B6 - welche Scheinwerfer?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: B6 - welche Scheinwerfer?

Beitragvon Willixx » Do Dez 08, 2022 22:33

Sie sind matt und innen feucht.Beide. Wegen der Mattigkeit würde mir etwas einfallen. Aber die Feuchtigkeit ...
Benutzeravatar
Willixx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 101
Registriert: So Nov 20, 2022 08:09
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B6 - welche Scheinwerfer?

Beitragvon A4Danny » Do Dez 08, 2022 22:45

Das matte bzw verwitterte kannst du ja leicht durch schleifen und polieren beheben.

Das Problem mit der Feuchtigkeit hatte ich an meinem A5 auch als ich ihn gekauft hatte. Ich dachte auch erst, dass die Scheinwerfer undicht sind etc. Aber es stellte sich am Ende heraus, dass das Auto lange stand, bevor ich es gekauft habe. Und so ein Scheinwerfer kann, während er steht leichter Feuchtigkeit ziehen als abgeben. Nach längerer regelmäßiger Benutzung war das Thema dann erledigt. Es kam erst nach der Winterpause wieder, war aber recht schnell wieder verschwunden.
Sollte das Auto welches ihr gekauft habt auch länger gestanden haben, kann es also sehr gut sein, dass das Problem sich wieder von alleine löst.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 673
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B6 - welche Scheinwerfer?

Beitragvon Willixx » Do Dez 08, 2022 23:14

... ja, stand ca. 5 Monate. Ausbauen und lüften?
Benutzeravatar
Willixx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 101
Registriert: So Nov 20, 2022 08:09
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B6 - welche Scheinwerfer?

Beitragvon A4Danny » Do Dez 08, 2022 23:16

Ich habe diesbezüglich gar nichts gemacht. Ich bin nur jeden Tag für mitgefahren und dann hat sich das Problem von alleine gelöst.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 673
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B6 - welche Scheinwerfer?

Beitragvon ManiBo » Fr Dez 09, 2022 10:58

Mein B6 hat Scheinwerferreinigungsanlage und Halogen H7.
Nur zur Info, original ab Werk.

Gruß Mani
Benutzeravatar
ManiBo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 96
Registriert: Sa Okt 09, 2021 17:42
Wohnort: Bochum
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste