Aufnahmepunkte Hebebühne wo?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Aufnahmepunkte Hebebühne wo?

Beitragvon MichaelW » Mo Okt 17, 2022 07:46

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, hab mir jetzt ne kleine mobile Hebebühne geleistet, weil mein kaputter behinderter Rücken das Schrauben mit Auto auf Auffahrrampen nicht mehr mitmacht.
Nun wollte ich das Cabrio anheben um mal Pflegearbeiten vor dem Winter und den Reifenwechsel durchzuführen.

Die 3to Hebebühne scheint allerdings "etwas knapp" (eine Neue und optimale Bühne kann ich halt nicht zahlen), hinten komme ich mit den Armen gerade so unter die Falze (wenn ich das Cabrio bis auf den Zentimeter genau mittig platziere) wo auch der Wagenheber angesetzt wird. Vorn jedoch klappt das nicht mehr. Bei meinem A6 4B ist das kein Problem, der hat Aufnahmepunkte für die Hebebühne, die weiter innen liegen. Das passt.

Nun habe ich gesucht wie blöd, hier im Forum, im Netz, Etzold, Bucheli gewälzt und Bed.Anleitung, Werkstatthandbuch steht auch nichts, zumindest in meinem lückenhaften....

Aufgrund meiner Behinderung wäre es schon super angenehm, das Cabrio mit der Hebebühne anzuheben, aber ohne die "zulässigen" Punkte mach ich das lieber nicht. Und sicher auch nicht, wie manche "Bastel-Vorschläge" im Netz zu finden sind.

Ich würde mich da echt über einen fachlichen Tipp sehr freuen.

Gruß
Michael
MenschMicha's Auto für's Forum:
2004 A4 B6 (3.0 V6 ASN) Cabrio, quattro Automatik LPG, Leder, Xenon, Bose, Navi, sucht noch BN o.Ä. ESD,18" Dotz Tiefbett, sonst weitestgegend Serie,
weiter noch vorhanden:
2004 A6 4B (2.7T BES) Avant, quattro Automatik LPG, Recaro, Xenon, Bose, Navi, FMS, sonst weitestgehend Serie
Benutzeravatar
MichaelW
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 09, 2020 11:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aufnahmepunkte Hebebühne wo?

Beitragvon MichaelW » Mo Okt 17, 2022 08:33

Ich würde vorn ja unter den Punkt gehen, an dem die vorderen X-Verstrebungen des Cabrios angeschraubt sind, quasi direkt dort, wo das Stahlprofil mit der Schraube fixiert ist. ....
Hat das schonmal jemand so genutzt und nichts kaputt gemacht ?! [smilie=icon_wink.gif]
MenschMicha's Auto für's Forum:
2004 A4 B6 (3.0 V6 ASN) Cabrio, quattro Automatik LPG, Leder, Xenon, Bose, Navi, sucht noch BN o.Ä. ESD,18" Dotz Tiefbett, sonst weitestgegend Serie,
weiter noch vorhanden:
2004 A6 4B (2.7T BES) Avant, quattro Automatik LPG, Recaro, Xenon, Bose, Navi, FMS, sonst weitestgehend Serie
Benutzeravatar
MichaelW
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 09, 2020 11:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aufnahmepunkte Hebebühne wo?

Beitragvon MichaelW » Di Okt 18, 2022 13:02

Dann will ich mir meine Frage mal selbst beantworten:

Die Bühne vorn an den Aufnahmepunkten für die Versteifungsstreben des Cabrios anzusetzen ist ok, macht keinerlei Probleme.

Nun ist er wieder mit Fertan (an den Kanten der Achsen gegen den Flugrost) und Wachs für den Winter fit gemacht.

Würde ja ein Bild einfügen wenn ich wüsste wie...
MenschMicha's Auto für's Forum:
2004 A4 B6 (3.0 V6 ASN) Cabrio, quattro Automatik LPG, Leder, Xenon, Bose, Navi, sucht noch BN o.Ä. ESD,18" Dotz Tiefbett, sonst weitestgegend Serie,
weiter noch vorhanden:
2004 A6 4B (2.7T BES) Avant, quattro Automatik LPG, Recaro, Xenon, Bose, Navi, FMS, sonst weitestgehend Serie
Benutzeravatar
MichaelW
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 09, 2020 11:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Aufnahmepunkte Hebebühne wo?

Beitragvon need4speed » Di Okt 18, 2022 13:20

Zumindest diese Frage kann ich dir beantworten [smilie=icon_wink.gif]
bilder-und-avatare-einbinden-ein-dauerthema-t16037.html

Btw, Willkommen im Club der Hebebühnenbesitzer [smilie=thumbsup.gif]
20220601_104146.jpg

Allerdings habe ich dein Problem nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14725
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste