Befestigung einer teilweise abgelösten Scheibendichtleiste

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Befestigung einer teilweise abgelösten Scheibendichtleis

Beitragvon project80 » Mo Jun 09, 2014 20:09

Und ich musste meinen Kaffee mit dem Finger umrühren weil keine Hölzer mehr da waren ... aggro


Ich hätte da noch ein paar in der breiten Version aus der Zahnarztpraxis für Dich. Für den Fall dass es mal ein großer Kaffepott sein soll. :mrgreen:
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Befestigung einer teilweise abgelösten Scheibendichtleis

Beitragvon chrigel1969 » Do Jun 12, 2014 06:40

Ich habe mir beim Kollegen auf der Bandsäge einige kleine Holzkeile gemacht und diese dann zwischen Scheibe und Dichtleiste gedrückt und den Leim aushärten lassen. Hat bestens funktioniert und ich musste mir dazu keinen Glacé-Stand leerkaufen :mrgreen:
S5 B9 Cabrio 3.0 TFSI quattro mit Abt-Chip 425PS / 550Nm
A3 8V Cabrio 1.8 TFSI quattro
Langjähriger VCDS User

Meine früheren Audi:
S5 B8 FL Cabrio 3.0 TFSI quattro Abt
S5 B8 VFL Sportback 3.0 TFSI quattro Abt / A4 B7 Cabrio 1.8T quattro MTM
A4 B7 Avant 3.0 TDI quattro MTM / A4 B6 Cabrio 1.8T
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro MTM
A4 B5 Avant 2.8 quattro
Benutzeravatar
chrigel1969
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Bilder: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 21:49
Wohnort: Raum Freiburg, Schweiz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Befestigung einer teilweise abgelösten Scheibendichtleis

Beitragvon Mikepower » Fr Mär 15, 2024 18:38

Hallo zusammen,

hab die Leiste heute einfach mit Super Pattex Sekundenkleber dran gemacht und hält bombenfest. Hab die Leiste soweit abgezogen wie es ging, sauber gemacht, Sekundenkleber auf den Streifen und dann wieder drunter geschoben. Druck von unten hab ich mit den gewinkelten Plastikkeilen ausgeübt, die man normalerweise für die Verkleidungen abzumachen benötigt.
4 - 5 Stück auf die Länge unter den Gummi schieben, etwas beschweren (hab ein Stück Kantholz genommen) Die sind ja sehr dünn und konnte man gut unter den Gummi schieben. Als wären die dafür gemacht [denk6]

Die Leiste bewegt sich keinen Millimeter mehr. Denke das dürfte mal ne ganze Zeit halten.
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast