Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon joearmstrong » Mi Aug 11, 2021 23:15

US Import sind zu 99% Unfallautos!
Ich bin Ehrlich, es gibt derzeit keinen einzigen S4 B6/B7 auf Mobile der einen "sauberen" Eindruck macht.
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Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon rolo » Do Aug 12, 2021 11:20

Das sehe ich ähnlich - unter 20.000 EURO geht eigentlich nichts. Beim S4 Kauf muss man vor allem Geduld haben - Schnellschüsse gehen meistens nach hinten raus -da ist dann das vermeintliche Schnäppchen schnell ein "Groschengrab".

Wichtig ist auch , das der Motor möglichst früh von der Longlife Brühe befreit wurde - die tat dem gesamten Kettenantrieb überhaupt nicht gut.

Auch sollte man den einen oder anderen EURO in Petto haben , Steuerkettenwechsel ca. 3500 -5000 EURO .
V8 und gut ist.
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Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon Phantomschwarz » Do Aug 12, 2021 20:03

Bei US Importen immer einen Report von Carfax ziehen!

Da haben die Amis uns wirklich etwas voraus!

Gruß
Christian
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Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon skalis » Fr Aug 13, 2021 23:36

rolo hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich - unter 20.000 EURO geht eigentlich nichts. Beim S4 Kauf muss man vor allem Geduld haben - Schnellschüsse gehen meistens nach hinten raus -da ist dann das vermeintliche Schnäppchen schnell ein "Groschengrab".

Wichtig ist auch , das der Motor möglichst früh von der Longlife Brühe befreit wurde - die tat dem gesamten Kettenantrieb überhaupt nicht gut.

Auch sollte man den einen oder anderen EURO in Petto haben , Steuerkettenwechsel ca. 3500 -5000 EURO .


Hallo Roland,
>20.000 Euro finde ich aber schon mächtig, kommt natürlich immer auf den Zustand und die Laufleistung an.
Wenn ich so hin und wieder bei mobile reingeschaut habe lagen die S4 so zwischen 12.500 und 17.500 und die Laufleistung fing so bei ca. 140 bis 150 TKM an, nach oben offen, nachvollziehbare Ausreißer habe ich eher nach unten in Erinnerung.

Desweiteren mein genereller Input:
Kauf mit gutem Gefühl von Privat mit sauberer Historie wenigen Haltern und gutem Pflegezustand wäre für mich auch ohne Gewährlsitung vorstellbar, da liegt man möglich ca. 2.000 bis 2.500 Euro niedriger als beim Händler wegen der Gewinnspanne und der Garantie. Historie, Halte und Pflegezustand gilt aber auch beim Händler und davon gibt es auch seriöse, muss man eben nur finden, und je weiter der weg ist desto schwieriger werden mögliche Ansprüche umzusetzen sein, deshalb würde ich bei Händlern nur in einem bestimmten Radius suchen. Ganz wichtig ist auch das Bauchgefühl welches man egal bei welcher Variante letztlich hat. Mit einem bisschen Geschick läßt sich ja bei Audi auch eine, wenn vorhanden, Fahrzeughistorie abrufen.
Am besten man hat keine Eile und schaut sich einfach mal mehrere interessante Fahrzeuge an und bekommt so ein Gefühl für Preis und Leistung.
Wichtig ist natürlich auch auf bekannte Schwachstellen/größere Kostenpotentiale zu achten (Kettenrasseln, wenn ein Rasseln denn dann von der Kette herrührt, Verdeck, AGA, generell Reparaturstau, Scheckheft, Verschleissteile, Billigtuning, etc.)

Unabhängig von dem oben gesagten finde ich den schwarzen S4 aus Leipzig schon sehr sehr chic.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
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Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon TommyH » Sa Aug 14, 2021 08:38

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Den S4 Kauf stelle ich nun hinten an und habe mir gestern für den Spaß ein S5 Cabrio gekauft.
Da mein Audi 80 cab nun ein wirtschaftlicher Totalschaden dank Hagel ist warte ich noch ab und schaue mir in Ruhe ein paar S4 an bzw warte da ja aktuell kaum was auf dem Markt ist.
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Audi Kabriolet T89 2,6L V6 Sunset BJ 04/94, BN-Pipes, 7,5/8,5 x 17 Lenso BSX, 161 tkm #sold
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Re: Besichtigung S4 Cabrio worauf achten

Beitragvon drbem28 » Mi Sep 01, 2021 14:59

TommyH hat geschrieben:.... Leipzig, ein Audi S4 Cabrio in schwarz anschauen, worauf sollte denn explizit geachtet werden?
Steht bei einem Händler mit zärtlichen 92tkm....


Also ich habe mir das Fahrzeug vor Ort angeschaut und kann noch einiges dazu berichten, was eben nicht in der Anzeige steht und über normale Gebrauchsspuren hinaus geht.

- Das Fahrzeug war ursprünglich in New York zugelassen und hatte dort allem Anschein nach einen Frontschaden
- Die Stoßstange ist nachlackiert und sieht aus wie Schleifpapier, richtig schlecht gemacht. Das ist sogar mir aufgefallen
- Spaltmaße der Motorhaube und der Beifahrertür passen vorne und hinten nicht
- Beifahrertür scheint gespachtelt zu sein und ebenfalls schlecht lackiert
- Handschufach ist gebrochen
- Keine Mittelschalldämpfer mehr
- Keine Historie oder Scheckheft verfügbar
- Im Kofferraum/Reserveradmulde stand Wasser, angeblich von der Reinigung
- Fahrersitz hatte einige Macken
- Angeblich ist das Fahrzeug aus 4. Hand

Der Motor an sich hat sich gut angehört und mir ist auch kein Rasseln von der Kette beim Starten aufgefallen. Aufgrund der beschriebenen Punkte habe ich etwas Zweifeln an der Laufleistung. Soweit zu meinen persönlichen Beobachtungen, daraus kann sich nun jeder ein eigenes Bild machen bevor er den Weg auf sich nimmt.

Gruß
Berndt
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