetzt höhenverstellbar oder fest?

Hoffe du hast denen einen schönen Gruß bestellt. War der Herr Lehmann auch für dich zuständig?

Standgeräusch hab ich garnicht gemessen, meine waren schon eingetragen als ich hingefahren bin.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jul 09, 2010 09:32

Kann mich Stefan nur anschließen!

Die VA Schweißnähte und das drumherum angelaufene VA hätten sie ja ruhig noch polieren können.
Sieht ein bisschen nach gewollt und nicht gekonnt aus... [smilie=sorry.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Bayern68 » Fr Jul 09, 2010 10:28

Hi Cabriocruiser...Na...geht doch... :mrgreen:

Jetzt noch den Termin zum Probehören in der Nachbargemeinde ausmachen...und alles ist paletti [smilie=uglyhammer.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Jul 10, 2010 14:23

@sirhenry69
Die haben zwar dem Herrn Lehmann Bescheid gegeben, dass ich da bin, aber es kam dann ein Schweißer aus der Werkstatt und sonst habe ich keinen gesehen. Die ESD sind nicht höhenverstellbar, aber sie sind von der Höhe her ideal angepasst.

Ob sie es in Zukunft hin bekommen wird sich zeigen. Das kann ich schlecht beurteilen. Auffällig ist jedoch, dass der rechte und linke ESD komplett unterschiedlich aussehen. Das ist ja auch das, was auf den Bildern ersichtlich ist.

@Cabriofan 1
Sicherlich könnten sie ein bisschen besser aussehen, aber ehrlich gesagt - wann schaut man sich die Töpfe so genau an? Ich gebe dir recht, versuche aber auch gleichzeitig daran zu denken, dass Supersport zu den günstigeren Anbietern gehört. Insofern ist das schon o.K.

@Bayern68
Damit ich am BSSD teilnehmen kann "muss" ich jetzt erstmal in den Urlaub fahren :mrgreen: Wir können also mal versuchen ob es noch vor dem BSSD klappt. Wobei die Geräuschentwicklung wirklich sehr unterschiedlich ist. Kalt fast original, Landstraße und AB bis 130 km/h lauter und bassiger aber durchaus oK, AB zweitweise über 140 dann wirds richtig laut bis fast dröhnig.

Und genau wegen diesem AB Dröhnen vermute ich, dass ich die ESD nochmal ein wenig weiter rein schieben muss. Das Verbindungsrohr auf der Beifahrerseite ist im warmen Zustand sehr dicht am Hitzeschutzblech. Vermutlich steht es dann beim Gasgeben an. Interessanterweise bin ich während einer AB-Etappe kurz in den Regen gekommen und das Dröhnen war gefühlt sofort halbiert.Natürlich bin ich da dann auch langsamer gefahren.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jul 10, 2010 17:31

Gar keine Frage, es gibt teurere Firmen...

Aber Supersport nimmt auch genug Tacken für ihre Anlagen. Man muss sich nicht drunterlegen,
um die Endtöpfe zu sehen. Geh 5m zurück von deinem Cab und Du siehst die t o l l e n Supersport Endtöpfe... :(
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jul 10, 2010 20:05

Die Rohre an meinen Töpfen sind innen mittlerweile so schwarz das man garnicht mehr sieht wo der Austritt am ESD ist. Das dröhnen hatte ich mit meinen ersten Töpfen auch aber immer und nicht nur wenn ich länger gefahren bin. Bei den neuen ist das komplett weg, vielleicht setzt sich da noch was.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Cabriocruiser » Di Jul 20, 2010 16:44

"Probefahrt" mit meiner Frau (bis nach Italien) ist auch durch - sie findet es o.K. [smilie=agreed.gif]
Nachdem ich diesen Segen hatte war der DEKRA Termin nur noch reine Formalität. Hat also auf gut Deutsch auch geklappt.

Trotz des nicht ganz perfekten ESD auf der Beifahrerseite bleibt nun alles so wie es ist - mir gefällts. Wie schon geschrieben, irgendwann versuche ich die beiden ESD noch ein paar Millimeter reinzuschieben und das wars dann.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon zoom » Mi Aug 04, 2010 12:27

Hat jemand den SUPERSPORT Endschalldämpfer auf einem 3.0 TDI 171kw drauf ?
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon sirhenry69 » Mi Aug 04, 2010 19:02

Soweit ich weiß nicht, in diesem Thread waren auf jeden Fall immer nur Benziner im Gespräch, falls du hier schon was gelesen hast, hast du ja bereits gemerkt das man am besten nach Berlin fährt um den ESD am Cab direkt anzupassen, irgendwie bekommen sie das nicht hin das es sofort passt.

Ansonsten bin ich mit meiner Lösung jetzt sehr zufrieden und der Preis ist auch mehr als in Ordnung.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon AirrideA4 » So Mär 13, 2011 21:15

Gibts neue Erfahrungswerte von dem ESD von der Passgenauigkeit mittlerweile?? MFG
AirrideA4
 

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon zoom » Fr Mär 18, 2011 07:18

Sieht so aus das das immer noch die gleichen Probleme sind mit der Passgenauigkeit [smilie=cry.gif]
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bestellung Supersport Endschalldämpfer

Beitragvon Andre » Fr Mär 18, 2011 07:52

Und hier klar zu erkennen das die Endrohre innen am Topf angeschweißt sind....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast