B6 V6 3.0 - Welche Auspuffanlage könnt ihr empfehlen?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

B6 V6 3.0 - Welche Auspuffanlage könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Staca » Di Jun 19, 2012 15:35

Liebe Freunde der gepflegten Cabrio-Kultur,

ich würde gerne auf meinen A4 B6 V6 3.0 Quattro Bj. 2004 (kein S-Line, derzeit mit Serienauspuffanlage) eine andere und bezahlbare Auspufflösung verwenden. Mir kommt es in 1. Linie auf einen kernigen aber noch legalen Sound an. Ferner darf auch die Optik ein wenig üppiger werden, sollte dabei aber noch seriennah sein / rund Edelstahl. Über 500,- € wollte ich nicht investieren, sodass es wohl nur für einen ESD langt.

Daher meine folgenden Fragen:

Welche Auspufflösung ist soundtechnisch zu empfehlen? BN, Supersport?
Welche Optik ist überhaupt im Austausch gegen die Serienanlage möglich? Ein Umbau auf eine S4-Diffusor ist nicht geplant.

Besten Dank vorab für Eure Ratschläge!
Beste Grüße

Staca


Sold: B6, 3.0 V6 Sauger-Benzinvernichter, quattro, Tiptronic, Delphingrau-metallic, Leder grau, Verdeck schwarz, mit div. Extr.

Jetzt: B7, 3.0 TDI, quattro, Tiptronic, silber, Akustikverdeck schwarz, Xenon, Navi, Leder-Alcantara, Wiesmann Hardtop.....
Benutzeravatar
Staca
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Bilder: 1
Registriert: Di Jun 05, 2012 08:44
Wohnort: 82319
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B6 V6 3.0 - Welche Auspuffanlage könnt ihr empfehlen?

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jun 21, 2012 17:02

Hi!

Schön das du die Suche gleich genutzt hast und die immensen Beiträge der anderen User auch schon durchforstet hast.
Deine Fragen gibt es hier schon ZIG mal - und auch diverse Antworten dazu.
Habe deine Frage vom anderen Beitrag abgetrennt (in dem anderen Beitrag ging es um die Bestellung einer speziellen Auspuffanlage).

Also bitte etwas mit dem Forum beschäftigen und mal die diversen Beiträge und Themen durchlesen.
Fragen dann in den passenden Beiträgen stellen oder alternativ einen neuen eröffnen - wenn du dazu nichts bestehendes finden solltest.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste