B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon Chris48291 » Mi Mär 22, 2017 09:50

Hallo,
ich habe leider erst nach dem Kauf festgestellt, das der Wagen Bj 2008 in ibisweiß, Rost an der Motorhaube innen hat.
Auf der Beifahrerseite an der Kante zur Frontscheibe.
Hoffe das mit den Bildern klappt.
Der frühere zuständige Audi Partner will sich nix davon annehmen!
Habe ich eine Chance auf Kulanz?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Auto ist noch nicht einmal angemeldet. Sollte ein Top Auto sein!

vg Chris

20170321_174223 Forum - Kopie.jpg
20170321_174329Forum - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio, B7 , Bj: 2008, 1.8 T, Schalter, Ibisweiß, S-Line, s-line Sport Fahrwerk (rote Dämpfer), Stoff-Speed, Radio Concert III DoppelDin, Bose
Benutzeravatar
Chris48291
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Bilder: 2
Registriert: Do Feb 23, 2017 15:58
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon Mops » Mi Mär 22, 2017 10:07

das ist misst
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon uwe » Mi Mär 22, 2017 10:24

Bevor du dich lange ärgerst....zum Lacker und wegmachen lassen, wenn du nicht selbst Hand anlegen willst.
So teuer kann das nicht sein....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon AAA111 » Mi Mär 22, 2017 11:50

Ist ärgerlich aber das ist das Risiko eines Privatkaufs. Sei froh das es "innen" ist! Rost entfernen, mit Rostumwandler behandeln und Grundieren.
Wenn Du es machen lassen möchtest - kostengünstiges Smartrepair.
Gruss H.G.
(Heinz-Gerd)
Benutzeravatar
AAA111
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 06, 2016 17:16
Wohnort: 45219 NRW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon Taschenuhr » Mi Mär 22, 2017 13:59

Ärgerlich. Aber so groß ist der Schaden ja noch nicht. Wenn das Auto sonst gut ist...
Kulanz würde ich vergessen. Das wird bei so einem alten Auto nichts.
In den sauren Apfel beißen, reparieren, vergessen und über das schöne Cabby freuen!
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon Andre » Mi Mär 22, 2017 14:47

War die Haube schonmal ab? Sieht auf dem einen Bild so aus da die Muttern verkratzt sind....
Vom Händler gekauft? Eigenartig das die sich quer stellen...
Bei nem A4 B7 Cab hab ich solche Roststellen noch nicht gesehen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Rost Motorhaube innen, ibisweiß, Bj 2008

Beitragvon autos schrauber » Do Mär 23, 2017 23:26

Da würde ich schnell werden weil es unter der Kittnaht bestimmt nicht mehr gut aussieht und es dann sehr schnell um die Kante auf die sichtbare Fläche übergreift.....der Rost hat da schon viel unterwandert und wenn er zwischen den beiden Blechen sitzt kannst Du ihn kaum noch richtig bekämpfen,wenn er da seinen Ursprung hat was ich fast vermute wird es schwierig.Schnell klären ob irgendwas seitens Audi wg Gewährleistung geht(Wenn das Auto unfallfrei/scheckheftgepflegt etc ist)...den Verkäufer kannst Du da mMn relativ vergessen..egal ob Händler oder privat...bis das geklärt wäre hätte der Gammel viel zu viel Zeit.Ich würde bei Audi ne Anfrage stellen und es dokumentieren lassen wenn das Auto "sauber" ist(Haube war so wie die Bilder sagen schon mal beschraubt)....sehen was die sagen,wenn sie nichts unternehmen und dann schell selbst eindämmen was geht:
-Optimal wäre den Kitt in dem Bereich der unterwandert ist zu entfernen,das Stück zu sandstrahlen,Umwandler,Grundierung,neu verkitten und Farbe...wenn alles durchgetrocknet ist den Hohlraum mit Brunox fluten(Sprühbarer Umwandler und Versiegelung in einem für Hohlräume)...nen Lackierer brauchst Du glaube ich bei der Innenseite der Haube weniger als jmd der möglichst sauber entfernt und schleift und versiegelt..
-Ohne Strahlen wenigstens sehr sauber entfernen(gezopfter Drahtbesen etc),umwandeln,grundieren usw... zwischen die Bleche des Haubenträgers und der Aussenhaut kommst Du eh nicht mehr um da den Rost zu bekämpfen wenn er da wg mangelhafter Verklebung entstanden ist....wenn Audi sich nichts annimmt würde ich so früh es geht selber eindämmen/aufhalten.
lG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast